108

Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

L
Zitat von Smiley90:
Ich lüge mir kein Stück in die Tasche.

Wenn Du Dir dessen bewusst bist, und ich sprach von unterbewusst, dann hast Du ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl. Dann willst Du Dir absichtlich Schaden zufügen. Das ist ungesundes Verhalten. Vielleicht solltest Du da mal ansetzen.

Und so lange rate ich Dir, die Alte ad acta zu legen und dich Deinen Baustellen zu widmen.

Aber warte, Du weißt ja eh alles besser? Und solche Meinungen wolltest du auch gar nicht hören? Dein Ego will nur hören, dass sie dich eigentlich noch liebt.

01.10.2018 12:18 • x 2 #136

C
Also so wird es nie was daraus. Die Sache ist an sich sehr simpel und ich kann die Lady sogar gut verstehen.
Solange du ihr hinterher läufst und immer verfügbar bist, wird sie absolut keine Anziehung fühlen. Warum sollte sie einen Mann haben wollen, den sie weder attraktiv noch begehrenswert findet? Wir begehren nur das, was wir nicht so einfach bekommen können. Und dich kann sie jederzeit haben.

Kummerkasten007 hat dir schon im ersten Beitrag das einzig richtige geschrieben:
Nicht melden, nichts sagen, nicht kontaktieren.
Warum hörst du nicht auf ihn?

Zieh dein Ding durch, nicht ihret- sonder deinetwegen. Und hör auf ihr hinterher zu laufen!

Wenn sie sich irgendwann meldet und fragt, was los ist, sage ihr, dass sie dich doch nicht haben will. Du musst ihr zeigen, dass du dein Leben ohne sie erfüllt(!) führen kannst, dass du sie nicht brauchst. Obwohl du sie magst. Sei dabei freundlich und sachlich. Erst dann gibst du ihr überhaupt die Chance, dich zu vermissen, was wiederum dazu führen kann, dich überhaupt zu begehren. Nicht andersrum.

01.10.2018 12:34 • #137

A

Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von CZ007:
Kummerkasten007 hat dir schon im ersten Beitrag das einzig richtige geschrieben:
Warum hörst du nicht auf ihn?

SIE!

01.10.2018 12:52 • #138

C
Oh, verdammt! I'm so sorry.

01.10.2018 13:04 • #139

C
Du bist ganz eigenartig: Du kommst hier, weil du anscheinend Hilfe brauchst. Und du bekommst reihenweise richtig gute, wertvolle Ratschläge von erfahrenen Menschen wie Urmel, Kummerkasten, LonelyXmas, Gracia und noch paar andere, die sich mit der äußerst komplizierten Materie bestens auskennen. Und was machst du? Du tust auf beleidigt. Weil sie dir deine Fehler zeigen und weil die Lösungen, die sie dir zeigen, dem widersprechen, was du sowieso für richtig hälst. Wozu also das Ganze?

So, jetzt kommt noch was dazu: Das, was du Kämpfen nennst, ist nichts anderes als Betteln. Du läufst der Lady hinterher und bist für sie immer verfügbar. Ich denke, jede Frau hier wird es bestätigen, dass man so einen Mann zwar nett und lieb finden kann, dass man ihn aber nie respektieren, geschweige begehren kann.

01.10.2018 13:45 • #140

S
Ich finds toll, dass Menschen mir helfen wollen, aber darf man Dinge nichts anders sehen, als andere?
Ja, hier wurden viele tolle Dinge geschrieben über die ich nachdenke, aber muss mir denn alles passen?
Es ist doch kein Zwang, dass ich hier alles toll finden muss, was geschrieben wird bzw wurde.

Und zum Kämpfen muss ich sagen, dass viele kleine Details hier fehlen, weil die hier nichts zu suchen haben.
Um zu beurteilen, was ich wie mache, müssten hier alle Leute jedes Detail wissen, dann würde das sehr vieles änder, aber es gibt Dinge, die ich hier nicht breittreten will. Ganz einfach

01.10.2018 14:31 • #141

L
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..

01.10.2018 15:11 • #142

Urmel_
Du musst es abstrakt sehen. Wenn eine Frau Dich zurückweist, dann bedeutet das am Ende nichts weiter als: Deine Gene sind mir für Nachwuchs nicht gut genug.

Sowas macht jeder Mann meist mehrfach mit. Bedeutet, dass Du Deine Chancen bei einer Dame nur steigern kannst (oder bei Frauen allgemein), wenn Du besser wirst. Aber um besser zu werden, musst Du die Realität an Dich heran lassen. Und das tut oft weh. Aber ohne diesen Schritt stehst Du Dir selber im Weg besser zu werden. Daher ist die größte Baustelle derzeit bei Dir selber.

Und wenn Du die Sache in den Griff bekommst, dann hast Du auch wieder mehr Chancen bei den Frauen.

01.10.2018 15:19 • #143

S
Ich kenn Dich nicht Urmel, aber sicher hast Du, so wie Du schreibst, inellektuelle Gene.
Das sagt noch nichts über einen guten Charakter eines Menschen aus.
Meines Erachtens hat Liebe nichts mit Wahl der Gene zu tun.
Man liebt einen Menschen seiner selbst willen und nicht wegen seiner guten Gene.

01.10.2018 15:29 • x 1 #144

Urmel_
Zitat von Satyr:
Ich kenn Dich nicht Urmel, aber sicher hast Du, so wie Du schreibst, inellektuelle Gene.
Das sagt noch nichts über einen guten Charakter eines Menschen aus.
Meines Erachtens hat Liebe nichts mit Wahl der Gene zu tun.
Man liebt einen Menschen seiner selbst willen und nicht wegen seiner guten Gene.

Kann jeder gerne nennen wie er mag. Aber die Grundaussage bleibt davon doch unberührt: Will eine Frau Dich nicht mehr, fehlt die Anziehungskraft.

War die vorher gegeben wie beim TE, besteht die konstruktive Herangehensweise darin, besser zu werden. Und um besser zu werden, musst Du Schmerz und Niederlagen ertragen und dann, auf Basis der Realität, erkennen, was Du ändern musst, damit Du besser wirst. Und am ENde des Weges steigen Deine Chancen bei einer Dame oder bei den Frauen generell.

01.10.2018 16:02 • #145

S
Urmel, Du und weder wer anders, musst doch für irgendwen besser werden! Wer sagt denn, dass die Person, die zurück weist, das non plus ultra ist?

01.10.2018 16:06 • #146

S
Das ist völlig richtig und genau deswegen geht mir meine Gesundheit momentan einfach vor.
Es kann ja nicht besser werden, wenn es mir kacke geht.
Darum, wie du schon sagtest, bin ich meine größe Baustelle und das ist völlig richtig.

Die Sache mit den Genen kann jeder sehen, wie er will.

01.10.2018 16:08 • #147

S
Ey, die Exen, die Verursacher von LK sind die bessere Menschen?

01.10.2018 16:09 • #148

L
Zitat von Urmel_:
und dann, auf Basis der Realität, erkennen, was Du ändern musst, damit Du besser wirst.

Wobei natürlich Geschmackssache ist, was als besser gewertet wird.
Da legen die Damen ja durchaus unterschiedliche Maßstäbe an.

Im Falle des TE frage ich mich, ob das mit dem Job wirklich DER Grund war, schließlich hat er nun ja fix etwas an seiner Situation geändert. Da denke ich, wieso sie dir nicht einfach ein paar Wochen Zeit gegeben hat.

01.10.2018 16:11 • #149

G
Zitat von Satyr:
Urmel, Du und weder wer anders, musst doch für irgendwen besser werden! Wer sagt denn, dass die Person, die zurück weist, das non plus ultra ist?

Niemand sagt das , das non plus ultra hast du grad das Erste mal erwähnt. Wenn das überhauptjemandsagt (meint) , dann der te

01.10.2018 16:38 • #150

A

x 4