Ihr Lieben, ich hätte einmal gern Eure Meinung zu einem Thema gehört.
Hierbei handelt es sich um einen früheren Ex und meine beste Freundin.
Da das ganze mit ihm und mir keine lange Geschichte war, waren lediglich 3 Monate, ich habe aus guten Gründen die Beziehung (war für mich eigentlich keine) beendet und ihm nahe gelegt, nie wieder in meinem Leben aufzutauchen (Falschheit, Lügen, Intriganz) und es ihm auch unmöglich gemacht habe, sich in irgendeiner Art und Weise nochmal bei mir zu melden. Das war im November 2015 Soviel dazu.
Meine Freundin hat ihn persönlich nie kennengelernt. Mit solchen Dingen warte ich immer erst ein wenig ab, zumal ich das Ganze eher noch als Kennenlernphase betiteln würde. Da wir uns allerdings auch körperlich näher gekommen sind, ist das nochmal eine andere Hausnummer..
Er hingegen weiß genau, wer sie ist und weiß durch gemeinsame Fotos bei Facebook auch, wie sie aussieht. Ich habe viel von ihr erzählt und somit kennt er sie auch ein bisschen.
Ein dummer Fehler, wie sich jetzt herausgestellt hat.
Jedenfalls haben wir nun folgendes Szenario: Sie, ahnungslos im Internet bei einer regionalen Community unterwegs auf Partnersuche, er hat sie erkannt und natürlich angeschrieben. Sie hat mir gestern abend ihre News mitgeteilt, was das Online Dating betrifft und sofort fiel mir der Nick meines Ex auf. Als ich ihr das sagte, öffnete sie sofort den Verlauf und ich durfte mal einen Blick rein werfen.
Ich konnte es echt nicht fassen. Zeilen wie ZUFÄLLIG bin ich über dein Profil gestolpert... ja nee is klar. Geschleimt vom allerfeinsten und sich selbst als Heiligen präsentiert. Ihr macht Euch kein Bild davon, ohne Witz.
Hat sofort versucht ihre Handynummer zu bekommen und sie zu treffen, was sie aber dementierte, weil sie Gott sei Dank bei solchen Dingen seeeeeehr bedacht ist.
Ich habe sie dann darüber informiert, was das für ein Mensch ist und dass sie da gerade mit einer Person schreibt, mit der ich schon was hatte.
Sie war völlig entsetzt und meinte dann direkt ich blockiere ihn. Das tat sie auch sofort.
Nur dumm, dass er sich wohl noch an ihren Facebook Namen erinnern kann. Vorhin kam nämlich bei ihr dort eine Nachricht von ihm an. Sie hat es mir sofort gezeigt, ebenso den Inhalt der Nachricht, der wieder zum brechen war. Sie hat nicht geantwortet.
Nachdem wir darüber etwas geredet haben, sie und ich, kamen wir beide zu demselben Schluss: er versucht sich in mein Leben zu drängen.
Aber warum? Es wäre nicht so, dass ich ihm nicht klipp und klar dargelegt hätte, weshalb ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Ich habe ihn also nicht ohne Konfrontation stehen lassen.
Was würdet Ihr tun?
Ihm bei der nächsten Gelgenheit ordentlich die Meinung sagen oder denkt Ihr, das ist genau das, was er will? Egal, was er sich anhören darf?
Wieso um himmelswillen tut Man(n) das?
Hat das jemand in diesem Forum auch schon mal gebracht und kann mir das erläutern? Ich steige da echt nicht drüber.
Der nächste Punkt: soll ich es meinem Partner sagen oder nicht?
Da er ihn kennt und ebenfalls weiß, wo er haust, ist wahrscheinlich ein Hahnenkampf zu erwarten. Das brauche ich jetzt eigentlich echt nicht.
Aber andererseits sollte man sowas doch nicht verheimlichen, oder doch?
Ach, ich habe keine Ahnung.
Liebe Grüße,
Embi
02.04.2016 09:08 •
#1