156

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

G
Zitat von Snipes:

Wenn sie wirklich eine Bindungsängstlerin ist, wundert mich solch ein Verhalten absolut nicht.

Ist sie definitiv!
Hat sie immer selbst gesagt und ihr Verhalten zeigt es, wenn es so ist, dann wird sie auch irgendwann zurückkommen.

09.10.2020 11:43 • #106

T
Zitat von Greeni:
Aber wieso tut man das so kaltschnäuzig?

Das bewertest DU so, weil es dir weh tut - siehe auch deine Formulierung im Thread-Titel.

Wenn du wertungsfrei hinschaust und ihr Verhalten analysierst, zeigt sich, dass sie einfach auf Distanz geht und deshalb auch nicht von dir angeschrieben werden möchte. Sie möchte für sich sein.

09.10.2020 11:43 • #107

A

Ex Freundin behandelt mich wie Dreck

x 3

A
Zitat von Greeni:
sondern mich jetzt einfach aus dem Staub mache und sie nichts mehr von mir hört geschweige denn sieht.

Wenn du das tust, geht es dir bald besser!

09.10.2020 11:45 • x 1 #108

G
Zitat von Tin_:
Das bewertest DU so, weil es dir weh tut - siehe auch deine Formulierung im Thread-Titel.

Wenn du wertungsfrei hinschaust und ihr Verhalten analysierst, zeigt sich, dass sie einfach auf Distanz geht und deshalb auch nicht von dir angeschrieben werden möchte. Sie möchte für sich sein.

Jaaaa aber diese schnelle Flucht ist doch absolut merkwürdig und dieses direkte abschotten. Kenne so etwas nicht!
Besonders nicht wenn ein paar Tage vorher alles anders war!

Was verspricht Sie sich von der Distanz, ob ich ihr noch wichtig bin?

Braucht Sie Distanz weil es ihr alles nicht leicht fällt und sich nicht sicher ist.

09.10.2020 11:46 • #109

G
Zitat von Angi2:
Wenn du das tust, geht es dir bald besser!

Will aber eigentlich das Sie zurückkommt, alles hat irgendwie eine Chance verdient.
Wir hatten gar keine Chance. Null!

09.10.2020 11:49 • #110

A
Zitat von Tin_:
Es KÖNNTE so sein. Aber das mit den Gedanken/Nachdenken bei ihr garantiere ich dir.

Das sie nachdenkt, würde ich unterschreiben....dass sie sich auf jeden Fall meldet, wenn er sich sozusagen tot stellt, darauf würde ich nicht hoffen....ich persönlich würde so ein Spiel durchschauen und mich nicht mehr melden.
Da könnte er sich anschließend die Hacken abrennen, wenn er merkt, dass seine Strategie nicht gegriffen hat, und ich könnte ihn lieben bis zur Vergasung....bei mir hätte er verloren.
Erpressung ahnde ich mit Missachtung.

Aber das ist mein persönliches Vorgehen....

09.10.2020 11:49 • #111

L
Zitat von Greeni:
Fühle mich gerade klein, schlecht und vermisse sie.

Das Gefühl kennen wir glaube ich alle.
Und es mag keiner.
Wenn Du ihr weiter hinterherläufst, und Dich mit ihr beschäftigst, und es kommt nichts zurück oder sie lehnt Dich sogar offen ab - was glaubst Du, was das mit Deinem Selbstbewusstsein macht?
Du kommst hier wirklich sympathisch rüber beim Schreiben, wenn auch noch ein wenig verrannt in der Situation. Ich glaube, wenn Du einen Schritt nach dem anderen gehst, wirst Du Dich wundern, was Du alles erreichen kannst.

Zitat von Greeni:
Haha und ich wollte aufhören zu rauchen und rauche wegen der Situation jetzt umso mehr

Wenn Du aus dem tiefsten Tal wieder raus bist (erst dann!), dann wage da einen neuen Versuch. Beweis Dir, dass Du das kannst.

Zitat:
Aber wieso tut man das so kaltschnäuzig?
Wenn Tage vorher, ohne was passiert ist, noch von Nachwuchs spricht und einen auf total in Love tut, mich knuddelt, abknutscht, ich liebe Dich usw.

Leider kann ich da auch nur mutmaßen. Ich weiß, dass gerade soetwas beschäftigt, weil man es nicht erfassen kann, was da passiert ist.
Du hast ein paar Sachen geschrieben - von wegen Nähe/Distanz-Problem, sie braucht Bestätigung in sozialen Medien usw - von solch einem Typ Mensch hab ich eine gewisse Vorstellung. Dazu zählt für mich auch, dass die selten wirklich echt sind.
Ich glaube nicht, dass man bzw Du so ein Verhalten wirklich verstehen und nachvollziehen kann. Weil Du nicht so handeln würdest, Dir so eine Denke fremd ist. Es gibt da ein hübsches Stoßgebet, welches ich sehr sinnvoll finde, es geht sinngemäß:
Gib mir die Kraft, zu akzeptieren, was ich nicht verändern kann; den Mut, zu verändern, was ich kann und die Weisheit, beides zu unterscheiden.
Du wirst sie nicht verändern. Ich wünsche Dir die Kraft, das zu akzeptieren.
Diese Kraft kannst Du nur tanken, wenn Du Dich um Dich kümmerst.

Zitat:
Was verspricht Sie sich von der Distanz, ob ich ihr noch wichtig bin?
Braucht Sie Distanz weil es ihr alles nicht leicht fällt und sich nicht sicher ist.

Letztlich zählt: SIE möchte diese Distanz.
Warum wieso weshalb - auch das können wir nur mutmaßen.
Ihr Statement an Dich ist doch klar.
Was macht es für Dich für einen Unterschied, ob sie sich sicher ist oder nicht?
Sie hat sich getrennt und wünscht keinen Kontakt.

Zitat:
Wir hatten gar keine Chance. Null!

SIE wollte es so

09.10.2020 11:50 • #112

A
Zitat von Greeni:
Aber was ich null verstehe, sie hat mir ständig den ganzen Tag geschrieben, wenn ich mal ne Zeit lang nicht geantwortet habe, nochmal geschrieben oder mich angerufen.

Da warst du ihr ihrer vielleicht ein wenig zu sicher....und nun kannst du schreiben oder anrufen, und sie antwortet eine Zeit lang mal nicht mehr. (nur eine weitere Vermutung)
Wenn man Spielchen spielt, lieber Greeni, kann man verlieren.

09.10.2020 11:52 • #113

G
Zitat von Angi2:
Das sie nachdenkt, würde ich unterschreiben....dass sie sich auf jeden Fall meldet, wenn er sich sozusagen tot stellt, darauf würde ich nicht hoffen....ich persönlich würde so ein Spiel durchschauen und mich nicht mehr melden.
Da könnte er sich anschließend die Hacken abrennen, wenn er merkt, dass seine Strategie nicht gegriffen hat, und ich könnte ihn lieben bis zur Vergasung....bei mir hätte er verloren.
Erpressung ahnde ich mit Missachtung.

Aber das ist mein persönliches Vorgehen....

Was soll ich denn dann Deines Erachtens nach tun, wenn ich Sie zurück will?

09.10.2020 11:53 • #114

A
Zitat von Greeni:
soll ich das Thema dann nächste Woche nochmal ansprechen

Du suchst wieder nach Wegen, in Kontakt mit ihr zu kommen......so kommen dann andere darauf, mal über Freunde oder Bekannte wieder Kontakt aufzubauen.

Lass sie doch erst einmal zu Atem kommen, wenn sie weiß, dass du sie liebst, und sie liebt dich auch, wird sie ihr momentanes Verhalten sicherlich ändern.
Sie muss es aber selber wollen und nicht von dir gedrängt werden.

So nach dem Motto: Mama, der kleine Hansi will ein Eis...bitte...bitte!
Wenn sie dem kleinen Hansi dann nachgibt, hat sie mindestens den Respekt vor dir verloren....dann bist und bleibst du der Hansi und sie sucht sich einen Macher.

09.10.2020 11:55 • x 1 #115

T
Zitat von Angi2:
Da warst du ihr ihrer vielleicht ein wenig zu sicher....und nun kannst du schreiben oder anrufen, und sie antwortet eine Zeit lang mal nicht mehr. (nur eine weitere Vermutung)
Wenn man Spielchen spielt, lieber Greeni, kann man verlieren.

Dir ist schon bewusst, dass du mit deiner Lebenserfahrung (auch bezugnehmend auf dein anders Posting) sehr viel mehr gesehen und erlebt hast in Liebesdingen als die beiden zusammen?

09.10.2020 11:55 • x 1 #116

A
Zitat von Greeni:
Sie denkt ja, ach der ist eh immer da für mich.

Das denkt sie bestimmt, wenn du nun immer wieder nachfragst und dich anbietest.

09.10.2020 11:56 • x 1 #117

G
Zitat von LostGirl1:
Das Gefühl kennen wir glaube ich alle.
Und es mag keiner.
Wenn Du ihr weiter hinterherläufst, und Dich mit ihr beschäftigst, und es kommt nichts zurück oder sie lehnt Dich sogar offen ab - was glaubst Du, was das mit Deinem Selbstbewusstsein macht?
Du kommst hier wirklich sympathisch rüber beim Schreiben, wenn auch noch ein wenig verrannt in der Situation. Ich glaube, wenn Du einen Schritt nach dem anderen gehst, wirst Du Dich wundern, was Du alles erreichen kannst.

Wenn Du aus dem tiefsten Tal wieder raus bist (erst dann!), dann wage da einen neuen Versuch. Beweis Dir, dass Du das kannst.

Leider kann ich da auch nur mutmaßen. Ich weiß, dass gerade soetwas beschäftigt, weil man es nicht erfassen kann, was da passiert ist.
Du hast ein paar Sachen geschrieben - von wegen Nähe/Distanz-Problem, sie braucht Bestätigung in sozialen Medien usw - von solch einem Typ Mensch hab ich eine gewisse Vorstellung. Dazu zählt für mich auch, dass die selten wirklich echt sind.
Ich glaube nicht, dass man bzw Du so ein Verhalten wirklich verstehen und nachvollziehen kann. Weil Du nicht so handeln würdest, Dir so eine Denke fremd ist. Es gibt da ein hübsches Stoßgebet, welches ich sehr sinnvoll finde, es geht sinngemäß:
Gib mir die Kraft, zu akzeptieren, was ich nicht verändern kann; den Mut, zu verändern, was ich kann und die Weisheit, beides zu unterscheiden.
Du wirst sie nicht verändern. Ich wünsche Dir die Kraft, das zu akzeptieren.
Diese Kraft kannst Du nur tanken, wenn Du Dich um Dich kümmerst.

Letztlich zählt: SIE möchte diese Distanz.
Warum wieso weshalb - auch das können wir nur mutmaßen.
Ihr Statement an Dich ist doch klar.
Was macht es für Dich für einen Unterschied, ob sie sich sicher ist oder nicht?
Sie hat sich getrennt und wünscht keinen Kontakt.

SIE wollte es so

Bin auch sehr sympathisch, kann ich nur zurückgeben.

Werde das wahrscheinlich auch nie verstehen können, leider ist Sie auch nicht echt, versucht ständig jemand zu sein, der sie nicht ist.
Was sie auch oft macht, ändert ständig ihre Meinung, steht nicht oft dazu, was sie einen Tag vorher gesagt hat.

Leider lügt sie auch oft, gegenüber ihrer Familie, Freunden etc. hab ihr immer gesagt, hoffe das Du mich nicht so anlügst, sie sagte nein.
Heute bin ich mir nicht mehr sicher.

Guckt sich ständig von anderen Leuten was ab, weil sie gar nicht weiß wer Sie ist.
Mach mir auch eigentlich Sorgen um sie.

Oder die Tage meinte sie noch zu mir, würdest Du bei mir bleiben wenn ich im Rollstuhl sitzen würde oder tot krank werde, da habe ich ja gesagt.
Alles ein Rätsel für mich!

Danke für das Stoßgebet!

09.10.2020 11:59 • x 1 #118

J
Zitat von Greeni:
Sie war mein Seelenverwandter,

Zitat von Greeni:
was sie selbst ständig sagte, ihr Zwilling, ihr Deckel.

Bei solchen Sprüchen krieg ich mittlerweile schon selbst unmittelbare Fluchtimpulse.
Aber haste ja selbst schon gemerkt - von wegen Sockel und so ... diese Idealisierung ist weder auf der einen noch auf der anderen Seite gesund. Und jetzt sch....st sie auf Dich - genau das andere Extrem. Bereits ziemlich deutlicher Hinweis oder?

Zitat von Greeni:
Also es war ein ständiges PushPull, nach viel Nähe ihrerseits, kam Distanz, dann wieder viel Nähe.

Zitat von Greeni:
sie hat ein Nähe/Diatanz Problem, das habe ich aber immer akzeptiert.

Und warum hast Du das? Was hat diese Dame bei Dir für eine Resonanz erzeugt? Welchen neuralgischen Punkt hat sie bei Dir getroffen? War ihr Süßholzraspeln (s.o.) Balsam für dein Ego? Ich denke, wer sowas über 4 Jahre erträgt, braucht noch ein paar andere wichtige Gründe. Und erst wenn Du die kennst, kannst Du verhindern, dass Dir sowas in Zukunft nochmal passiert.

Anstatt Dir ihren Kopf zu zerbrechen solltest Du Dich im obigen Sinn mal bisschen mit Dir selbst befassen. Ein paar Anstöße zum Nachdenken hab ich Dir schon mit auf den Weg gegeben.

09.10.2020 12:00 • #119

L
Zitat von Angi2:
Lass sie doch erst einmal zu Atem kommen, wenn sie weiß, dass du sie liebst, und sie liebt dich auch, wird sie ihr momentanes Verhalten sicherlich ändern.

Nach dem, was unser Greenie hier schreibt, würde ich darauf nicht wetten.
Mein Tipp wäre: wenn er den Kontakt abreissen läßt wird sie in ein paar Wochen nochmal antesten, ob er grundsätzlich noch verfügbar ist, um dann wieder abzutauchen.

Lieber Greenie,
auch wenn Du es noch so sehr möchtest, Du kannst bei Deiner Ex keine Gefühle her zaubern.
In meinen Augen die einzige (kleine) Chance, sie nochmal zu erobern, ist:
mit der alten Beziehung abschließen.
Nach vorn schauen.
Dein Leben für Dich interessant gestalten, so dass Du mit Dir und der Welt im Reinen sein kannst.
So lange Du Dich für sie änderst, und ständig über sie und ihre eventuelle Meinung nachdenkst, wird das nichts. Das riechen die meisten Frauen 5km gegen den Wind.

Zitat:
weil sie gar nicht weiß wer Sie ist.

Darf ich mal ins Blaue raten?
Du bist ein recht hilfsbereiter Mensch, und wolltest sei ein Stück weit retten, und hast deswegen nach und nach SIE in Deinen Lebensmittelpunkt gestellt - richtig?

Hast Du eigentlich Hobbies, Freunde, Freizeitbeschäftigungen?

09.10.2020 12:02 • x 1 #120

A

x 4