124

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

S
Danke fürs nachfragen! Immer noch schlecht, er fehlt mir sehr.. aber keinen Kontakt mehr .. die Gedanken gehen nicht weg, trotz Therapie.. Ich schaue immer noch, wann er online ist und hoffe immer noch auf ein come back. Ich kann nicht mehr .. das es mir so schlecht geht wegen ihn, mein Leben vorbei zieht und ihn es einfach nicht interessiert, wie gerade mein Leben abläuft..

14.12.2024 20:13 • x 1 #61

LeTigre
Das, was du grade durchmachst, ist eine Art Entzug. Wenn du dazu beitragen willst, dass es dir besser geht, schau dir nichts von ihm an (Status, alte Nachrichten, sein Facebookprofil etc). Lenk dich auch mal ab, wenn es zu viel wird.

Was genau wird in deiner Therapie gemacht bzw besprochen? Welche Therapieform ist das?;

14.12.2024 20:23 • #62

A

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

x 3

S
Ja, total.. ich soll ein Tagebuch führen, wie oft ich schaue, wann er online ist und wenn ich nicht schaue, wie ich es geschafft habe etc und dann so ein Spielbrett mit lauter Figuren- wo ich meinen Ex und mich und andere Person darstelle etc. .

14.12.2024 20:35 • #63

Pippa
Zitat von Sarahsonne:
Ich schaue immer noch, wann er online ist

Das habe ich auch gemacht, bis ich gemerkt habe, dass es mir gar nichts bringt. Gut, man weiß, der andere ist auch gerade am Handy, aber mehr auch nicht. Du quälst Dich damit selbst.

Zitat von Sarahsonne:
mein Leben vorbei zieht

Magst Du gar nicht mal irgendwas unternehmen? Es muss ja kein Tagesausflug sein. Vielleicht mit einer Freundin zum Wellness? Oder einfach nur ein Spaziergang? Ohne Handy.

14.12.2024 20:40 • #64

S
Ich mache eh schon so viel. Ich lese viel, gehe zum Sport, mache viel mit der Familie. Mache babysitten, Arbeit. Alles einfach. Er geht nicht aus meinen Kopf.. Nächste Woche ist er ein paar Tage in der gleichen Stadt, habe ich erfahren. Könnte kotzen und weinen. Mit meinem Bruder hatte er kurz Kontakt, da er noch Sachen hier hatte, das wir die zu seinen Eltern schicken..er meinte darauf immer nur sehr freundlich: vielen Dank, sehr gerne. Als ob ihn das alles nichts ausmacht, ich könnte so weinen

14.12.2024 20:43 • #65

Pippa
Zitat von Sarahsonne:
Ich lese viel, gehe zum Sport, mache viel mit der Familie. Mache babysitten, Arbeit.

Sehr gut. Was liest Du?

Zitat von Sarahsonne:
Nächste Woche ist er ein paar Tage in der gleichen Stadt, habe ich erfahren.

Das könnte hart für Dich werden. Hast Du das in der Therapie besprochen?

Zitat von Sarahsonne:
da er noch Sachen hier hatte, das wir die zu seinen Eltern schicken

Ein weiterer Schritt in Richtung Abschluss. Das schaffst Du!

14.12.2024 22:20 • #66

S
Ich lese aktuell das Buch von Amelia, der Liebeskummer Ausweg.
Und nein, das spreche ich mit ihr nächste Woche in der Therapie, das er ab Sonntag in München ist..

15.12.2024 07:18 • x 1 #67

S
Es macht mich alles so fertig, er fehlt mir so. Am Sonntag ist er in der gleichen Stadt wie ich mit seiner Familie wegen Weihnachten. Normalerweise würden wir uns sehen. Das ihn das gar nicht interessiert. Ich leide wie ein Hund. Er empfindet nur noch Freundschaft, nach so langer Zeit, die wir zusammen waren. Er fehlt und fehlt und ich hätte immer gekämpft. Ich weiß nicht wie ihr das schafft. Ich will gar nichts mehr, kein Weihnachten feiern, einfach nur trauern. Als er vor einigen Monaten noch in meinem Leben war, war aller in Ordnung, jetzt weiß ich nicht mehr wer ich selber bin. Ich kann nicht mehr. Habe oft Selbstmordgedanken, kaum Freunde. Ich kann nicht aufhören zu schauen wann er online ist. Wann hört das endlich auf?! Vermisst er die gemeinsame Zeit denn gar nicht?! Es macht mich kaputt alles! Ich kann nicht mehr. Wie schlechter kann es einem Menschen noch gehen?! Wenn ich nicht arbeiten würde, keine Hobbys hätte etc. Ich würde nur weinen und ersticken in den Tränen. Will hier keinen runterziehen aber ich habe so starke Verlustängste, wenn jemand aus meinem Leben geht. Ich hatte mich so abhängig gemacht in der Beziehung und oft auch nicht gut behandeln lassen, nur damit die Person mich nicht verlässt.. Ich bin mit gar nichts glücklich, ich habe gefühlt niemanden. Therapie braucht Zeit bis es wirkt.. wie soll das alles weitergehen?! Sonntag ist er in der gleichen Stadt und mein zerbricht in tausend Glasscherben ..und was am aller schlimmsten ist. Egal was du tust, wo du bist, du möchtest ihm am liebsten alles erzählen, ihn anrufen, was du heute erlebt hast. Du kommst nach einem Arbeitstag nachhause, willst ihm davon berichten.. dann einfach eine Leere. Keinen Kontakt mehr, als wäre das nie was gewesen. Ich kann nicht so schnell die Gefühle verschwinden lassen nach so vielen gemeinsamen Jahren, aber schön wenn du das kannst- Ex Freund ..Und dann hat mein Ex Freund oft gesagt: ich weiß das das jetzt sehr weh tut, aber es wird besser mit der Zeit. Bitte versuche es auszuhalten .. auszuhalten?! Ernsthaft?! Wie kann man so sein?

16.12.2024 20:03 • x 1 #68

LeTigre
Dass du noch was von ihm mitbekommst, darf aber nicht sein. Das ist so, wie wenn du trocken werden willst und jeden Tag Mon Cheri (oder wie was geschrieben wird) naschst.

No Contact, keine alten Nachrichten anschauen, nicht schauen, ob er online ist, nicht sein Profil auf Facebook checken und bitte deine Bekannten dir nichts über ihn zu erzählen

16.12.2024 20:09 • x 1 #69

K
Bei mir hat er sich jetzt zum 3. mal wieder getrennt und seit 4 Monaten ist Funkstille.. jetzt beim 3. mal ist es für mich am Schlimmsten, ich kann mich davon nicht erholen und mir wird jetzt erst so richtig bewusst dass ich die Türe schon bei der 1. Trennung hätte schliessen und verriegeln sollen! Man ist nur eine Lückenfüllerin und verschwendet so viel Zeit um am Ende mit nichts zurückzubleiben.. Ich an deiner Stelle würde ihn nie wieder zurücklassen!

16.12.2024 20:49 • x 2 #70

S
Oh man. Nach wie viel Zeit kam er bei dir zurück bei Kontaktabbruch? Und was waren die Gründe?

16.12.2024 21:20 • #71

K
und du bist dann von hamburg wieder nach münchen gezogen? wo wohnt er denn jetzt?

aber was mich viel mehr interessiert, und darauf hast du nicht geantwortet: er sagt, er liebt dich nicht mehr. ja, das ist hart. das ist eine abweisung. aber was hast du davon, wenn er dir zurückkommt, wenn er dich nicht mehr liebt? wärst du dann tatsächlich glücklich? und ist er dann glücklich?

möchtest du nicht, dass er glücklich sein darf? auch wenn das weh tut für dich, aber wenn du ihn liebst, dann sollte für dich doch auch wichtig sein, dass er glücklich ist, auch wenn es nicht mit dir ist. das ist doch auch liebe. denk mal darüber nach.

und mit dem nachschauen, nachlesen, an ihn denken, weinen..... versuch doch mal, dir nur mal für den nächsten tag vorzunehmen, das alles nicht zu tun. nur einen tag. am nächsten kannst du es ja wieder machen. und nächste woche machst du wieder einen tag ohne das alles. und dann nimmst du dir irgendwann zwei tage die woche vor. und du kannst es. weil du möchtest kein heulendes etwas sein. das merkt man, wie du schreibst. und wenn ein tag noch nicht geht. dann versuche es mit sechs stunden. in der zeit tust du etwas für dich ganz allein. schwimmen, lesen, musik hören. und jeden gedanken an ihn schiebst du weg. in der zeit bist nur du wichtig. kein weinen. nur du.

16.12.2024 21:48 • x 1 #72

Odette
Zitat von Sarahsonne:
Oh man. Nach wie viel Zeit kam er bei dir zurück bei Kontaktabbruch? Und was waren die Gründe?

Du solltest loslassen und dich mit der Trennung auseinander setzten. Ist dies immer noch nicht passiert? Klammerst du dich noch daran?

Hier schreibt eine Userin das sie Trennungsschmerz hat und der dritte Anlauf mehr weh tut, und sie es beim ersten Schluss machen belassen sollen.
Und du?
Suchst nach einer Referenz, wann er sich wieder gemeldet hat? Pickst nur das, was du lesen möchtest, komplett am Tenor des Posts vorbei.

16.12.2024 21:51 • x 3 #73

Pippa
Zitat von Sarahsonne:
Habe oft Selbstmordgedanken,

Rufe bitte die Telefonseelsorge an.

Sie können uns Tag und Nacht anrufen. Sie bleiben anonym. Sie finden Gehör:

0800 1110111 / 0800 1110222
oder 116 123

16.12.2024 22:12 • x 2 #74

C
Liebe Sarahsonne,
tut mir leid, dass es dir so furchtbar schlecht geht. Ich kenne diese Zustände und auch die tieferliegenden Ursachen von mir selbst. Ein Großteil dieses unfassbaren Schmerzes hat gar nicht so viel mit großer Liebe zum Ex zu tun, sondern mit dem Loch in deiner Seele, das du mit dem Commitment für ihn zu stopfen versucht hast.
Du brauchst jetzt aber ganz dringend ein Commitment für dich selbst.

Und bist du nicht schon ein kleines bisschen wütend auf ihn? Gehe dem nach.

Bevor dieser Typ in dein Leben getreten ist, bist du auch klargekommen, und es wird wieder so sein. Deine Bewertung dieser Beziehung wird sich verändern.
Es dauert nun mal. Aber es wird besser.

17.12.2024 20:33 • x 2 #75

A

x 4