108

Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

G
Zitat von KGR:
Ja, anscheinend bist du im falschen Thread.

Eine gute Partnerin würde nämlich versuchen, ihren Partner beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen.

Jo, dieses Aussage würde ich so grundsätzlich mal unterstützen . Ich sehe allerdings nicht, wo seine Ex das NICHT versucht hat, denn nach eigener Aussage des te war er selber ja einfach zu bequem um sich zu bewegen oder hat wie er eben sagte Hilfe abgelehnt weil er alleine was schaffen wollte. Da stellt sich ja doch dann die Frage, was man als GUTE PARTNERIN dann machen soll.....das einfach weiter so hinnehmen ?

Zitat:
Eine schlechte Partnerin hingegen verlässt den Partner, wenn er ganz unten ist, nur um dann, wenn er etwas erreicht hat, wieder zurück zu kommen, nachdem sie sich in der Zwischenzeit anderwertig vergnügt.

Solltest du mit schlechte Partnerin seine Ex gemeint haben, finde ich das aus dem Zusammenhang der Gesamtsituation ganz falsch. Bis der te etwas erreicht hat werden noch ein paar Jahre vergehen, denn verlorengegangene Zeit kann man nunmal nicht aufholen. Und selbstverständlich darf die Frau sich nun anderweitig vergnügen , die beiden sind sich zu rein gar nix verpflichtet. Wenn sie wieder zurückkommen sollte kann der te ja selber für sich entscheiden, aus welchen Beweggründen sie das wohl tut.

30.09.2018 13:12 • x 1 #121

G
Zitat von Smiley90:

Sie ist ein wundervoller Mensch und hat ein sehr großes Herz. Auch, wenn sie mich verlassen hat, liebe ich sie dennoch und respektiere sie sehr.

Diesen Gedanken darfst du ja auch haben an sie und dir eine Zeit zum trauern einräumen.

Wenn ihr beide euch weiterhin sehen wollt ist das doch auch eure Sache. Man kann auch *beep*zusammen haben ohne ein Paar zu sein. Die größere Anziehungskraft hat sowieso der andere Mann im Hintergrund .

30.09.2018 13:20 • #122

A

Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

x 3

K
Es ist eben komisch, sie sagt dem TE Ich liebe dich, aber datet im Hintergrund einen anderen, mit dem offensichtlich auch was läuft, denn sonst hätte sie ja nicht gesagt, dass sie ein schlechtes Gewissen hat.

Klingt für mich, jetzt mal ganz objektiv betrachtet, nicht nach einem wundervollen Mensch und mit einem sehr großen Herz. Zwei Männer warmzuhalten, um sich die Entscheidung für später vorzubehalten, ist meiner Meinung nach ein absolutes no-go.

30.09.2018 16:54 • #123

Rinah
Zitat von KGR:
Klingt für mich, jetzt mal ganz objektiv betrachtet, nicht nach einem wundervollen Mensch und mit einem sehr großen Herz. Zwei Männer warmzuhalten, um sich die Entscheidung für später vorzubehalten, ist meiner Meinung nach ein absolutes no-go.

Naja, sie verheimlicht das ja nicht. Der TE weiß ja darüber Bescheid und sagt selbst, dass der andere ihn nicht interessiert. Seine Ex hat sich getrennt. Er lässt sich warmhalten. Er muss das ja nicht mitmachen. Sie hat sich ja schon entschieden.

An seiner Stelle würde ich sie vermutlich vor die Wahl stellen. Das würde aber auch bedeuten, dass man gegen den Neuen verlieren kann. Er bleibt lieber auf der Warmhalteplatte auch auf die Gefahr hin, dass sie sich dann, nach viel Herzschmerz, auch für den anderen entscheiden könnte.

01.10.2018 08:13 • #124

S
Sie hält sich niemanden warm. Mir hat sie gesagt, dass sie mich unter keinen Umständen mehr zurücknehmen will und darum ist es völlig ok, wenn sie sich neu orientiert. Warmhalten wäre, wenn sie mir Hoffnungen macht oder sowas, aber das tut sie nicht.

01.10.2018 08:52 • x 1 #125

G
Zitat von Smiley90:
Sie hält sich niemanden warm. Mir hat sie gesagt, dass sie mich unter keinen Umständen mehr zurücknehmen will und darum ist es völlig ok, wenn sie sich neu orientiert. Warmhalten wäre, wenn sie mir Hoffnungen macht oder sowas, aber das tut sie nicht.

Aber dann ist doch alles in Ordnung. Du versuchst jetzt dein Leben in die Spur zu bringen mit Führerschein und Job.
Der 6 mit der Ex ist dann sowas wie F+ , kannst du machen weil fühlt sich ja vertraut an, aber bringt am Ende nix weil wenn ein Next dann da ist bist du eh Geschichte

01.10.2018 09:46 • #126

K
Zitat von Smiley90:

Ahhm, doch?

Du erzählst nur die halbe Wahrheit.

Einerseits sagt sie, du sollst dir keine Hoffnungen machen. Andererseits sagt sie, dass sie dich liebt und schläft bei dir und macht dir damit Hoffnungen.

Klar ist das Warmhalten, denn wenn sie die Trennung ernst nehmen würde, dann würde sie keine Nähe zulassen und vor allem keine Liebesgeständnisse abgeben.

Andererseits frag ich mich auch, warum du überhaupt mitspielst. Wenn du es okay findest, dass sie dich unter keinen Umständen mehr zurücknehmen will und wenn du es okay fndest, dass sie sich neu orientiert, warum hältst du dann nicht ebenfalls Ausschau nach einer neuen Freundin?

Wenn du um sie kämpfst, obwohl sie nichts von dir will, verletzt du dann damit nicht ihre Entscheidungsfreiheit?

Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass ihr euch gegenseitig nicht ernst nehmt. Ihr redet euch ein, dass ihr getrennt seid, aber keiner von euch nimmt die Trennung wirklich ernst.

01.10.2018 10:38 • #127

S
Sie hat nicht bei mir geschlafen. Als wir miteinander geschlafen haben, war ich bei ihr für ein paar Stunden.
Auch Liebesgeständnisse macht sie nicht. Wenn wir über dieses Thema reden, dann sagt sie auch nur Du weißt, dass ich dich liebe und mehr nicht.

Vielleicht mach ich es nicht, weil ich so nicht bin?
Es wäre der neuen Dame gegenüber nicht fair, wenn ich mich mit ihr vergnüge, aber die ganze Zeit sie im Kopf hab.
Ich bin nicht so, dass ich gleich ne neue Freundin suche.

Sie macht auch keine Anstalten, sich zu melden, sondern ich tue ich das eigentlich immer.

Wie schon mal geschrieben, versucht sie die Gefühle für mich zu verdrängen, bis sie weg sind.

01.10.2018 10:47 • #128

Kummerkasten007
Zitat von Smiley90:
Wie schon mal geschrieben, versucht sie die Gefühle für mich zu verdrängen, bis sie weg sind

Das ist das, was Du denkst, glaubst oder hoffst.

Zitat von Smiley90:
Sie macht auch keine Anstalten, sich zu melden, sondern ich tue ich das eigentlich immer.

Sieht Liebe, die sie doch noch angeblich hat, nicht anders aus?

Zitat von Smiley90:
Du weißt, dass ich dich liebe

Also ich liebe gutes Essen, angenehme Gerüche, warme Tage am Strand, meinen Garten und früher als Kind mein Kuschelkissen.

01.10.2018 10:55 • #129

K
Zitat von Kummerkasten007:
Auch Liebesgeständnisse macht sie nicht. Wenn wir über dieses Thema reden, dann sagt sie auch nur Du weißt, dass ich dich liebe

Lies bitte dienen eigenen Satz nochmal. Wo liegt der Fehler?

01.10.2018 11:03 • #130

S
Nein, das ist das, was sie mir gesagt und auch geschrieben hat.

Ein Liebesgeständniss sieht in meinen Augen anders aus.

01.10.2018 11:25 • #131

Kummerkasten007
Zitat von Smiley90:
Nein, das ist das, was sie mir gesagt und auch geschrieben hat.

Dann ist es warmhalten, auch wenn Du das nicht akzeptieren magst. Oder, wenn es Dir lieber ist, sagt sie es um Dich nicht zu verletzen (was ich aber nicht glaube).

01.10.2018 11:34 • x 1 #132

K
Dann mal eine andere Frage:

Warum willst du um sie kämpfen, wenn sie dir klar gemacht hat, dass sie unter keinen Umständen mehr mit dir zusammen sein will?

Wäre es da nicht sinnvoller, wenn du über sie hinweg kommst?

01.10.2018 11:43 • x 1 #133

L
Du lügst Dir da unterbewusst was in die Tasche.

Dein Ablösungsprozess startet nicht richtig, weil sie immer wieder präsent ist.

Wenn der Next da ist, wirst Du hart aufschlagen.

01.10.2018 11:44 • x 4 #134

S
Ich lüge mir kein Stück in die Tasche.

Ja, so wird es sicher kommen, aber das hab ich schon durchgemacht und ich sitze trotzdem noch hier.
So hart, wie ich schon aufgeschlagen bin, da kanns kaum schlimmer werden.

Heute morgen war das letzte mal und dennoch sitze ich hier und bin, trotz der heutigen Umstände, noch am Leben.

01.10.2018 12:02 • #135

A

x 4