Shadowgirl
- 88568
Shadowgirl
MAMP
Shadowgirl
Zitat von MAMP:Hallo Shadowgirl,
Schwierig einzuschätzen die Situation.
Er hat offensichtlich definitiv noch Gefühle für dich - du hingegen nicht für ihn.
Zum Thema Kontaktabbruch nach der Trennung:
Ich finde das gar nicht so negativ wie du das empfindest. Ich befinde mich in der Situation: Freundin hat sich getrennt weil keine Gefühle mehr, ich explodiere förmlich vor Gefühlen. Ich habe den Kontakt zu ihr dann offiziell abgebrochen, weil ich merkte das mir das einfach unheimlich weh tut, mit ihr zu schreiben aber mit dem ständigen Hintergedanken: wir sind nicht zusammen. Ich hatte jeden Tag Kopfkino am laufen, habe regelrecht auf ihre Antworten gewartet. Und je mehr ich wartete, desto mehr hat es mich verletzt. Ich bin nach wie vor ziemlich stark verletzt, ich merke aber wie es mir seit dem Kontaktabbruch dahingehend besser geht, nicht mehr täglich auf eine Antwort von ihr zu warten.
So in etwa würde ich das auch in deiner Situation beschreiben: Für dich wäre ein Kontaktabbruch negativ, für ihn im ersten Moment sicherlich auch - aber einige Schritte weiter gedacht positiv. Ich finde anders hat man kaum eine Möglichkeit, sich von seinem Ex-Partner abzukapseln wenn noch so starke Gefühle im Spiel sind.
Deshalb kann ich dir auch keinen wirklich guten Rat geben, rein moralisch gesehen wäre das richtige wohl der Kontaktabbruch, damit es ihm wieder gut geht. Dennoch hörst du dich, im Bezug auf deine Gefühle, etwas unsicher an. Natürlich kann niemand sagen ob Gefühle wieder entflammbar sind oder nicht, oder ob es einfach viel Zeit braucht, oder, oder, oder..
P.S. Vielleicht war es ihm peinlich dir gegenüber zu erzählen, dass du in seinem Alter seine erste richtige Freundin bist. In der Regel hat man(n) in dem Alter schon die ein oder andere Beziehung gehabt - was nun nicht negativ ausgelegt sein soll!
MAMP
Zitat von Shadowgirl:Hm, wir haben ja auch eine whatsapp Gruppe mit meinen beiden Schwestern. Ich hab vor kurzem auch ein Bild von ihm im Anzug gelikt.
Zitat von Shadowgirl:reizen würde mich das schon
Zitat von Shadowgirl:Eine Kontaktsperre hatten wir für 5 Wochen wo weder er noch ich sich gemeldet hatten. Aber gegenseitig whatsapp Statusmeldungen gesichtet......
Shadowgirl
Zitat von MAMP:Ich verstehe den Zusammenhang hier grad nicht, tut mir leid - ist vielleicht einfach noch zu früh für mich.
Was genau, nach Strassburg auf den Weihnachtsmarkt zu fahren, oder mit IHM nach Strassburg auf den Weihnachtsmarkt zu fahren ?
Also keine Kontaktsperre. Ihr solltet während der Kontaktsperre eigentlich nichts voneinander mitbekommen, damit sich jeder von euch in Ruhe seine Gedanken machen kann. Wenn man dann doch ständig was vom anderen mitbekommt, ist man sicherlich gedanklich überall - nur nicht bei sich selbst.
Zitat von Shadowgirl:Heißt ja nicht das wir uns nichtmehr schreiben sollen
Shadowgirl
Zitat von T4U:Ich möchte da auch keine WA-Gruppe haben, wo mein Ex ständig mit mir in Kontakt treten kann
Zitat von Shadowgirl:weshalb ich mit meinem Ex weg gehen würde... das sei doch keine Trennung.
Shadowgirl
Zitat von T4U:getrennt heilt man besser, hört oder liest man immer wieder, dauerts eben länger. Statt dir seinen Kopf zu zerbrechen - kümmere dich um dich und lass ihn da außen vor. Sei stolz statt bedürftig, wenn du nach Straßburg willst, fahr mit wem auch immer hin, statt mit ihm! dafür ist es zu früh
Zitat von Shadowgirl:Ich war von April - August mit einem Mann zusammen, er mittlerweile 32, ich 29. Naja wie haben und dann irgendwie getrennt.
Zitat von Shadowgirl:Annehmen kann ich das ja schon oder?
Zitat von Shadowgirl:es ist wieder minimal ein Kribbeln da wen er mich in den Arm nimm
Shakur
Zitat von Shadowgirl:Für mich ist es jetzt nur noch Freundschaft.
Zitat von Shadowgirl:Ich weiß halt nicht , ob ich wieder Gefühle für ihn entwickeln könnte .
Zitat von Shadowgirl:Auto hat er leider keins, will das aber im Frühjahr nun holen. Mir ist klar, dass es auch an mir liegt das er es nun will.
Sorge