Dia
- 1674
- 4591
Zitat von Tin_:Hast du nie Fehler gemacht? Hast du nie bereut? Hast du noch nie einen Menschen verletzt? Ist man auf ewig verdammt, wenn man etwas falsch gemacht ...
Angi2
Zitat von Hansl:Allerdings darf da einfach nichts mehr mit Liebe und Gefühlen im Raum stehen.
Angi2
Zitat von Tin_:Hast du nie Fehler gemacht? Hast du nie bereut? Hast du noch nie einen Menschen verletzt? Ist man auf ewig verdammt, wenn man etwas falsch gemacht hat? Wozu gibt es denn die Entschuldigung, die Reue und den Lerneffekt?
Zitat von Dia:Wie könnte man aber mit jemandem befreundet sein, der einen so verletzt und verlassen hat?
Angi2
Zitat von Dia:Doch habe ich. Aber der Ex der TE hat ihr selbst vor 1 1/2 Jahren noch auf ihre Bitte hin ein abschließendes Abschiedsgespräch verwehrt. Wenn jemand 2 1/2 Jahre nix gelernt hat, warum sollte man glauben, dass er jetzt was gelernt hat? Noch dazu wenn er nicht mit einer Erklärung und Entschuldigung kommt sondern nach ...
Zitat von Angi2:Er ist nach mehr als 20 Jahren immer noch wütend, hat immer noch nicht vergessen können.
Zitat von Angi2:Dabei ist verzeihen für das eigene Seelenheil wichtig.
Zitat von Angi2:Genauso sehe ich das auch. Jeder Mensch macht Fehler....nicht verzeihen können, ist z.b. so ein Fehler, denn man kommt selber innerlich nie zu Ruhe. ...
Pinkstar
Zitat von Dia:Für mich hat nun mal jemand, der sich mir gegenüber so verhalten hat, keine Qualität für Freundschaftsmaterial nach meinen Ansprüchen an Freundschaft.
Zitat von Dia:Das heißt nicht, dass ich ewig wütend auf ihn wäre, aber dass er mir einfach egal ist dann und ich kein Interesse an Kontakt habe.
Zitat von Dia:Ich sehe erst mal nur einen Ex der nach vier Jahren alte Handschuhe sucht.
Zitat von Andrea001:Liebe Alle! Ich bin im Moment etwas verwirrt und würde mich über eure Gedanken zu meiner Geschichte freun! Konkret geht es darum, dass sich mein Ex Partner per Whats App mit der Floskel: . .Hey, wie gehts dir denn? Alles gut bei dir? Liebe Grüße . gemeldet hat, obwohl wir seit Jahren keinen Kontakt haben. Dies ...
Zitat von Angi2:Manche Menschen können wohl nicht vergessen und verzeihen, sie klammern sich stattdessen an ihre Opferrolle, an ihre verletzte Ehre. Dabei ist verzeihen für das eigene Seelenheil wichtig.
Zitat von Ampelmännchen:Richtig! Vergessen kann, möchte und werde ich dadurch auch nicht. Das hat aber nichts mit klammern an ihre Opferrolle zu tun. Du packst ...
Zitat von Angi2:Versuch mal zu verzeihen, du wirst sehen, dann geht es dir besser.
Zitat von Elfe11:Eine Aussprache ist doch das Mindeste! Mein Ex verweigert mir diese seit Jahren
Zitat von Elfe11:Einfach so verzeihen?!