Hier ein weiteres (trauriges?) Update von mir...
Ich habe ihn ja heute zum Kaffee trinken eingeladen. Dachte mir, dass wir uns ja wieder treffen könnten, wenn wir schon miteinander schreiben (kam in den letzten Tagen öfters vor).
Bevor er kam war ich irgendwie nervös. Ich wollte ihn wirklich zu sehen und mit ihm reden, einfach über banale Dinge, wie es ihm geht, was er so macht etc.
Als er dann zu mir kam war er noch nicht mal in meiner Wohnung, da hat er schon gefragt ob wir nicht irgendwohin gehen wollen, spazieren gehen, oder in ein Café. Fand ich aber bisschen doof, weil ich schon alles vorbereitet hatte, und auch keine rechte Lust hatte private Dinge in einem Café zu bereden. Ich hatte ja irgendwie im Gefühl, dass wir wieder über uns reden würden.
Wir saßen dann also auf meiner Couch (er wollte keinen Kaffee) und es war wirklich komisch. Er war noch nicht mal ne Minute bei mir, da fing er schon an zu erzählen, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, das mit uns nichts mehr wird und er ohne Beziehung glücklich ist. Das war dann natürlich erstmal ein Schlag in die Magengrube... Ich hatte natürlich gehofft, dass er mit ein bisschen Abstand alles anders sehen würde. Aber er meinte, dass er zwar über mich nachdenken würde, was ich so tue, wie es mir geht, und dass er sich auch Gedanken darüber machen würde über die Beziehung, wie sehr er mich verletzt hat usw. Aber er sei einfach ohne Beziehung glücklicher, und er vermisse mich einfach nicht.
Das saß.
Ich wusste nicht genau, was ich sagen soll. Er war einfach schrecklich. Da saß die Person, mit der ich seit langer Zeit wieder glücklich war. Die ich wirklich liebte. Für die ich Gefühle hatte. Die ich noch immer attraktiv fand. Und er sagte mir mehr oder weniger ins Gesicht, dass er mich nicht vermisse, keine Gefühle mehr für mich hätte, ohne mich glücklicher wäre. Wie soll man darauf reagieren?
Ich fing natürlich an zu weinen. Ich wollte eigentlich nicht weinen, ich wollte zeigen, dass es mir ohne ihn gut geht. Aber es ging nicht anders. Ich musste mich so zurückhalten, um ihn nicht zu umarmen. Um mich nicht an ihn zu lehnen. Ich wollte, dass es wieder so wäre wie früher. Aber da saßen wir nun, auf meine Couch, und waren wie Fremde. Er meinte auch zu mir, dass ich recht anhänglich sei, es ihn aber in der Beziehung nicht genervt hätte. Er wäre aber bei mir nie er selbst gewesen, sondern er hat versucht zu unterdrücken wie er wirklich sei. Dass er jemand ist, der gerne unter Leute ist, gerne feiern geht. Dass er nicht so ist. Aber ich verstehe das nicht... Wenn wir zusammen waren hat er immer betont dass er glücklich ist. Bei unserem ersten Date war er so nervös, seine Hände haben gezittert und waren schwitzig, sein Herz hat gepocht, er war so schüchtern. Das war also nicht er?
Er meinte, dass er sich freuen würde mich wieder zu sehen. Er sei nicht jemand, der Schluss macht und sich dann nie wieder melden würde. Aber es sei einfach komisch zwischen uns. Er hat zwar vorgeschlagen, dass wir nächste Woche wieder etwas machen können, nachmittags oder Abends. Als ich vorschlug, gemeinsam zu kochen oder TV zu schauen, meinte er aber sofort dass das nicht gut sei, er weiß nicht wohin das führen würde und er möchte mir keine Hoffnung machen. Es täte ihm ja Leid, dass das mit uns nichts mehr wird, aber er hat halt einfach keine Gefühle mehr für mich... Eine Freundschaft wäre möglich, wenn überhaupt...
Ich weiß einfach nicht was ich denken soll... Ich dachte, dass es mir wieder besser gehen würde. Ich dachte, dass er in den Wochen ohne mich gemerkt hätte, dass er es nochmal probieren möchte. Aber nichts. Jetzt sitze ich wieder hier und weine, weil er gesagt hat dass er ohne mich glücklicher ist. Dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Es läge zwar nicht an mir, aber was für eine Ausrede ist denn das? Seine Begründung, wir hätten unterschiedliche Interessen, solle ich doch bitte akzeptieren. Kann ich aber nicht...
Ich weiß nicht weiter. Ich liebe ihn noch immer. Mein größer Wunsch ist es, dass wir wieder zusammen kommen. Ich habe Gefühle für ihn, ich finde ihn noch immer attraktiv, ich denke an unsere gemeinsame Zeit und lächle weil sie so schön war. Es gab in den letzten Wochen öfters Situationen, in denen ich mir dachte Mist, warum ist er jetzt nicht da, ich bräuchte ihn... / Es wäre so schön wenn er jetzt da wäre... Ich fühle mich so abgewiesen, jedesmal wenn er gesagt hat dass er keine Gefühle mehr für mich hat fühlte es sich so an als würde er mich innerlich schlagen. Ich hatte so viele Pläne mit ihm, wollte mit ihm verreisen, so viele Sachen erleben, aber das macht er jetzt alles lieber alleine oder mit seinen Freunden... Ohne mich... Ich spiele keine Rolle mehr in seinem Leben... Wenn überhaupt nur als gute Freundin...
Es ist so schlimm... Ich fühle mich so allein... So hilflos... Ich möchte ihn doch nur zurück...
02.02.2014 18:19 •