150

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

Pippa
@Sarahsonne
Weihnachten ist vorbei. Ich
hoffe, Du hattest entspannende Tage bei Deinen Eltern, wurdest verwöhnt und hast etwas Ablenkung gefunden.

28.12.2024 16:54 • x 1 #91

S
Von meinem Ex kam gerade per Post ein langer Brief an meine Eltern und meinem Bruder, das er sich für alles bedankt und sich entschuldigt, das er sich damals von denen nicht verabschiedet hat, als er sich getrennt hatte von mir. 3 Seiten lang geschrieben.. bin geschockt, das sowas von ihm kam

Ich weine gerade extrem, er fehlt mir so
Wie locker er das geschrieben hat

03.01.2025 20:01 • #92

A

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

x 3

Odette
@Sarahsonne

Ich finde es unnötig, aber irgendwie nachvollziehbar nach 5 Jahren Beziehung. Aber seine Aktion hat nichts mit dir zu tun und du solltest dich davon abgrenzen bitte.

Zitat von Sarahsonne:
Wie locker er das geschrieben hat

Das weißt du überhaupt nicht.
Bitte schütze dich und mutmaßen über so etwas.

Ihr seid getrennt, und du darfst trauern und ihn vermissen. Und aktiv loslassen, auch wenn es weh tut.

Wie waren deine Feiertage? Hast du dir etwas gutes tun können?

03.01.2025 20:10 • #93

S
Ja ich finde es komisch, das das nach 5 Monaten kommt. Am Ende vom Brief kam noch: Liebe Grüße auch von mir an die Sarah
Was soll das?! Hat mich richtig traurig gemacht. Will er damit sein Ego pushen etc. Oder was will er damit bezwecken? Und gut dar stehen bei meinen Eltern, was will er damit erreichen?

Ich war über den Feiertagen weg, also war ganz nett

03.01.2025 20:20 • #94

Odette
@Sarahsonne

Meiner Meinung nach will er gar nichts bezwecken, und auch nicht sein Ego pushen.

Vielleicht war das einer seiner letzten Schritte um abzuschließen, weißt du? Auch wenn du es nicht hören magst.

03.01.2025 20:27 • x 1 #95

S
Zitat von Sarahsonne:
Ja ich finde es komisch, das das nach 5 Monaten kommt. Am Ende vom Brief kam noch: Liebe Grüße auch von mir an die Sarah

Für mich hört sich das auch eher nach Abschluss an.
Deinen Eltern zum Abschluss, den Respekt und die Höflichkeit entgegenzubringen.
Die Grüße an dich zeigt einfach, dass er kein Groll gegen dich hegt, sondern abgeschlossen hat.

Ich wünsche dir alles Gute

03.01.2025 20:32 • #96

S
Ich will ihn so sehr zurück

03.01.2025 20:35 • #97

S
Zitat von Sarahsonne:

Akzeptanz, das ist der erste Schritt, um loszulassen.
Gegen diese Akzeptanz zu kämpfen, kostet soviel Energie und Lebenszeit.
Nutze deine Energie fürs loslassen.
Irgendwann wird es besser.

03.01.2025 20:38 • x 2 #98

LeTigre
Ganz ehrlich: Sch..ß auf den. Wie bekloppt ist der denn bitte?

Macht Schluss und merkt, du kommst null damit klar damit. Er bekommt mit, dass du anfängst ihn schon fast zu stalken und dass du leidest wie ein Hund. Und als du dann endlich mal seinem Wunsch nachkommen und ihn nicht mehr kontaktierst und die Nummer wechselst, muss er natürlich unbedingt schreiben um dir zum Geburtstag zu gratulieren ‍️ sehr schlau von ihm.

Dann bist du natürlich wieder total angefixt und es geht von vorne los.

Nun hast du es wieder geschafft, dich etwas zu lösen bzw hast zumindest aufgehört ihm ständig zu kontaktieren und was macht er: deinen Eltern einen Abschiedsbrief schreiben mit Liebe Grüße an Sarah!. Sorry, aber der hat sie doch nicht mehr alle. Wenn ich keinen Kontakt mehr will, dann auch nicht indirekt und dann verkneife ich mir solche Wischi-Waschi-Aktionen und gieß nicht immer wieder Öl ins Feuer, damit die andere Person sich noch mehr quält.

Du willst ihn zurück? Fang bitte mal an wütend zu werden und steh mal für dich ein. Der gibt dir permanent n schlechtes Gefühl und ist doch eh fast nie da. Also, schon während der Beziehung nicht. Sieh das doch mal als Chance diese Lücke mit Jemandem zu besetzen, der verfügbar ist, mit dem du dir was aufbauen kannst und der dir ein gutes Gefühl gibt. Du hast selbst gesagt, dass er narzisstische Züge hatte. Heile doch lieber von dieser Beziehung, statt sie wieder eingehen zu wollen. Es gibt kein Zurück, aber du kannst das beeinflussen, was vor dir liegt.

Und deinen Verwandten machst du mal eine Ansage, dass sie mal hinter dir stehen sollen und dir nicht immer aufs Brot schmieren müssen, wenn sie was von ihm mitkriegen. Wie kann man denn so unsensibel sein?

03.01.2025 22:25 • x 3 #99

S
Ja, danke. Sehe ich genauso. Ich bin mir nicht ganz sicher.. es kann sein, das das von seinen Eltern kam- weil er sowas nicht schreiben würde. Monate später. Aber ja das am Ende mit Grüße an Laura und keinen Kontakt haben seit 5 Wochen verstehe ich echt nicht?! Kein Wunder das mich das so fertig macht. Ich leide eh schon wie ein Hund. Vielleicht blockiere ich ihn überall. Ich kann einfach nicht mehr. Jetzt endlich habe ich den Kontakt schon länger abgebrochen und dann kommt so ein Brief. Ist doch total unsensibel? Wieso ändern sich Menschen nach einer Trennung so? Er weiß einfach nicht, was er da in mir ausgelöst hat. Und ja du hast Recht. Ich bin zu emotional abhängig, deswegen will ich ihn zurück- weiß aber selber, das es viele da draußen gibt, die mich besser behandeln und nicht so beschissen nach der Trennung.. und dann will mein Ex noch befreundet sein irgendwann. Wir wohnen nicht mal in der gleichen Stadt. Alle paar Monate sehen- ist doch ein Witz?! Ich weiß auch nicht, aber aktuell ist es das schlimmste was ich durchmache. Seitdem wieder nur Albträume von ihm, bin depressiv und nur schlecht gelaunt etc

04.01.2025 09:10 • x 1 #100

Catalina
Zitat von Sarahsonne:
Wir waren 5 Jahre lang zusammen und waren leider nicht mehr glücklich, viel Streit etc.

Schau, du schreibst selbst, dass ihr beide (!) in der Beziehung nicht mehr glücklich wart. Er hat dir gesagt, dass er dich nicht mehr liebt, nur noch freundschaftliche Gefühle für dich hat. Und trotz alldem:
Zitat von Sarahsonne:

Warum? Doch nur, damit du diesen Schmerz, den du momentan fühlst, nicht mehr ertragen musst. Aber dieser Schmerz hat vermutlich nur wenig mit deinem Ex zu tun, die Trennung triggert lediglich deine Verlustangst, die aber durch eine Verletzung irgendwo in deiner Vergangenheit angelegt wurde. Dein Ex war dann quasi das Pflaster, dass du auf diese Verletzung geklebt hast, damit du diese nicht mehr so sehen und wahrnehmen musst. Mit der Trennung hat er das Pflaster unsanft abgerissen, deshalb tut es jetzt wieder weh.

Es wäre sicher sinnvoll zu schauen, wo die Verlustangst herkommt und diese dann aufzulösen, ggfs. mit therapeutischer Unterstützung.
Zitat von Sarahsonne:
Leider bin ich noch nie alleine glücklich gewesen. Habe immer einen Partner brauchen müssen. Auch davor, direkt in die nächste Beziehung.

Ich denke, das ist ein großer Teil deines Problems. Du hast nie gelernt, auch alleine vollständig und lebensfähig zu sein, dabei ist das eine so wichtige und grundlegende Fähigkeit. Denn keine Beziehung garantiert dir, dass sie bis zu deinem Lebensende hält und du nie wieder alleine sein wirst. Deshalb ist es wichtig zu wissen, dass man grundsätzlich auch alleine gut klarkommt, denn dann ist man nicht mehr auf jemand anderen angewiesen und bleibt auch nicht mehr in Beziehungen, die einem gar nicht gut tun.

Auch wenn die Trennung für dich jetzt natürlich sehr schmerzhaft ist, so bietet sie dir dennoch die Chance, innerlich zu wachsen und dich für die Zukunft besser aufzustellen. Denn das hier wird garantiert nicht deine letzte Trennung sein.

04.01.2025 11:40 • x 1 #101

K
laura? sarah? was denn nun? dachte, du wärst nicht die laura aus dem anderen thread. finde ich nicht gut, dass du unter zwei namen schreibst.

04.01.2025 12:27 • x 3 #102

Pippa
Zitat von Sarahsonne:
Und gut dar stehen bei meinen Eltern, was will er damit erreichen?

Ich denke, er hat sich aus Höflichkeit von Deinen Eltern verabschiedet und vielleicht noch ein paar Gründe aufgeführt. 3 Seiten sind schon echt viel. Kennst Du den genauen Inhalt des Briefes?
Seine Grüße hätte er sich tatsächlich sparen können und zeitnah den Brief zu schreiben, wäre auch passender gewesen.

Zitat von Sarahsonne:
Ich war über den Feiertagen weg, also war ganz nett

Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Ablenkung hilft Dir also. Da könntest Du ansetzen.

Zitat von Sarahsonne:
Seitdem wieder nur Albträume von ihm, bin depressiv und nur schlecht gelaunt etc

Hast Du jetzt mal über AD nachgedacht bzw. mit einem darüber Therapeuten gesprochen?

04.01.2025 16:55 • #103

K
@LeTigre leider ist er nicht der einzige Bekloppte, meiner ist auch so einer! nachdem er mich seit August geghostet hat schickt er mir aus heiterem Himmel zuerst an Wiehnachten: Frohe Weihnachten und dann wieder an Sylvester; ein frohes neues Jahr und jetzt ghostet er mich wieder! entweder sind die einfach nur hohl in der Birne und checken einfach nicht was die da überhaupt machen oder sie sind einfach nur gemein! was auch immer die sind, einfach nur fern halten von solchen undankbaren Bekloppten!

Gestern 20:26 • #104

LeTigre
@kora88

So ist es leider. Sie tun einem in der Regel nur immer wieder weh. Und ja, sie kommen nach einer Distanzierungsphase oft zurück, aber oft bleiben sie nicht und der Kreislauf wiederholt sich. Für die Partner einfach nur Quälerei.

Gestern 20:29 • x 2 #105

A

x 4