Ich bin da teilweise anderer Meinung. Menschen können gemein und unfair zu einem sein, egal ob man das möchte oder nicht. Aber das Liebe anders geht, das sehe ich ganz genauso.
Vielleicht hängt die Einstellung, was das angeht, auch von der eigenen Persönlichkeit ab. Jeder Mensch kann das Ziel erreichen sich zu wehren und auch innerlich dagegen resistenter zu werden, aber der Weg ist nicht für alle gleich. Dadurch ist nicht einer schwächer als der andere, nur die Stärke liegt woanders.
Es kann sehr schwer sein zu verstehen warum sich jemand so verhält, wenn man selbst eher zu den in sich gekehrten und sensiblen Menschen gehört. Sein Selbstvertrauen in solchen Situationen zu stärken ist sicher angebracht. Aber versuche auch Gutes zu sehen in deiner Verletztheit und deinem Unverständnis bezüglich seines Verhaltens. Trenne dich (innerlich) auch von ihm in dem du dich auf diese Unterschiede konzentrierst.
Man kann etwas Gutes sogar in den eigenen Enttäuschungen finden, aber dein Fokus muss weg kommen von dem Versuch seine Entscheidungen zu verstehen. Unser Gehirn kann sich wunderbar an solchen Warum?-Fragen aufhängen. Man kann regelrecht süchtig danach werden, weil so ist man weiterhin irgendwie verbunden mit der Person die man vermeintlich liebt, oder?
15.05.2019 08:47 •
x 1 #6