4

Ex Freund gehen lassen / Trennungsschmerz überwinden

L
Hallo ihr Lieben. Ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen und wir hatten eine Fernbeziehung. Er hat sich getrennt vor 2 Monaten und leider hatte ich den Fehler bis gestern gemacht, das ich gebettelt hatte und ihm jeden Tag geschrieben habe, wie sehr er mir fehlt etc. Mittlerweile ist das eine starke Emotionale Abhängigkeit geworden. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Wir haben leider gar nicht zusammen gepasst und ich denke nur an die guten Seiten und weine und bekomme Nervenzusammenbrüche. Oft die Nummer gelöscht, dann wieder gefunden. Er ist mittlerweile etwas genervt von mir und er möchte das wir den Abstand einhalten sollen und ich das respektieren soll. Bin dann trotzdem jeden Tag immer wieder angekommen und hatte es nicht respektiert. Hatte leider die emotionale Abhängigkeit in der Beziehung davor auch und mir gelöst. Leider bekomme ich oft Panik und schaue wann er online war etc. Ich komme davon einfach nicht weg. Bitte verurteilt mich nicht. Ich bin auch nur ein Mensch. Ich hatte mich in der Beziehung auch emotional abhängig gemacht und viel geschluckt, bloß damit wir nicht mehr streiten etc. Bitte hilft mir. Was kann ich tun? Habe das Gefühl ohne ihn nicht glücklich zu sein etc. Hat jemand das gleiche mal gehabt oder ist mittendrin? Er möchte Abstand damit wir irgendwann befreundet sein können, da ich ihm wichtig bin. Habe gesagt das möchte ich nicht und das ich ihn jetzt respektiere aber keine Freundschaft möchte. Danke im Voraus
Leider finde ich aktuell keinen Therapieplatz, aber vielleicht bekomme ich hier Hilfe .
hatte auch oft mit den Eltern von meinem Ex schon gesprochen, die merken wie abhängig ich bin, fühle mich echt wie ein Opfer.

28.09.2024 15:33 • #1

Laetitia2024
@Laurazim
Niemand verurteilt dich hier. Ja, du bist Opfer deiner Gefühle für ihn, denn er erwidert sie nicht, will seine Ruhe vor dir haben und du stellst ihm trotzdem nach und lässt nicht locker. Das geht schon in Richtung Stalking. Wenn du aktuell keinen Therapieplatz findest, dann geh zu deinem Hausarzt und lass dir etwas verschreiben. Du kannst dich auch an die Telefonseelsorge wenden, die auch online per Mail erreichbar sind und Beratung anbieten. Eine Therapie solltest du früher oder später auf jeden Fall machen. Bis dahin lass ihn in Ruhe. Du tust dir auch keinen Gefallen damit, dich ständig bei ihm zu melden. Er könnte dich dafür sogar anzeigen, wegen Stalking. Das ist strafbar. Respektiere seinen Wunsch nach Privatsphäre und halte den Kontaktabbruch ein.

28.09.2024 16:00 • #2

A

Ex Freund gehen lassen / Trennungsschmerz überwinden

x 3

paul258
Das Ding ist, dass nur du es in der Hand hast wie lange es dir noch schlecht geht.
Erst wenn du anfängst zu aktzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist, wirst du Abstand gewinnen. Das kann niemand außer dir selbst.

Lösch die Nummer komplett. Und betrüge dich nicht selbst. Oder sperr dein Handy weg. Oder kauf dir ein Ersatz Handy (altes Model). Lösche Apps über die ihr Kontakt hattet.
Und dann wirst du leiden.
Aber es wird besser mit der Zeit.

Das ist der einzige Weg.
Bis jetzt ist es eine Wunde die du jeden Tag neu aufreißt. Dass kann ja nicht gesund sein.

20.10.2024 14:32 • x 3 #3

Sally02
Hallo @Laurazim

Fühl dich erstmal gedrückt.
Ich kann zwar nicht so recht einen Rat geben, außer dasselbe was schon geschrieben wurde, aber vielleicht hilf es schon zu wissen, das es nicht nur dir damit so geht.

Ich bin da auch jedes mal so, kann schwer mit sowas umgehen.
Habe große Verlustängste und weiß auch nicht so recht woher.
Schaue dann auch was die Person so macht etc.
Was ich damals nach einer Trennung nicht machte war ständig schreiben.
Das wird tatsächlich nur mehr weg drängen.
Hab ich aber auch schon mal gemacht und gebettelt.
Ist aber auch kein schönes Gefühl. Sonst wird man später noch geblockt.
Auch alles schon erlebt.

Durch den Schmerz muss man aber leider durch.
Kann nur sagen es wird iwann besser.

21.10.2024 11:16 • x 1 #4

B
Zitat von Laurazim:
Leider finde ich aktuell keinen Therapieplatz, aber vielleicht bekomme ich hier Hilfe .

Aus deinem anderen Thread zum selben Thema, von gestern:
Zitat von Laurazim:
mache schon Therapie aber schaffe es nicht ihm nicht zu schreiben.

Zitat von Laurazim:
Er weiß sogar, das ich in Therapie bin, weil seine Eltern ihm das gesagt hatten.

Wie passt das zusammen?

Wie alt bist du, woher kommt deine Verlustangst?

---

Nachtrag Moderation - Hier geht es weiter: trennung-was-tun-t74831.html

21.10.2024 11:23 • #5