belli
- 107
- 2
- 31
belli
StrahlendeSonne
Zitat von belli:Ich fühlte das genauso. Ich hatte das Gefühl, dass er seinen Zustand, mit dem er unbewusst unzufrieden ist, auf die Beziehung schiebt und denkt, danach wird sein Leben reibungslos laufen in allen Belangen.
Eigentlich ist eine Beziehung nicht da, um sein Lebenssinn zu finden/erkennen. Das sollte man doch unabhängig von einer Beziehung wissen.
Zitat von belli:Habt Ihr irgendwelche Vermutungen?
Die genannten Gründe sind doch, wie er selbst sagt, widersprüchlich.
Zitat von belli:Vielleicht denken sie auch; da muss doch noch was kommen im Leben, das kann doch nicht alles gewesen sein. Aber merken nicht, dass sie diejenigen sind, die was ändern müssen.
belli
Zitat von Balu85:hm....vermuten kann man viel. Aber so wie ich das lese war er immer jemand der seinen Freiraum braucht, konkrete Pläne oder Ziele nur bedingt verfolgt. Da passt schon das Klischee vom Künstler.
belli
Zitat von Balu85:Meine Gedanken bei all seinen Begründungen waren eigentlich:
Er hat evtl. einfach nicht mehr ausreichend Gefühle für dich und sucht nach Begründungen um eine Trennung zu rechtfertigen.
Sonnenblume53
Zitat von Jane_1:Ich denke du kannst froh sein, dass du deinen Fokus nun auf dich und deine Tochter legen kannst und frei bist für jemanden, der sein Leben meistert.
Zitat von belli:Ich hab mir einfach überlegt, ob er Angst hat, nicht zu genügen und daher das Handtuch wirft. Ob es Druck ist, den er sich selber macht.
Zitat von belli:Die genannten Gründe sind doch, wie er selbst sagt, widersprüchlich.
Zitat von belli:wo er eine Beziehung ohne Verpflichtungen wollte
Zitat von Jane_1:Ich denke du kannst froh sein, dass du deinen Fokus nun auf dich und deine Tochter legen kannst und frei bist für jemanden, der sein Leben meistert.
Zitat von belli:Ja das hab ich mir auch überlegt. Nur warum spricht man 1 Woche zuvor noch von eingetragener Partnerschaft etc. Das Gefühle sich im Verlaufe der anfänglichen Beziehung verändern, sollte doch bewusst sein, dass es nicht mehr so überschwänglich ist wie am Anfang. Ich meinte, er hat das an dem Abend noch erwähnt, dass er mich trotzdem liebt
belli
Zitat von Catalina:Er weiß wahrscheinlich selber nicht so genau, was mit ihm los ist, er fühlt nur, dass irgendwas nicht passt. Vielleicht hat er sich unbewusst durch dich unter Druck gesetzt gefühlt, jetzt endlich irgendwas zu erreichen, langsam mal in die Pötte zu kommen. Das heißt nicht, dass du ihm wirklich Druck gemacht hast, er hat es aber vielleicht so empfunden. Deshalb hat er sich getrennt, um diesen gefühlten Druck loszuwerden.
belli
Zitat von Catalina:ch hab beim Lesen die ganze Zeit gedacht, ob es sein kann, dass der Mann ADHS hat? Dieses planlose, 1000 Ideen haben aber keine davon umsetzen,
Zitat von belli:Da es das erste Mal ist, wo es um eine Festanstellung geht um alle Ausgaben zu decken.
Sonnenblume53
Zitat von belli:Ich glaube der grösste Druck bereitet ihm die Jobsuche. Da es das erste Mal ist, wo es um eine Festanstellung geht um alle Ausgaben zu decken. Zuvor waren es meist Praktikas oder kleine Aushilfjobs. Und wie gesagt, das Realisieren, dass er nach dem Studium doch nicht einfach Kunst praktizieren kann und davon leben kann und einen Bürojob befriedigt ihn nicht,
Schmuddelwetter
Sonnenblume53
Zitat von Schmuddelwetter:Bin ich der einzige, der direkt gedacht hat, dass mir das als eventueller Partner schon vor, während und im Nachhinein einfach zu kompliziert wäre?