124

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

S
Vielen Dank für deine Nachricht. Leider bin ich noch nie alleine glücklich gewesen. Habe immer einen Partner brauchen müssen. Auch davor, direkt in die nächste Beziehung. Und leider bin ich eher kaum wütend auf ihn, nur heftig traurig, das ist das Problem..

17.12.2024 22:07 • #76

LeTigre
Hast du schon mal über eine stationäre Therapie nachgedacht oder eine Traumatherapie?

Das klingt so, als wäre da dein inneres Kind aktiv, was nicht alleine sein kann/ will.

Falls du es schon mal gesagt hast, entschuldige bitte: Aber nimmst du Medikamente?

Dein Leidensdruck scheint enorm groß zu sein.

17.12.2024 22:13 • #77

A

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

x 3

S
Hatte ich schon oft, ja aber ich weiß nicht .. und ja nehme ich
Aber so pflanzliche

18.12.2024 06:31 • #78

LeTigre
@Sarahsonne

Ich glaube, pflanzliche sind eher für leichte Depressionen und Schlafstörungen hilfreich, aber nicht mehr bei Suizidgedanken.

18.12.2024 07:48 • #79

S
Kennst du denn was gutes? Mein Arzt meinte wenn ich anti depressives nehme wird es noch schlimmer?

18.12.2024 07:52 • #80

LeTigre
Sagt das dein Hausarzt oder ein richtiger Neurologe/ Psychiater?

Inwiefern soll es dann schlimmer werden? Die Medis sind doch genau dafür da, dass es besser wird. Hä?

Also, man sucht sich keines aus, sondern der Neurologe entscheidet, welches zu dir passt

18.12.2024 08:06 • x 1 #81

Pippa
Die Medikamente sollen helfen, das seelische Gleichgewicht wiederzufinden und einen normalen Alltag gestalten zu können. Innere Unruhe, Angst oder Schlafstörungen sollen gelindert werden und Gedanken an Selbsttötung (Suizid) verschwinden. Oft wird die Einnahme von Antidepressiva mit einer Psychotherapie kombiniert.
Quelle: Google

Zitat von Sarahsonne:
Mein Arzt meinte wenn ich anti depressives nehme wird es noch schlimmer?

Ich frage mich auch, welcher Arzt Dir so einen Quatsch erzählt hat.
Es sind natürlich keine Bonbons, aber für eine gewisse Zeit könnten sie Dich unterstützen.

18.12.2024 18:07 • x 3 #82

Pippa
@Sarahsonne
Wie geht es Dir heute?

Gestern 14:02 • #83

S
Hallo. Danke der Nachfrage! Seit über 2 Wochen keinen Kontakt mehr, es ist ein auf und ab. Ab heute ist er in München, gleiche Stadt wie ich. Bin ja vor kurzem nach München gezogen.. es schmerzt sehr. Das wir uns nicht sehen, was er denkt, ob er mich nicht auch sehen möchte. Aber wieso auch, er hat ja keine Gefühle mehr etc. Aber es tut extrem weh. Über Weihnachten ist er hier und ich würde ihn am liebsten sehen, zu ihm fahren. Vor einigen Monaten hatte er Schluss gemacht und seit dem denke ich 24 Stunden an ihn. Wie gesagt, lenke mich ab mit Filmen, Büchern, Tagebuch etc. aber der Schmerz den er hinterlassen hat, mich zu verlassen tut so weh. Ich will ihn immer noch zurück und weiß auch, das es emotionale Abhängigkeit ist, aber ich kann diese Jahre nicht verwessen mit ihm!

Gestern 14:14 • #84

S
Zitat von Sarahsonne:
Ich will ihn immer noch zurück und weiß auch, das es emotionale Abhängigkeit ist, aber ich kann diese Jahre nicht verwessen mit ihm!

Aber irgendwann ja. Es braucht Zeit.
Trotz allem, wünsche ich dir, den Umständen entsprechend, schöne Weihnachten.

Gestern 14:20 • #85

Pippa
@Sarahsonne
Wie wirst Du die Feiertage verbringen?
Bist Du bei deinen Eltern?

Gestern 14:23 • #86

HerrZ
Zitat von Sarahsonne:
Kennst du denn was gutes? Mein Arzt meinte wenn ich anti depressives nehme wird es noch schlimmer?

Erstverschlimmerung kann passieren. Ist aber auch abhängig was Du verschrieben bekämst. So oder so brauchen die Dinger meist Wochen bis sie wirken. Außer bei so Notfalldingern wie Benzos .- vor denen ich wegen der Sucht danach einfach nur abrate.

Aus meiner TricksTipps-Kiste.
Youtube: Vera F. Birkenbihl - 60 Sek Lächeln. Hilft. Wirkt. Immer wieder machen.
Auch Youtube: Paul Mc Kenna Ich heile Dein gebrochenes Herz in Dauerschleife in`s Unbewusste.
Magnesium dauerhaft.
L-Tryptophan undoder L-Tyrosin für 30 Tage. Anti-Liebeskummermittel. Absprache mit Doc bei Einnahme von Medis.
Sonne, Sonne, Sonne. Sonnenstudio - auch wenn man dafür normal nicht der Typ ist.
Post-Its mit positiven Affirmationen in der Hütte verteilen. Jedes mal laut vorlesen, wenn Du eines siehst.
Falls das Einschlafen nicht klappt? Progressive Muskelentspannung nach Jakobson. Ist simpel zu erlernen, Youtube reicht.

Unser Hirn ist ein merkwürdig Ding. Die Dinge, mit denen man sich beschäftigt müssen wichtig sein. Also beschäftige es mit Dingen, die Dir gut tun.
30 Tage. ich würde wetten dass Du dann keinerlei Bedarf oder Bedürfnis nach AD hast.

Toitoitoi. Schaffst Du. Mit Salto rückwärts, Rückschlägen, Einschlägen. Gehört leider dazu.

Ich lass Dir meine Leitsätze für schwere Zeiten da.
Positiv zu denken? bedeutet nicht alles wegzulächeln wie der Dalai Lama. Sondern sich in der Dunkelheit an den Sonnenaufgang zu erinnern.
Zeit ist Dein Freund. Es dauert. Kopf und Herz haben eine gänzlich andere Taktung als unser normales Leben. Die 30 Tage werden sich ewig anfühlen. Lass Dir die Zeit. Nimm sie Dir. Gönn sie Dir.

Gestern 14:25 • x 4 #87

S
Vielen Dank für alles und die Tipps! Werde mir alles durchlesen und anhören euch allen schöne Weihnachten. Bin bei meinen Eltern über Weihnachten .

Vor 30 Minuten • #88

S
Was ist eigentlich AD?

Vor 30 Minuten • #89

C
Antidepressiva

Vor 12 Minuten • #90

A

x 4