Oh je… ich kann dich soo soo gut verstehen…. Fühl dich erstmal in den Arm genommen!
Von dem was du schreibst, würde ich dir raten, dir Zeit zu geben. 4 Wochen ist gar nichts – schon gar nicht nach einer so langen Zeit…!
Ich glaube, dass das Problem ist, dass es denjenigen, die jemanden verlassen auch schlecht geht und sie damit nicht zurecht kommen bzw. die Trauer nicht einordnen können, denn man könnte ja denken: „hallo? Du hast sie doch verlassen, also kann es dir doch nicht so schlecht gehen…“ – aber so einfach ist das ja alles gar nicht… Und von dem Standpunkt her ist es verständlich, dass sie den Kontakt, die ganze Zuneigung, die Gespräche, die Zeit miteinander... gerne wieder hätten und ich denke, so entsteht dann diese Idee von der „Freundschaft“ nach der Trennung.
Aber auf der anderen Seite finde ich diesen Vorschlag jafast ein wenig unreif und egoistisch! Mann kann sich doch nicht von jemanden trennen und dann der verlassenen Person wieder Hoffnung machen, indem man Kontakt sucht… Ach… es ist wirklich nicht leicht
Das mit dem „nicht mehr Teil des Lebens sein“… ist hart. Aber du hast ja auch ein eigenes Leben und das ist ganz, ganz viel wert! Triff dich mit Freunden, lass dich von deiner Mutter verwöhnen, rede mit deinen Freunden, weine in dein Kissen, wenn dir danach ist, schlag gegen die Wand (naja, nicht so richtig… und vor allem: GIB DIR ZEIT! Das brauchst du, um dir klar zu werden, ob du ihn nochmal sehen willst.
Und falls er wirklich mehr bezwecken sollte, liegt es schon an ihm, sich da wirklich etwas einfallen zu lassen…
Ps: ich für meinen Teil habe ihm nun gesagt, dass ich vorerst KEINEN KONTAKT mehr möchte. Und dass er das bitte auch einhalten soll. Vielleicht hört man sich in einem Jahr oder so mal wieder oder später oder gar nicht mehr, wer weiß… Mir tut der Gedanken noch gut, dass ich ihn vielleicht eines Tages wieder sehen kann. Nicht so sehr, weil ich erwarte, dass wir wieder zusammenkommen, sondern in erster Linie einfach, weil er der bisher wichtigste Mensch in meinem Leben war (neben meinen Eltern…) und ich mit dem Gedanken, dass ich ihn wirklich NIE, NIE mehr sehen werde, nicht klar komme. Aber das muss ja auch nicht so sein, oder? Wenn es uns mit dem Gedanken besser geht, dass man sich irgendwann vielleicht mal wieder sieht… was ist denn dann verkehrt daran?
04.09.2012 16:21 •