Greeni
- 122
- 1
- 6
Greeni
Zitat von Snipes:
Wenn sie wirklich eine Bindungsängstlerin ist, wundert mich solch ein Verhalten absolut nicht.
Tin_
Zitat von Greeni:Aber wieso tut man das so kaltschnäuzig?
Angi2
Zitat von Greeni:sondern mich jetzt einfach aus dem Staub mache und sie nichts mehr von mir hört geschweige denn sieht.
Greeni
Zitat von Tin_:Das bewertest DU so, weil es dir weh tut - siehe auch deine Formulierung im Thread-Titel.
Wenn du wertungsfrei hinschaust und ihr Verhalten analysierst, zeigt sich, dass sie einfach auf Distanz geht und deshalb auch nicht von dir angeschrieben werden möchte. Sie möchte für sich sein.
Greeni
Zitat von Angi2:Wenn du das tust, geht es dir bald besser!
Angi2
Zitat von Tin_:Es KÖNNTE so sein. Aber das mit den Gedanken/Nachdenken bei ihr garantiere ich dir.
LostGirl1
Zitat von Greeni:Fühle mich gerade klein, schlecht und vermisse sie.
Zitat von Greeni:Haha und ich wollte aufhören zu rauchen und rauche wegen der Situation jetzt umso mehr
Zitat:Aber wieso tut man das so kaltschnäuzig?
Wenn Tage vorher, ohne was passiert ist, noch von Nachwuchs spricht und einen auf total in Love tut, mich knuddelt, abknutscht, ich liebe Dich usw.
Zitat:Was verspricht Sie sich von der Distanz, ob ich ihr noch wichtig bin?
Braucht Sie Distanz weil es ihr alles nicht leicht fällt und sich nicht sicher ist.
Zitat:Wir hatten gar keine Chance. Null!
Angi2
Zitat von Greeni:Aber was ich null verstehe, sie hat mir ständig den ganzen Tag geschrieben, wenn ich mal ne Zeit lang nicht geantwortet habe, nochmal geschrieben oder mich angerufen.
Greeni
Zitat von Angi2:Das sie nachdenkt, würde ich unterschreiben....dass sie sich auf jeden Fall meldet, wenn er sich sozusagen tot stellt, darauf würde ich nicht hoffen....ich persönlich würde so ein Spiel durchschauen und mich nicht mehr melden.
Da könnte er sich anschließend die Hacken abrennen, wenn er merkt, dass seine Strategie nicht gegriffen hat, und ich könnte ihn lieben bis zur Vergasung....bei mir hätte er verloren.
Erpressung ahnde ich mit Missachtung.
Aber das ist mein persönliches Vorgehen....
Angi2
Zitat von Greeni:soll ich das Thema dann nächste Woche nochmal ansprechen
Tin_
Zitat von Angi2:Da warst du ihr ihrer vielleicht ein wenig zu sicher....und nun kannst du schreiben oder anrufen, und sie antwortet eine Zeit lang mal nicht mehr. (nur eine weitere Vermutung)
Wenn man Spielchen spielt, lieber Greeni, kann man verlieren.
Angi2
Zitat von Greeni:Sie denkt ja, ach der ist eh immer da für mich.
Greeni
Zitat von LostGirl1:Das Gefühl kennen wir glaube ich alle.
Und es mag keiner.
Wenn Du ihr weiter hinterherläufst, und Dich mit ihr beschäftigst, und es kommt nichts zurück oder sie lehnt Dich sogar offen ab - was glaubst Du, was das mit Deinem Selbstbewusstsein macht?
Du kommst hier wirklich sympathisch rüber beim Schreiben, wenn auch noch ein wenig verrannt in der Situation. Ich glaube, wenn Du einen Schritt nach dem anderen gehst, wirst Du Dich wundern, was Du alles erreichen kannst.
Wenn Du aus dem tiefsten Tal wieder raus bist (erst dann!), dann wage da einen neuen Versuch. Beweis Dir, dass Du das kannst.
Leider kann ich da auch nur mutmaßen. Ich weiß, dass gerade soetwas beschäftigt, weil man es nicht erfassen kann, was da passiert ist.
Du hast ein paar Sachen geschrieben - von wegen Nähe/Distanz-Problem, sie braucht Bestätigung in sozialen Medien usw - von solch einem Typ Mensch hab ich eine gewisse Vorstellung. Dazu zählt für mich auch, dass die selten wirklich echt sind.
Ich glaube nicht, dass man bzw Du so ein Verhalten wirklich verstehen und nachvollziehen kann. Weil Du nicht so handeln würdest, Dir so eine Denke fremd ist. Es gibt da ein hübsches Stoßgebet, welches ich sehr sinnvoll finde, es geht sinngemäß:
Gib mir die Kraft, zu akzeptieren, was ich nicht verändern kann; den Mut, zu verändern, was ich kann und die Weisheit, beides zu unterscheiden.
Du wirst sie nicht verändern. Ich wünsche Dir die Kraft, das zu akzeptieren.
Diese Kraft kannst Du nur tanken, wenn Du Dich um Dich kümmerst.
Letztlich zählt: SIE möchte diese Distanz.
Warum wieso weshalb - auch das können wir nur mutmaßen.
Ihr Statement an Dich ist doch klar.
Was macht es für Dich für einen Unterschied, ob sie sich sicher ist oder nicht?
Sie hat sich getrennt und wünscht keinen Kontakt.
SIE wollte es so
jaqen_h_ghar
Zitat von Greeni:Sie war mein Seelenverwandter,
Zitat von Greeni:was sie selbst ständig sagte, ihr Zwilling, ihr Deckel.
Zitat von Greeni:Also es war ein ständiges PushPull, nach viel Nähe ihrerseits, kam Distanz, dann wieder viel Nähe.
Zitat von Greeni:sie hat ein Nähe/Diatanz Problem, das habe ich aber immer akzeptiert.
LostGirl1
Zitat von Angi2:Lass sie doch erst einmal zu Atem kommen, wenn sie weiß, dass du sie liebst, und sie liebt dich auch, wird sie ihr momentanes Verhalten sicherlich ändern.
Zitat:weil sie gar nicht weiß wer Sie ist.