Hallo Marylinn,
Robert ist auch nur EIN Mann, nicht alle. Sicher ist seine Sichtweise interessant - aber ich denke nicht, dass er für den gesamten männlichen Teil der Menschheit sprechen kann.
Um Deine Geschichte zu verstehen, würde mich mal interessieren, wie lange Ihr zusammen ward. Du schreibst als es anfing ernst zu werden... hat er sich mit einer 38jährigen aus dem Staub gemacht. Daraus interpretiere ich, dass Eure Beziehung nicht so lange lief?
Euer Altersunterschied ist natürlich groß, aber der alleine ist kein Hindernis für eine Beziehung. Er wird es jedoch, wenn man zusätzlich völlig andere Lebensplanungen hat (z. B. Kinder) hat. Was mich an Deiner Stelle stutzig machen würde ist, dass er sich flott den in seinen Augen passenden altersgerechten Ersatz gesucht hat. Da sehe ich nix von sein Herz schreit nach Dir!, wie Robert schreibt. Alternativ würde das ja bedeuten, dass Männer ausschließlich triebgesteuert lieber irgendwen nehmen, als Lösungmöglichkeiten für das Leben mit der großen Liebe zu suchen.
Es ist nicht das, was Du hören möchtet, ich weiß. Aber ich sehe es so: Er wird Dich sicher mögen. Und es wird ihm garantiert schmeicheln, dass eine junge Frau sich für ihn interessiert. Es ist super für sein Ego, wenn Du sofort springst, wenn er Dir ein Stöckchen hinhält - das will er alles gerne behalten. Parallel lebt er aber sein Leben mit der anderen Frau.
An Deiner Stelle würde ich jeden Kontaktversuch abwürgen und ihm klipp und klar sagen, dass er sich gerne wieder melden kann, wenn er frei und an einer Beziehung mit Dir interessiert ist. Alles andere führt dazu, dass Du kostbare Lebenszeit verschwendest, um im Schatten auf ihn zu warten!
07.07.2015 09:20 •
x 1 #9