108

Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

arija11
Welche Ängste hast du denn?

26.09.2018 17:24 • #106

S
Ich würde das ungern hier breittreten. Wenn Du es wissen willst, dann würde ich Dir ne Nachricht senden und Dir das erklären.

26.09.2018 19:38 • #107

A

Ex Freundin auf dem Laufenden halten?

x 3

L
Zitat von Smiley90:
Das ist richtig, aber ich darf auch meine Meinung sagen und das tue ich.

Du beschwerst Dich über gewisse Meinungen, die Du erhältst. Und Deine Antwort auf meine Aussage ist, dass Du Deine Meinung sagen darfst?

Finde den Fehler.

26.09.2018 21:02 • x 1 #108

S
Mal abgesehen vom ganzen Thema hier...
Ich habe mal eine Frage.
Sie sagte zu mir, dass sie die Gefühle für mich verdrängen will, bis diese weg sind, was ja dauern wird, wenn sie mich so sehr liebt, wie sie sagt.
Kann das überhaupt funktionieren? Auch mit dem anderen Typen mein ich...
Sie wird ja dennoch ab und an an mich denken bzw an uns, wenn sie Lieder hört oder an Orten ist, die sie mit mir verbindet.
Sehen wollen wir uns ja auch ab und zu.

Ich hätte dazu gern mal ne Meinung bitte...

28.09.2018 14:47 • #109

P
Gefühle verdrängen? Das ist nicht so einfach aber auch nicht unmöglich. Wenn ich jemanden wirklich noch Liebe und tiefgründige Gefühle für diesen Menschen habe, kann ich diese auch mit einem sogenannten Übergangs oder Ablenkungspartner nicht abstellen. Es gibt auch noch die Situation wo dich der Ex wirklich noch liebt aber nicht mehr mit Dir zusammen sein kann.

28.09.2018 16:49 • #110

S
Naja das Ding ist halt, dass ich weiß, dass sie bestimme Bands, Lieder, Orte oder überhaupt Dinge mit mir verbindet.
Ich könnte niemals mit einer Frau zusammen sein, wenn ich, das ist meine Persönliche Erfahrung und Meinung, noch meinen Ex-Partner liebe und oft an ihn bzw sie denke.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich es unfair finde, wie das Leben manchmal spielt.
Mir z.B. gehts mega beschissen und ich kämpf mir täglich einen ab, um den Tag zu überstehen, während sie sich langsam, aber sicher in den anderen verguckt. Also das denke ich zumindest...

28.09.2018 20:04 • x 1 #111

K
Zitat von Smiley90:
Ich könnte niemals mit einer Frau zusammen sein, wenn ich, das ist meine Persönliche Erfahrung und Meinung, noch meinen Ex-Partner liebe und oft an ihn bzw sie denke.

Leider gibt es viele, die können das problemlos, jemanden lieben und mit einem anderen zusammen kommen...

Zitat von Smiley90:
Dazu muss ich auch sagen, dass ich es unfair finde, wie das Leben manchmal spielt.
Mir z.B. gehts mega beschissen und ich kämpf mir täglich einen ab, um den Tag zu überstehen, während sie sich langsam, aber sicher in den anderen verguckt.

Ja, das ist dumm, und es liegt eben an dir, ob du dir das von ihr bieten lässt. Überleg dir das ganz genau, ob du wirklich mit einer Frau eine Zukunft haben willst, die dich so behandelt und dich mit Absicht auf der Reservebank hält.

Es ist ja auch dem anderen Mann gegenüber ziemlich gemein, dass sie dir Ich liebe dich sagt und ihm das verheimlicht. Sie be***eißt also zwei Männer bzw. sie spielt zwei Männer gegeneinander aus wie Schachfiguren. Überleg dir das gut, ob du so eine illoyale Frau überhaupt noch willst...

28.09.2018 20:22 • #112

S
Ja, natürlich stell ich mir die Frage, ob ich sie zurücknehmen würde und ob ihr Verhalten toll ist.
Der andere Typ interessiert mich echt wenig, sorry, aber ist nun mal so.

Wie ich schon erwähnt hatte, ist das Problem, dass ich diese Frau so sehr liebe, wie keine zuvor und sie mit Kusshand zurücknehmen würde oder, wie ich ihr gegenüber erwähnte letztens, dass ich dumm und blind vor Liebe bin. Manche werden blind vor Liebe und ich werde eben dumm und blind, was diese Frau angeht.

Es ist mega unfair, was sie macht und das weiß ich, aber dennoch bin ich ihr kein Stück böse irgendwie.
Immerhin ist ja auch zum Großteil meine Schuld, dass sie nun weg ist und dafür würde ich mich am liebsten ohrfeigen...

28.09.2018 20:40 • #113

K
Ist das wirklich Liebe?

Oder ist es emotionale Abhängigkeit?

28.09.2018 20:44 • #114

S
Nein, ich kann zwischen Liebe und emotionaler Abhängigkeit gut unterscheiden. Ist ja auch nicht meine erste Freundin, aber die, dir mir am meisten bedeutet...

28.09.2018 22:34 • x 1 #115

fe16
Zitat von KGR:
Ist das wirklich Liebe?

Oder ist es emotionale Abhängigkeit?

Ich denke du hast da recht
Weil emotionale Abhängigkeit zu erkennen wenn man in einer Beziehung ist , ist verdammt schwer

Und liebe ist ein dehnbarerer begriff
Und ausweichen auf Fragen auch
Wenn ich mich hier so durch lese

28.09.2018 23:35 • x 1 #116

G
Bin ich hier im falschen Thread?
Reservebank ?
Illoyal ?
Unfair ?

29.09.2018 00:06 • #117

L
Zitat von Smiley90:
es unfair finde, wie das Leben manchmal spielt.

Welcome to the jungle.

29.09.2018 07:30 • x 1 #118

K
Zitat von Gracia:
Bin ich hier im falschen Thread?
Reservebank ?
Illoyal ?
Unfair ?

Ja, anscheinend bist du im falschen Thread.

Eine gute Partnerin würde nämlich versuchen, ihnen Partner beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen.

Eine schlechte Partnerin hingegen verlässt den Partner, wenn er ganz unten ist, nur um dann, wenn er etwas erreicht hat, wieder zurück zu kommen, nachdem sie sich in der Zwischenzeit anderwertig vergnügt.

30.09.2018 09:39 • #119

S
Ich will nicht, dass über sie schlecht geredet wird. Auch ich hab ne Menge falsch gemacht und sie hat oft versucht, mir irgendwie zu helfen, aber ich habs fast nie angenommen, weil ich das alles alleine hinbekommen wollte.
Sie ist ein wundervoller Mensch und hat ein sehr großes Herz. Auch, wenn sie mich verlassen hat, liebe ich sie dennoch und respektiere sie sehr.
Ne bessere Partnerin hatte ich nie, wenn man vom Zwischenmenschlichen ausgeht.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch entschuldigen für mein dummes Verhalten in einigen Beiträgen hier im Thread.
Wollte hier keinem ans Bein *beep* oder so.

30.09.2018 09:46 • #120

A

x 4