72

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

S
Ja der weiß das. Habe da auch schon pflanzliche Mittel bekommen, bis jetzt wirken sie nicht. Und hat mir auch Therapeuten empfohlen die alle voll sind

Heute 22:19 • #46

BoraBoraBora
Hallo Sarah,

dass Vermissen kein besonders schöner und angenehmer Zustand ist, kann sicherlich jeder nachvollziehen. Und Ihr wart ja auch längere Zeit zusammen und habt auch schöne Zeiten miteinander gehabt. Dass Du das nach vier Monaten gelegentlich noch vermisst, kann ich verstehen. Vier Monate sind noch keine lange Zeit, vor allem nicht für die lange Zeit, die Ihr zusammen wart. Aber ich kann Dir nur dringend raten, Deinen Verstand einzuschalten und abzuschließen. Du schreibst ja, dass Ihr nicht mehr glücklich wart und viel Streit hattet. Solch eine Beziehung möchte ja kein (psychisch gesunder) Mensch führen. Nachvollziehbar, dass Dein Freund genug davon hatte und die Reißleine gezogen hat. Dafür solltest Du ihm dankbar sein. Wirklich, schalte Deinen Verstand ein. Mir hat genau das immer geholfen, wenn ich auf der einen Seite sehr im Vermissen war, auf der anderen Seite aber genau wusste, eine Beziehung mit der Person, die ich vermisse, funktioniert einfach nicht. Ich habe die Situation dann rational betrachtet, und das hat mich dann zunehmend wieder emotional runter geholt, und mit der Zeit hat sich dann auch das Vermissen verloren, auch wenn Du Dir das vielleicht im Moment noch nicht vorstellen kannst und willst, und an die Stelle des Vermissens ist irgendwann die Akzeptanz getreten, dass der andere Mensch auch tolle Seiten hat, aber dass wir für eine Beziehung miteinander nicht geeignet sind.

Das war zwar nicht Deine eigentliche Frage, aber es ist das, was mir dazu einfällt.

Heute 22:25 • x 2 #47

A

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

x 3

S
@BoraBoraBora Du hast Recht was du sagst. Ich darf mich nicht so hängen lasssn. Es gibt bestimmt jemand da draußen; der mich glücklich machen kann. Aber es braucht seine Zeit. Ich danke dir vielmals.. wäre gerne stärker, aber liegt daran, das mein Selbstwert im Eimer ist.

Vor 54 Minuten • #48

L
Ich gehöre zu denen, die Ex-Zurück grundsätzlich legitim finden. Es muss aber eine Grundlage für die Annahme geben, dass das klappen kann. Bei dir sehe ich diese leider nicht. Selbst ohne das Fremdgehen, was wirklich nur unter allergrößter BEIDSEITIGER Anstrengung gekittet werden kann, gibt es bei deinem Ex keine Hinweise, dass er an einen Restart der Beziehung denkt. Wenn in 4 Monaten von ihm kein entsprechender Move kommt, dann will er einfach nicht mehr. Ich würde dir um deiner selbst Willen eine Kontaktsperre empfehlen. Blockieren etc. kann man machen. Finde ich persönlich etwas albern, aber du hast jetzt 4 Monate eine Traumwelt aufgebaut und dich nicht mit der Trennung auseinandergesetzt. Das geht nur, wenn du den Kontakt unterbindest. Und in deinem Fall würde ich diesen wenn überhaupt erst dann wieder suchen, wenn du selbst mit dir im Reinen bist und es deinen Selbstwert nicht ankratzt, falls es mit dem Liebescomeback nichts wird.

Wobei ich mich frage, wie das aussehen soll. Ich könnte meiner Partnerin, wenn sie fremdgegangen ist nie wieder ganz vertrauen. Das macht dich auf Dauer mürbe.

Vor 30 Minuten • x 1 #49

B
@Sarahsonne
nee, immer er.....
wenn es mir endlich wieder besser ging, schleimtefte er sich wieder an

Vor 21 Minuten • #50

B
@bebee
schleimte....sollte das

Vor 10 Minuten • #51