Hey Citrus,
ich denke ihr seid in dem Alter, in dem sich Jungs nicht gerne von der emotionalen Seite zeigen. Ihnen ist es wichtig cool, locker, selbstbewusst und lässig rüberzukommen - um vor ihren Freunden/ihrer Clique nicht als Weichei dazustehen. Was er im Beisein seiner Freunde tut und wie er sich verhält wenn er alleine ist, sind zwei verschiedene Dinge. Ich denke, dass er zuhause beispielsweise darüber nachdenkt, was da zwischen euch schief gelaufen ist...zumindest dann, wenn er es mit euch ernst gemeint hat. Vielleicht ist er auch total fertig mit den Nerven. Vor anderen wird er natürlich keine Tränen zeigen und erst recht nicht zugeben, dass er an der Trennung mit Schuld gewesen ist.
Irgendwann, wenn sich sein Frust gelegt hat, werden auch die Sticheleien aufhören...du wirst ihm entweder egal werden oder er wird eine gute Freundschaft wollen.
Du kannst eine Sache tun, um diese Provokationen von seiner Seite zu unterbinden: Schnapp ihn dir, wenn er alleine unterwegs ist und rede mit ihm. Darüber, was zwischen euch schief gelaufen ist, warum du die Beziehung beendet hast und dass es dich verletzt, wie er dich vor anderen bloßstellt. Zeig ihm, dass du auch seinen Standpunkt verstehst und gib ihm nicht das Gefühl, dass nur er alleine an der Trennung Schuld gewesen ist. Er muss einsehen, dass eure Trennung der richtige Weg war...für euch beide. Wenn er das akzeptiert, wird er zwar nicht von heute auf Morgen vor Freude in die Luft springen, wenn du ihm und seiner Clique über den Weg läufst, vielleicht wird er dich sogar ignorieren aber immerhin werden so die Sticheleien nachlassen.
28.11.2012 10:37 •
#2