241

Ex-Freund meldet sich wegen Urlaub

E
Egal was er sich dabei denkt, ist es eine Unverschämtheit, Dich vorher nicht zu fragen, ob das OK ist. Und ich würde ihn auf jeden Fall damit konfrontieren und ihn fragen, was er sich dabei gedacht hat.
Aber das wirst Du nicht tun, denn ich bin mir sicher, dass da Hoffnung bei Dir ist.
Es bleibt übergriffig von ihm!

19.06.2021 17:55 • x 7 #16

S
Erstmal ist das keine besonders coole Aktion, er hätte mit dir vorher reden sollen. Immerhin hat er damals Schluss gemacht, auch wenn der Satz Gefühle sind mehr da oft nur so typische Phrasen sind, die würde ich nicht für voll nehmen. Ihr seid zwei Erwachsene Menschen und nicht mal im schlechten auseinander gegangen. Somit ist ganz klar, ihr könnt reden, reden und nochmals reden. Wenn keiner von beiden stur ist oder an der Waffel hat. Frag ihn, wie er auf die Idee kam etc. Ich sage immer nach Trennungen gibt es mehrere akte und Wendungen. Das hier ist jetzt deine Wendung. Reflektiere weiter, hast du aber schon lange Zeit. Somit reden und dann weitersehen.

19.06.2021 18:06 • #17

A

Ex-Freund meldet sich wegen Urlaub

x 3

B
Nimm den neuen mit!

19.06.2021 20:11 • x 3 #18

F
Hallo ihr lieben. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ihn gefragt, warum er dort gebucht hat. Seine Antwort war, dass das Angebot einfach super war und er ja auch gar nicht wusste, ob wir da sind. Das hat er unabhängig von uns gemacht. Aber dass die Kinder jetzt miteinander spielen können freut ihn sehr. Habe mich darauf hin für s Bescheid geben bedankt und verabschiedet.
Über eine Umbuchung habe ich mich informiert, und momentan ist die Nachfrage sehr hoch ,so dass 500 Euro Mehrkosten auf mich zukommen. Stornieren kommt nicht in Frage, weil meine Kinder dann sehr enttäuscht wären nicht in den Center Parc zu gehen ... Ja ich werde da durch müssen.

Ich für meinen Teil werde es jetzt auf mich zukommen lassen. Es sind noch ein paar Wochen bis dahin. Wer weiß was dann ist.
Und wie es vor Ort ist werde ich dann sehen. Werde mir auf jeden Fall einiges zurecht legen und viel üben Nein zu sagen.
Ich habe schon mit meinen Kindern einige Ausflüge geplant und wir sind auf Mädelstrip eingestellt. Und so werde ich das auch kommunizieren wenn es dazu kommt.

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass es für ihn selbstverständlich ist, dass wir uns treffen. Ich werde nicht Mal gefragt.
Dass er gebucht hat, OK ist wirklich ein super Angebot gewesen. Aber die Selbstverständlichkeit mit der ich zu Dingen eingeteilt werde, die ich evtl gar nicht möchte ... Das gibt mir zu denken, das ist absolut grenzüberschreitend und wirklich uncool. Im Vorfeld schon abstecken was Sache ist.
Naja ich kann mich jetzt auf die ein oder andere Situation vorbereiten.

19.06.2021 20:43 • x 1 #19

E
Wenn es mein Ex wäre, hätte er vermutlich die Reise zusammen mit Next gebucht und mich als Babysitter eingeplant, damit die beiden alleine sein können. Ich hoffe er ist weniger dreist.

19.06.2021 20:47 • x 1 #20

F
Zitat von Slove:
Erstmal ist das keine besonders coole Aktion, er hätte mit dir vorher reden sollen. Immerhin hat er damals Schluss gemacht, auch wenn der Satz ...

Ja ... Mein Gefühl sagte damals auch, dass es nicht die ganze Wahrheit ist. Aber ich war zu gekränkt und auch aus anderen Gründen einfach zu fertig ,um überhaupt auf die Idee zu kommen, ein Gespräch zu suchen.
Aber ich glaube auch, das es nicht mein Job war. Und mittlerweile ... Ich habe mich damit abgefunden. Mein Leben wieder umgeplant und es fühlt sich richtig gut an für mich.

19.06.2021 20:51 • x 1 #21

Error
Zitat von Fischbrötchen:
Seine Antwort war, dass das Angebot einfach super war und er ja auch gar nicht wusste, ob wir da sind. Das hat er unabhängig von uns gemacht. Aber dass die Kinder jetzt miteinander spielen können freut ihn sehr. Habe mich darauf hin für s Bescheid geben bedankt und verabschiedet.

Tja... so kann man es auch beschreiben

Zitat von Fischbrötchen:
Stornieren kommt nicht in Frage, weil meine Kinder dann sehr enttäuscht wären nicht in den Center Parc zu gehen ... Ja ich werde da durch müssen.

Natürlich nur der Kinder wegen

Zitat von Fischbrötchen:
Ich für meinen Teil werde es jetzt auf mich zukommen lassen.

Natürlich nur der Kinder wegen

Zitat von Fischbrötchen:
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass es für ihn selbstverständlich ist, dass wir uns treffen. Ich werde nicht Mal gefragt.

Es ist für ihn nicht selbstverständlich, oder denkst Du er lügt bei:
Zitat von Fischbrötchen:
und er ja auch gar nicht wusste, ob wir da sind. Das hat er unabhängig von uns gemacht.

Zitat von Fischbrötchen:
Naja ich kann mich jetzt auf die ein oder andere Situation vorbereiten.

Ja, das kannst Du - vor allem darauf, wie Du gefühlsmässig reagieren wirst, wenn Du ihm in netter, entspannter Urlaubsatmosphäre begegnest.

Zitat von Fischbrötchen:
Aber die Selbstverständlichkeit mit der ich zu Dingen eingeteilt werde, die ich evtl gar nicht möchte ... Das gibt mir zu denken, das ist absolut grenzüberschreitend und wirklich uncool.

Wie trennst Du das? Er hat das gleiche Recht, Euren gemeinsamen Urlaub mit seinem Sohn zu buchen, wie Du mit Deinen Töchtern.

Und eins noch, ich denke dass es Dir insgeheim sehr recht ist, so wie es gerade läuft

19.06.2021 20:51 • x 1 #22

B
Darf ich fragen welcher center parc? Also ich war in fast allen und ehrlich ich habe sogar Arbeitskollegen übersehen. Je nachdem welcher es ist wirst du ihn gar nicht sehen ausser in dem Schwimmbad kann es passieren. Aber dann sagst du du magst nicht unterhalten und vertiefst dich in ein Buch. Natürlich darfst du ihm nicht deine Haus nr sagen sonst kommt er

19.06.2021 20:53 • x 1 #23

F
Zitat von Emma75:
Wenn es mein Ex wäre, hätte er vermutlich die Reise zusammen mit Next gebucht und mich als Babysitter eingeplant, damit die beiden alleine sein ...
Die Idee hatte ich auch schon ... Dass da Next ist und er abchecken wollte , ob ich auch da bin ...

Nee nee , nix Babysitter. Der kleine bleibt nicht allein bei mir ... Und wir werden jeden Tag was anderes Vorhaben als die beiden. Das wird für mich UltraCrashKurs im Abgrenzen... Aber vermutlich brauche ich das

19.06.2021 20:54 • x 1 #24

Error
Zitat von Fischbrötchen:
Das wird für mich UltraCrashKurs im Abgrenzen... Aber vermutlich brauche ich das

Das glaubst auch nur Du wetten...

19.06.2021 20:56 • #25

F
Zitat von Baumo:
Darf ich fragen welcher center parc? Also ich war in fast allen und ehrlich ich habe sogar Arbeitskollegen übersehen. Je nachdem welcher es ist ...

Allgäu. Ja der ist riesig. Ich war schon dort und habe auch Freunde nicht gesehen. Wird schon ...

19.06.2021 20:58 • #26

F
Zitat von Error:
Das glaubst auch nur Du wetten...

Ja ... Ich glaube das ... Ich habe ja gesagt, dass das meinem Ego gut tut. Und ich bin mir dessen auch bewusst, dass es nix gutes hat, wenn es dem Ego gut tut.

Ich weiß auch dass es sein gutes Recht ist dort den Urlaub zu buchen, so erwachsen bin ich. Aber ich habe nicht damit gerechnet. Ganz im Gegenteil. Denn er fand die Idee gar nicht mehr so gut und wollte lieber ins Ausland. Deshalb dachte ich, ich bin Safe.

19.06.2021 21:06 • x 2 #27

Error
Zitat von Fischbrötchen:
Und ich bin mir dessen auch bewusst, dass es nix gutes hat, wenn es dem Ego gut tut.

Warum eigentlich nicht? Darf Dein Ego nicht gehätschelt werden, wie das von Jeder/m?

19.06.2021 21:08 • x 1 #28

B
Zitat von Fischbrötchen:
Allgäu. Ja der ist riesig. Ich war schon dort und habe auch Freunde nicht gesehen. Wird schon ...

Yep. Genau dort habe ich Bekannte übersehen.

19.06.2021 21:11 • x 1 #29

B
Mach dir nix draus. Vielleicht gibts bald wieder lockdown

19.06.2021 21:11 • #30

A

x 4