1

Ex-Freund hat mich bei Facebook blockiert

A
Hallo alle miteinander.

Ich kann es einfach nicht verstehen Mein Freund und ich waren 4 Monate zusammen. Okay, es war eine Fernbeziehung was das ganze natürlich extrem von Facebook und telefonieren abhängig machte...hier das Problem:

Am Anfang lief echt alles super. Wir haben jeden Tag geschrieben, er hat sich gemeldet usw. Aber dann so Mitte August gab es dann plötzlich Phasen wo er sich mal fast einige Tage überhaupt nicht gemeldet hat. Heißt, nicht auf Facebook.

Er musste oft arbeiten und hatte zu tun. Ich hab' ihm dann mal geschrieben dass er sich ja nicht zwingend jeden Tag melden braucht und dass es auch schon jeden zweiten Tag reichen würde wenn er sich mal kurz meldet wenn er so viel zu tun hat.

Dann kam so die härteste Zeit für mich. Ende August bin ich dann noch in ein fünf tägigen Trip mit meiner Familie nach New York. Als er sich davor wieder mal gemeldet hat hab' ich ihm das gesagt, wir haben geschrieben und geredet wie immer eigentlich.

Das war an einem Mittwoch. Ich muss sagen dass ich da schon gemerkt hab' das etwas nicht stimmt. Er war irgendwie ganz anders als sonst..wir haben uns dann aber nochmal bis zum schlafen gehen unterhalten usw. und er meinte dass er sich dann direkt morgen meldet wenn er wach ist.

Am Freitag ging mein Flug. Und das Ende vom lied ist dass er sich dann bis Freitag zu meiner Abreise nicht gemeldet hat, obwohl er genau wusste dass ich Freitag fliege. Ich habe ihm dann einen riesen Text auf FB geschrieben (war ja Nachts um 3, da konnte ich ihn nicht mehr anrufen), in dem ich halt erwähnt hab' dass es so nicht weitergehen kann und er sich entscheiden soll weil eine Beziehung so nicht funktionieren kann. Ich hab' ihm auch geschrieben dass er sich; egal wie seine Entscheidung ist aufjedenfall melden soll.

Als ich dann wieder daheim war, musste ich feststellen dass er die Nachricht gesehen hat, aber nicht geantwortet hat. Schön und gut dachte ich, er wird sich sicherlich noch die nächsten tage melden. Hat er nicht getan..da ich ihm aber auch nicht hinterher laufen wollte und das für mich ein klares Zeichen war dass die Beziehung beendet ist, hab ich nichts mehr geschrieben und die Beziehung aufgegeben.

Vergessen habe' ich ihn bis gestern aber nie, weil ich gemerkt hab' das mir etwas fehlt. Wir haben schließlich jeden Tag geskypt und bis in die Nacht geschrieben usw. Und deswegen war ich gestern die ganze Zeit am überlegen ob ich ihn nicht doch nochmal anschreiben soll.

Anrufen brachte nichts mehr, weil ich ihn erstens nicht so auf die Pelle rücken wollte und zweitens er sowieso nicht hingegangen ist.

Das wollte ich dann eben auf Facebook tun, nur dann musste ich mit Erschrecken feststellen dass er mich bei FB gelöscht und blockiert hat. Das war eben vorgestern, weil ich ihn die letzten tage ja noch in der Online Liste hatte. Wie gesagt, ich habe zwar die Beziehung aufgegeben aber vergessen konnte ich ihn bis dato nie. Und dann zu sehen dass sein profil einfach futsch ist, ich ihn nicht mehr auf FB sehen kann usw. war einfache in Riesen Schock für mich.

Ich weiß nicht ob das jemand bis hier unten gelesen hat, aber meine Frage wäre jetzt eben WIESO er sich einfach nicht mehr gemeldet hat? Ich hätte es völlig akzeptiert wenn er gesagt hätte; nein keine Lust mehr auf die Beziehung, auch wenn es hart gewesen wäre. Aber dass er mich gleich komplett aus seinem Leben verbannt, ich meine es war wirklich eine Schöne Zeit mit ihm. Wir haben stundenlang gechattet, telefoniert usw.

Ich mach' mir halt die ganze Zeit Vorwürfe, dass er vielleicht gewartet hat dass ich nochmal was schreibe und er wegen der Entscheidung sauer war.

Er hat mich eben nicht direkt nach dem text blockiert, sondern erst gestern, fast drei Wochen später. Ich verstehe das nicht und ich vermisse ihn so. Ich will doch einfach eine Antwort auf das alles. Ich habe eben auch den Verdacht, weil ich mich in der Zeit wo er nicht geantwortet hat, bei einer Freundin von ihm ausgeheult hab. Ich hab' den Verdacht dass die ihm alles erzählt hat...

Ach' man ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich will ihn doch wenigstens noch so als Freund haben. Falls jemand diesen Text hier gelesen hat, würde ich mich über jede Hilfe freuen.

15.09.2013 03:03 • #1

P
hey.

du Arme..
wie schrecklich,..

ich habe hier in dem Forum im letzten Monat lauter solche Geschichten gelesen..

er ist enfach ein fieser Typ..

die Frage nach dem Warum beantwortet sich von selbst.
weil er nicht will..

ich habe ähnliche Erfahrungen in jüngeren Jahren gemacht..
die Gesellschaft wird immer unverbindlicher..

für manche Menschen bedeuten einie MOnate intensiver Kontakt viel, für manche nicht..

leider, leider gilt dies einfach nur zu akzeptieren.

und leider, leider hast du Liebeskummer, nur weil erin feiger Typ ist..

15.09.2013 03:11 • #2

A

Ex-Freund hat mich bei Facebook blockiert

x 3

D
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen, von wegen verpasster Chance und so, denn ich vermute, daß Du Arme die größen Gewissensbisse hast, ihm nicht auf FB geschrieben zu haben, als Du noch nicht blockiert warst. Ich denke nicht, daß es an seiner Entscheidung geändert hätte. Er wäre auf Dich zugekommen, hätte ihm noch etwas daran gelegen. Mach Dir keine Vorwürfe und sei froh, diese Fernbeziehung nach vier Monaten beendet zu haben. Ich hege ohnehin den Verdacht, daß er bereits zu dem Zeitpunkt, als er anfing, sich nicht mehr täglich zu melden, bereits was Neues am Start hatte. Sei also froh.

15.09.2013 13:01 • #3

A
Hm ja, danke euch.

Da habt ihr wohl Recht. Es ist halt einfach so schwer. Weil alles so schön war mit ihm. Am Anfang hat man auch noch richtig gemerkt wie er sich selber gemeldet hat, gefragt hat was ich mache usw.

Aber dann ab einem Zeitpunkt wurde alles so anders. Ich vermisse ihn halt einfach so und vor allem die Zeit mit ihm. Abschließen kann ich das irgendwie nicht so einfach.

15.09.2013 13:53 • #4

B
Hey Alina_92,
zufällig habe ich hier deine Geschichte gelesen und war erstaunt, dass meine fast identisch ist. mein Ex hat mich heute gelöascht was ich zufälligerweise erfahren habe obwohl wir morgen telefonieren wollten.
Wir sind schon bereits seit mehr als 1 Monat getrennt, dennoch ganz loslassen kann ich nicht. Und jetzt das heute. Wir hatten kaum Kontakt die letzten Wochen und 1 Tag bevor wir uns mal wieder zusammenrufen wollten, löscht er mich.
Ich bin fassungslos gerade o.O
und sehr sehr traurig.
Wie geht es dir inzwischen?
Ich hoffe doch besser im Sinne von Die Zeit heilt alle Wunden

LG Blumlein

27.01.2014 20:17 • #5

R
Hallo Alina92_

auch ich hatte so ähnliche` Geschichte, ich war nur eine monat mit meine ex freundin zusammen, aber so extrem das wir uns ab den ersten tag wo wir uns kennengelernt haben jedentag uns sehen wollten und ich jedenag bei ihr geschlafen habe, bis ich probleme mit mir selber hatte und gegengen bin... als ich gegangen bin, hat sie mich nach zwei std. später vom Facebook gelöscht und mich auch bei whatsapp geblockt, ich fragte sie warum sie das macht? sie sagte wir sind nicht mehr zusammen und freunde sind wir auch nicht und will ich auch nicht sein... sie war sehr kalt zu mir wie ein eisblock.

ich denke mal das sie schon ein anderen am start hatte und auf mich keinen bock hat... und deshalb mich gelöscht und geblockt hat... anders kann ich es mir nicht vorstellen wieso sowas ein mensch machen soll... ich habe ihr kein stress gemacht und auch nicht beschimft oder sonst was...

sie hatte mir mal erzählt das die andere typen sie behandelt haben wie ein dreck... belogen und betrogen... wie eine taschentuch, rein gerotzt und weggeschmissen (schuldiegung für diesen wort satz) ... sie hat immer gesagt du bist anders zu mir, du unterstützt mich und kümmerst dich um mich und das find ich gut sagte sie...

jetzt nur weil ich einfach gegangen bin, weil was vorgefallen ist... bin ich ein schlechter mensch?.

gestern habe ich ihre sachen (klamotten und bild von ihr) zurück gebracht,hab sie einfach vor die tür gestellt...ich weiss ich hätte es nicht machen sollen... aber ich musste es machen und hatte diesen drang,ich bin dann auch einfachgegangen, bis jetzt kam keine frage wieso weshalb und warum?... ich habe auch keine erwartungen, wieso sollte ich auch aber ich kann die sachen nicht anziehen noch nicht mal sehen, es erinert mich zu seher an alles... wobei es nur ein monat war aber diese ein monat war unbeschreiblich schön...ich könnte mir in den Ar. beissen das ich gegangen bin...

mir gehts schon besser es ist halt dieser auf und ab... sie fehlt mir sogar sehr...

wieso ein mensch sowas macht ( loschen,Blocken usw.) kann ich dir nicht sagen...

fühl dich gedrückt...

27.01.2014 22:46 • #6

R
bei meiner geschichte hat mir ein/ eine user hier trennungsschmerzgeschrieben ( Coke83 ) das meine ex kein bock auf mich hat und ich sie in ruhe lassen soll, deshalb hat sie mich vom FB gelöscht und vom whatsapp geblockt..

ich denke das dein ex genauso kein Bock auf dich hat... Nur Komisch das Coke83 dir das noch nicht geschriben hat!?

aber ein andere frage...wieso drehst du den spieß nicht um? und Blockst ihn bei FB und whatsapp so das ER NICHT bei dir stalken kann... dadurch machst du dich doch interessanter und er macht sich gedanken was du gerade machst und wo du gerade bist oder sogar ein neuen freund hast, menschen sind doch immer neugirig und wollen Up To Date sein... das heißt natürlich wenn er kein neuen freundin schon hat aber was ich ja denke das er eine neue hat... weil warum soll er dich sonst löschen und blocken, das macht doch keinen sinn und kein mensch einfach so...

mein Tipp an dich... versuch`ihn zu vergessen... Er ist es nicht wert, sogenau wie meine ex freundin auch...

lg.

28.01.2014 22:30 • #7

L
Warum ist euch Facebook eigentlich so wichtig? Ist das so ein existentieller Punkt in Eurem Leben?
Ich glaub euch, dass es weh tut. Aber dieses er/sie hat mich bei FB gelöscht, er/sie hat den/die wieder in seiner FB-Liste, er/sie ist bei FB online, schreibt mir aber nicht..... Tut euch das gut?

Sorry, wenn ich da jetzt grad geradeausschiesse. Aber Facebook ist doch nicht das reale Leben? (( Warum gebt ihr da soviel drauf. Wenn es vorbei ist, was bringt es euch dann, in seiner/ihrer FB-Liste zu stehen? oder zu sehen, was der andere/die andere auf FB macht?

Diese Social-Dingens hat die Menschheit echt mittlerweile ganz schön im Griff (

29.01.2014 09:36 • x 1 #8

R
lidias
stimmt gib`dir recht...

30.01.2014 00:18 • #9

A

x 4