72

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

S
@Odette Warun wollte das nicht stimmen?

Heute 21:54 • #31

Odette
@Sarahsonne

Also erstmal kannst du hier schreiben.
Und Verlustangst kann ich verstehen, aber der Verlust ist ja bereits da. Jetzt darfst du noch loslassen.

Hast du Freunde mit denen du reden kannst?
Kümmerst du dich aktuell gut um dich?

Keine Angst kann so groß sein, dass du deinen Stolz komplett hinschmeisst.
Was er gemacht hat ist unter aller Schublade und du bist mehr wert, da bin ich mir ganz sicher.

Heute 21:57 • x 2 #32

A

Ex Freund zurück trotz Betteln ?

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Sarahsonne:
@GarstigeGräte nein. Also bei uns waren es ca 4 1/2 Jahre. Aber komme dennoch nicht weg von ihm. Haben zusammen in Hamburg gelebt, er ist ausgezogen dann.. bin am verzweifeln. Kontaktsperre habe ich, überall blockiert

Ist gut, mich brauchst du nicht zu überzeugen.
Werde jetzt auch keine Zitate aus dem anderen Thread heraus suchen, die sogar im Wortlaut mit dem, was du hier schreibst, identisch sind.

Ich hoffe, du kommst bald darüber hinweg. Alles Gute dir.

Heute 21:58 • x 2 #33

S
@Odette das ist sehr lieb von dir, da hast du recht. Ich habe eine feste Freundin, mit der ich immer telefoniere. Ja ich versuche mich abzulenken und viele Bücher zu lesen. Bin auch schon auf Dating Plattformen, aber weiß nicht ob das Sinn macht ..um mich abzulenken

Heute 22:01 • #34

S
@GarstigeGräte Danke, sehr lieb

Heute 22:01 • #35

Milly85
Zitat von Sarahsonne:
@Odette habe eine starke Verlustangst, fällt mir deshalb so schwer, davon loszukommen. Wenig Selbstbewusstsein. Therapie finde ich keine aktuell und ...

Hast du schon mal überlegt, bei der Telefonseelsorge anzurufen? Die haben gute Berater dort!

Heute 22:04 • #36

S
@Milly85 ja, aber hatte leider nur negative Bewertungen gelesen?

Heute 22:05 • #37

Milly85
Zitat von Sarahsonne:
@Odette das ist sehr lieb von dir, da hast du recht. Ich habe eine feste Freundin, mit der ich immer telefoniere. Ja ich versuche mich abzulenken und ...

Bitte kein dating gerade.

Heute 22:05 • x 2 #38

Milly85
Zitat von Sarahsonne:
@Milly85 ja, aber hatte leider nur negative Bewertungen gelesen?

Versuch macht kluch!

hast du mal versucht, dich auf ne Warteliste bei den Therapeuten zu setzen? Das ist auch schon mal ein Schritt, auch wenn du natürlich akute Hilfe brauchst… aber verlusangst zu bekämpfen ist ja generell ne gute Idee

Heute 22:07 • x 2 #39

S
Ja habe ich schon. Warte deshalb immer noch ..

Heute 22:08 • x 1 #40

C
Zitat von Sarahsonne:
Wie, neuer Nickname?

Zitat von Sarahsonne:
und gesagt das ich ihm den Raum gebe und den Abstand und seine Entscheidung akzeptiere

Das war doch O-Ton Laurazim ...
Ein erster Schritt zum Heilen wäre, dir noch mal die vielen wertvollen Antworten anzuschauen, die man dir dort schon gegeben hat.
Nicht, immer mehr zu wollen und zu konsumieren. Das betrifft auch den Umgang mit der Grenze, die du durch die Trennung bekommen hast.
Hier endet deine Freiheit, hier gibt es nichts mehr zu holen. Du musst was ander(e)s machen.
Ist schwer, tut weh, ist aber so.

Heute 22:11 • x 2 #41

Odette
@Sarahsonne

Und die 116117 und dann die 4 Sitzungen im Rahmen der Probatorik mitnehmen und dann erstmal Punkte zum ansetzten zu haben? Mit Glück hat der Therapeut Kapazität. Wenn nicht, kann er eventuell helfen/vermitteln.

Einen Termin bekommst du innerhalb einer Woche, welcher in einem Zeitraum von 4 Wochen stattfindet. Ging bei mir auch ganz einfach über die App. Vielleicht eine Idee, wenn du, wie du sagst, professionelle Hilfe benötigst.

PS: komme auch aus Hamburg und bei mir ging das damals super fix.

Heute 22:12 • x 3 #42

S
Ach super! Wie denn die App?
Danke

Heute 22:13 • #43

Odette
@Sarahsonne Naja, 116117.

Bist du da nicht drüber gestolpert, als du dich hast auf Wartelisten setzen lassen?

Und über den Hausarzt geht auch einiges. Hast du mit ihm drüber gesprochen, dass du nicht zur Ruhe kommen kannst?

Heute 22:15 • #44

S
Ne bin auf Wartelisten von der Seite:

Therapie.de

Heute 22:16 • x 1 #45

A

x 4