Hansl
- 11279
- 4
- 11314
Zitat von Dia:Aber der Ex der TE hat ihr selbst vor 1 1/2 Jahren noch auf ihre Bitte hin ein abschließendes Abschiedsgespräch verwehrt. Wenn jemand 2 1/2 Jahre nix gelernt hat, warum sollte man glauben, dass er jetzt was gelernt hat?
Zitat von Hansl:Ist das Material?
Zitat von Dia:Es ist nur eine Redewendung, ich möchte darüber nun wirklich keine Grundsatzdiskussion führen.
Zitat von Ampelmännchen:Dann kann ich mir auch jemanden mit dem Lasso von der Straße wegschnappen und den volltexten und fragen ob wir Freunde werden wollen.
Angi2
Zitat von Hansl:Ich persönlich war bis vor einem Jahr auch überzeugt, ein Abschlussgespräch wäre wichtig, man hätte ein Recht darauf.
Ich habe aber von meinem Forengrund gelernt, daß so ein Gespräch, sowie die Forderung danach mehr kaputt machen kann, als es nutzt.
Zitat von Hansl:Ich brauche keines, denn man fängt bei Null an.
Zitat von Hansl:Es war nur eine Frage, weil ich älter bin. Wollte lediglich die Bedeutung des Wortes erfahren, da ich dies nicht kenne. Keine Diskussion.
Zitat von Angi2:Es mag auch anders gehen, aber das Risiko besteht, dass alles wieder von vorne beginnt.
Zitat von Angi2:Schon, dass er noch so vielen Jahren noch angepieselt auf mich reagiert, zeigt, dass er sich nicht geändert hat.....sein Narzissmus von damals ist noch voll vorhanden.
Zitat von Angi2:Das muss jeder für sich abwägen, aber die Worte von Hansi haben mich persönlich nachdenklich gemacht.
Angi2
Zitat von Hansl:Aber ich glaube, so ein Gespräch macht nur Sinn, wenn es von alleine ohne eigenes Zutun geschieht. Das hieße dann, beide haben das gleiche Interesse und Bedürfnis. Dann ist es echt, weil für beide dies wertvoll ist. So ein Gespräch im Ungleichgewicht bedeutet Macht, Verletzung und daraus automatisch entstehende Leid. Unehrlichkeit zudem.
Zitat von Hansl:Auch wieder vielleicht füreinander, wer weiß.
Zitat von Hansl:Oder eine andere kommt. Das entscheidende ist bei null anfangen, da braucht man den alten Müll nimmer.
Reset.
Zitat von Angi2:Dann müsste einer von beiden das Risiko eingehen, sich lächerlich zu machen - wie du schreibst, sich zum Affen machen.
Zitat von Angi2:Tja, wie soll das gehen? Wie willst du einen Kontakt herstellen, aus dem sich dann mehr ergeben würde, u.U.?
Zitat von Angi2:da braucht man dann das Risiko nicht einzugehen, sich zum Affen zu machen.
Angi2
Zitat von Hansl:Wenn Worte nicht reichen, muss man handeln.
Zitat von Angi2:@Hansl Das denke ich inzwischen auch, dass alles wieder von vorne beginnt, und die Gefahr riesengroß ist, dass man auf die Probleme stößt, die ...