Hallo,
nach langem überlegen habe ich beschlossen, hier ein Thema zu eröffnen. Ich komme alleine einfach nicht mit meiner Trauer zurecht und hoffe, hier Hilfe oder gute Tipps zu bekommen. Es fühlt sich zwar etwas komisch an hier zu schreiben, da das Forum offen ist und man nicht weiß, ob auch Leute aus dem Umfeld das hier lesen, aber das ist mir jetzt egal. Sorry falls der Text etwas länger wird.
Nun zu mir. Ich bin Anfang 20 und vor ein paar Monaten in eine neue Stadt gezogen, um hier ein Studium zu beginnen. Auf den Umzug habe ich mich lange gefreut, da ich zuhause in meiner Heimatstadt nur Probleme hatte, was auch zum Teil an meiner früheren Beziehung lag, in der ich wie Dreck behandelt, betrogen, belogen, verar*cht wurde - das volle Programm. Mir ging es wegen der Beziehung ein Dreiviertel Jahr total schlecht, und erst der Umzug hat mir geholfen so richtig damit abzuschließen.
Soviel erstmal zu meiner Vorgeschichte. Ab hier beginnt mein eigentliches Problem.
Ein paar Wochen nach meinem Umzug lernte ich hier über 5 Ecken jemand anderes kennen, der aus meiner Heimatstadt kam. Zuerst schrieben wir uns nur freundschaftlich über Facebook und WhatsApp, aber ich merkte recht schnell dass mir dieser Typ der sympathisch war, und ich ihn unbedingt näher kennen lernen wollten. Zum ersten mal gesehen habe ich ihn dann, als wir zusammen für ein paar Tage zurück nach Hause gefahren sind und er angeboten hat, mich mitzunehmen. Die Heimfahrt im Auto war wirklich komisch, es lag so eine nervöse Stimmung in der Luft, und es kam mir auch so vor als wäre er mega aufgeregt gewesen. Als wir wieder zurück in unserer Studienstadt waren haben wir nach ein paar Tagen beschlossen uns nochmal zu sehen, diesmal aber zum lernen und DVD schauen. Es war also sozusagen unser 1. Date. Er war auch diesmal wieder super nervös, man sah es ihm förmlich an, er war richtig schüchtern und zurückhaltend. Der Abend verlief sehr schön, und wir beschlossen uns am nächsten Tag wieder zu sehen. Von da an trafen wir uns eigentlich jeden Tag, er blieb bei mir über Nacht und wir unternahmen viel miteinander. Wir verhielten uns schon nach ein paar Tagen wie ein richtiges Paar, und nach ein paar Wochen beschlossen wir, es richtig miteinander zu versuchen.
Es war alles sehr schön, ich habe es immer genossen wenn wir Zeit miteinander verbracht haben. Wir unternahmen sehr viel miteinander, gingen gemeinsam einkaufen, spazieren, kochten miteinander, verbrachten einfach fast jeden Tag bei mir, und ich war so glücklich wie schon lange nicht mehr. Er hat mir auch immer gesagt dass er sehr glücklich mit mir ist und starke Gefühle für mich hat. Allerdings fiel mir schon vor unserer Beziehung auf, dass er sehr gerne mit seinen Freunden unterwegs ist und Alk. trinkt (er hat mich schon kurz nachdem wir uns kennen gelernt haben betrunken immer per WhatsApp angeschrieben und angerufen und wirres Zeug gelabert). So etwas mag ich gar nicht, und ich habe ihm auch öfters erzählt warum ich das nicht mag, und ob er seinen Alk. nicht einschränken könne. Er versprach mir immer wieder, dass er das einsieht und seinen Konsum einschränken werde. Doch trotzdem hatte ich jedesmal, wenn er unterwegs war, ein komisches Gefühl im Magen, und habe ihm deshalb immer geschrieben dass er ja nicht zuviel trinken soll.
Vor Weihnachten sind wir dann wieder zusammen nach Hause gefahren, und bis dahin war eigentlich alles noch in Ordnung. Wir haben uns zwar öfters gestritten, aber meistens nur wegen Kleinigkeiten. Nichts dramatisches. Daheim haben wir uns dann aus verschiedenen Gründen nicht sehr oft gesehen, höchstens alle paar Tage mal, was im Vergleich zu vorher ein großer Unterschied war. Ich bemerkte auch recht schnell, dass er immer abweisender wurde, wenn er liebe Worte zu mir sagte klangen sie nicht mehr ehrlich sondern nur so daher gesagt. Als ich ihn darauf ansprach verneinte er dies erst, aber nach ein paar Tagen meinte er in einem Gespräch dass er keine Gefühle mehr für mich hat, mich aber noch immer gern hat und sich trotz allem nicht trennen möchte, er hoffe dass die Gefühle wieder kommen würden. Ich wollte das aber nicht, entweder ganz oder gar nicht. Er zog sich dann wieder für 2 Tage zurück, und nach Silvester (das wir getrennt feierten, er bei seinen Freunden, ich alleine daheim) trafen wir uns erneut für ein Gespräch, in dem er sagte dass es für eine Beziehung nicht mehr reiche, er mich aber trotzdem noch sehr gern hat und weiterhin mit mir befreundet sein möchte. Für mich brach daraufhin eine Welt zusammen, ich hatte für diesen Menschen mittlerweile starke Gefühle entwickelt, er war mein ein und alles, ich war so glücklich mit ihm, und jetzt sollte alles vorbei sein?
Wir hatten dann ein paar Tage keinen Kontakt, fuhren allerdings wieder zusammen zurück, jedoch ohne ein Wort miteinander zu reden. Das war vor einer Woche. Mir geht es seitdem sehr schlecht, ich verbringe nur noch Zeit daheim, esse fast nichts mehr, kapsel mich total von meinen Freunden ab, bleibe bis 3/4 Uhr nachts auf weil ich nicht schlafen kann und weine nur noch. Ich habe ihm in den vergangenen Tagen öfters lange Nachrichten per WhatsApp geschrieben, aber er schrieb dann oft gar nicht zurück oder nur immer das gleiche: Die Beziehung war ein Fehler, wir sind einfach zu unterschiedlich, ich solle mich doch nicht so gehen lassen und es sei schon fast krank was ich ihm ständig schreibe.
Heute kam er dann nochmal kurz vorbei weil er noch etwas von mir bei sich daheim hatte, und wir führten ein langes Gespräch. Er sagte eigentlich wieder nur das gleiche. Er sei kein Beziehungstyp, hätte einfach keine Gefühle mehr für mich, er vermisse aber mich und unsere gemeinsamen Aktivitäten. Er fand die Zeit mit mir wunderschön und war glücklich, aber meine ständigen Nachrichten, dass er doch nicht so viel trinken soll, hätten ihn genervt, er mag es nicht wenn jemand daheim sitzt und sich ständig Sorgen um ihn macht. Er sei ja noch jung (Mitte 20) und möchte erstmal sein Leben genießen, ihm sei das auch alles viel zu schnell gegangen, wir waren ja praktisch von 0 auf 100 in einer Beziehung. Eigentlich war bei uns alles perfekt (kamen aus der gleichen Heimatstadt, wohnen hier nur wenige 100 Meter auseinander, haben fast jeden Tag miteinander verbracht), aber er hat einfach keine Gefühle mehr für mich und denkt auch nicht, dass diese wieder kommen würden. Er würde zwar auch oft an mich denken, an unsere gemeinsame Zeit, er vermisst das auch alles, und auch er fühlt sich hier einsam und dachte sich letzte Woche, als er ins Bett ging, dass es schön wäre jetzt jemanden im Arm zu halten. Aber im Moment kann er das einfach nicht.
Am schlimmsten fand ich es eigentlich als er gegangen ist. Ich habe ihn gefragt ob er mich nicht nochmal umarmen könnte, ein letztes mal. Das wollte er nicht… Erst als ich anfing zu weinen wollte er meine Hand nehmen, aber ich hab sie weggerissen.
Ich weiß eigentlich nicht warum ich das hier alles geschrieben habe und was ich mir erhoffe. Ich wollte es mir nur mal von der Seele schreiben. Mir geht es, wie schon oben geschrieben, ziemlich schlecht im Moment, ich bin nur noch am weinen und verstehe das einfach alles nicht. Wie kann man von einen auf den anderen Tag keine Gefühle mehr für jemanden haben? Und warum sagt er erst, dass er mich vermisst und es gerne nochmal versuchen möchte, aber dann nach ein paar Tagen plötzlich doch nicht mehr?
Ich fühle mich jetzt einfach wieder so schrecklich allein. Ich bin eigentlich mein ganzes Leben schon alleine, wurde immer nur von anderen Menschen enttäuscht, nie wirklich geliebt, immer von anderen Menschen wie Dreck behandelt… Dabei wünsche ich mir doch nur endlich jemanden, der für mich da ist, der mich liebt und mich versteht. Ich dachte bei meiner ersten Beziehung (bei der ich rückblickend sehr naiv war) dass ich endlich so jemanden gefunden hatte und wurde bitterlich enttäuscht, und jetzt, ein Jahr danach, bin ich wieder am selben Punkt angelangt. Ich kenne so viele Leute, die in Beziehungen sind, wo ich mich oft frage warum gerade SIE vergeben sind und ich nicht? Was ist an mir denn falsch? So Sprüche wie Der Richtige wird schon noch kommen. kann ich langsam auch nicht mehr hören… Ich glaube irgendwie nicht daran dass es noch jemanden gibt der sich für mich interessiert, der mich nicht wieder nach ein paar Wochen verlässt…
Tut mir leid falls der Text etwas lang geworden ist, aber es tat gut sich das alles mal von der Seele zu schreiben.
13.01.2014 20:02 •