@Sina12
Ich kann Dir das sehr gut nachfühlen.
Allerdings wusste ich bin zur Trennung nicht, dass er schon lange (14 Jahre, angeblich), seit Monaten was mit seiner von ihm getrennten und wiederverheirateten Ex- Frau hatte. Und immer waren irgendwelche Exen subtil Thema.
Ich hatte Schluss gemacht.
Wegen 2 Gesichtern, harmlos ausgedrückt.
Hätte ich früher von Doppelleben erfahren, wäre für mich sofort Ende gewesen.
Mein Ex war waschechter Narzisst.
Das hältst Du nicht aus!
Vergangen.
In der knapp 2 - jährigen Beziehung habe ich nach on/off mehr das Gespräch gesucht als er.
Dieses Mal, seit Dezember, ist absolute Funkstille!
Ich wollte nicht mehr.
Er hat sich nie wieder gemeldet und ich war auch froh.
Die Hoffnung auf ein klärendes Gespräch oder Entschuldigung, hatte ich eine Woche nach der Trennung aufgegeben. Das gab es nämlich nie.
Es wurde mir egal.
Ich habe das Spielfeld verlassen.
Die ersten Wochen waren schlimm. Nein nicht wegen Sehnsucht, sondern wegen Trauer, Wut, Verwirrung.
Ja, klar habe ich meine einstige Liebe betrauert, die letzten Monate liebte ich nicht mehr wirklich, sondern eine Illusion.
Ich begann mich schon in der letzten Phase wieder auf mich zu konzentrieren. Das war das Ergebnis seiner Lügen.
Darüber bin ich froh, es hat mich wieder zu mir geführt.
Heute bin ich viel weiter, aber noch nicht fertig.
Er, Ex-N, ist kaum noch Thema.
Mir wurde klar, dass ich immer nur auf der Warmhalteplatte saß.
Das will doch kein Mensch.
Sina, es ist so, wie es ist.
Er spielt mit Dir, dass ist doch keine Grundlage für einen Neubeginn. Den wird es nie geben.
Viele Anfänge und viele Pleiten. Dir geht es dabei immer schlechter. Das ist keine Liebe, kein Umgang mit einem Partner für die Zukunft. Die gibt es da wohl kaum.
Verschwende Dich nicht, sei Dir mehr wert.
Völlige Kontaktsperre.
Geh raus, unternehme etwas, suche Dir ein Hobby, tu was Du schon immer mal machen wolltest.
Natürlich geht das nicht auf einmal, aber es geht. Eigene Erfahrung.
Und wenn es Dir besser geht, wird ER immer weniger Thema, weil Du Dich wieder im Focus hast.
Irgendwann prallt er an Dir ab, weil Du nun völlig anders unterwegs bist.
Vorsicht noch vor erneuten Baustellen.
Wenn jemand gebundenes auf Dich ein Auge hat und Dir vorjammert, dass seine derzeitige Beziehung schlecht läuft und er sich (mal irgendwann) trennen will.
Soll er es tun oder nicht. Aber ohne Dich.
Wie er jetzt über seine zukünftige Ex spricht, spricht er auch in ein paar Monaten über Dich.
Wenn er den Warmwechsel vollzieht, wird er es höchtst wahrscheinlich später mit Dir so machen.
Trennen kann man sich, okay. Aber dann sollte man sich eine Zeit auf sich besinnen und nicht zur/ zum nächsten hüpfen.
Bringt meistens null Punkte.
Das war jetzt ein kleiner Rat von mir, da ich es vor einigen Tagen selbst so erlebt habe.
Der Herr hat sich bei mir (nicht schlecht) über seine Freundin ausgejammert. Bei seinen Freunden und Familie auch.
Das finde ich schon sehr billig. Nicht okay. Ich finde, man sollte die Beziehung nicht nach außen tragen und die Angelegenheiten mit dem besprechen, den sie betreffen.
Sagte ich ihm auch. Und das ich kein Sorgen- Mülleimer bin.
Ich bin nämlich die Frau an der er rumbaggern wollte.
Absolute schwache Leistung von dem Herrn.
Ich habe keine Lust auf eine neue Baustelle.
So, liebe Sina12, das war jetzt lang. Musste mal raus. Und sei nicht so arg traurig, Du darfst trauern, um die schönen Erinnerungen. Du solltest Dir auch die weniger guten vor Augen führen. Verbuche sie als Erfahrung.
Gib Dir Zeit, sorge gut für Dich, gehe vorwärts. Kleine Schritte, die werden bald ganz groß.
Wirst sehen.
Pass gut auf Dich auf.
Herzliche Grüße
ZuversichtStärke
23.04.2015 11:35 •