Hej ihr Lieben,
ich habe auch eine interessante und schmerzhafte Story zu erzählen.
Mein Ex und ich haben uns damals getrennt, weil er psychisch Probleme hatte mich sich selbst. Er konnte/ wollte mich da einfach nicht mit rein ziehen, obwohl ich schon ziemlich tief mit drin steckte. Er hat mich dann verlassen. Ich hab es nicht verstanden, erst ca. nach 6 Monaten, denn wir liebten uns noch sehr.
Da shatte auch zur Folge dass wir weiterhin Kontakt hatten und natürlcih auch hier und da mehr zustande kam. Das ging in etwa 1 Jahr lang. Dann ging er in Therapie und hatte quasi mir währenddessen gesagt, er muss mal Abstand zu diesen Annäherungen haben, damit er sich auf sich konzentrieren kann. Ich war nicht böse, er sollte ja gesund werden. Wir haben und dann noch auf Kaffee getroffen und waren auf einem Konzert zusammen. Ganz locker ohne dass etwas war. Dann hat er sich aber distanziert und lernte jemanden kennen. Er hat es mir nie so gesagt, aber ich habe es gemerkt und mich rar gemacht. Trotzdem kontaktierte er mich so alle 3 Wochen. ich beantwortete seine Fragen und ließ ihn sonst abblitzen. Dann wollte er nach 5 Monaten ein Treffen. Das haben wir dann gemacht. Und sind feiern gegangen und zack naürlich ist was passiert. .
Dann haben wir mit viel Achterbahn (Streitereien) eine Freundschaft Plus gelebt. Das ging dann 1,5 Jahre so. Wir haben uns immer wieder getroffen und was miteinander gehabt. Waren sogar auf der Hochzeit seiner besten Freundin zusammen. Sie wollte uns beide da haben.
Schlussendlich gab es einen Schlüsselmoment im Sommer 2018, wo sich alles irgendwie trist anfühlte, also irgendwie kam da nicht so die Stimmung auf. Wir haben nie direkt drüber gesprochen, aber es wohl beide gespürt. Von da an ging es los mit Entzug jeglicher körperlichen Kontakten. Er baute so erfolgreich eine Freundschaft mit mir auf, in der ich natürlich ihn weiterhin anders gesehen habe, es könnte ja wieder was passieren.
Es folgten Achterbahnen der Gefühle und irgendwann fand ich mich damit ab, dass wir momentan einfach eine Freundschaft pflegen und ich nicht zu viel rein legen sollte um nicht irgendwann verletzt zu werden.
Was soll ich sagen. hier stehe ich nun, 4 jahre nach der eigentlich Trennung. Wir hatten 2019 das ganze Jahr über, fast jeden Tag Kontakt und haben uns regelmäßig getroffen. Waren füreinander da und haben zusammen Serien geschaut etc. Dann zog eine Mitbewohnerin im Oktober bei ihm ein. das hat alles verändert. Er hat eine Zuneigung zu ihr entwickelt und sich nicht mehr bei mir gemeldet. Er schiebt es auf die viele Arbeit (die er ja aber sonst auch hatte) und bla. Ich denke, er hat einfach jemanden Neues gefunden. Er versteht es nicht dass er jetzt anders wäre als sonst. Sieht das so nicht. Fragt ob er Vorschriften hat wie oft er sich bei mir melden muss etc. Er versteht einfach nicht worauf ich hinuas will. Nämlich dass er sich geändert hat mir gegenüber. Deswegen haben wir seit 2 Monaten großen Streit und das treibt ihn wahrscheinlich einfach noch mehr zu ihr hin. Aber ich muss ihm da echt mal die Strin bieten. Das geht ja so nicht dass ich plötzlich ausgeschaltet werde,. Finde ich einfach krass. Nach all der Zeit. Er meint zwar es wäre doch nix anders und wieso ich mich nicht für ihn freue, ehm hallo? Irgendwie rafft er gar nix mehr, hat mich ziemlich übel behandelt die letzten 2 Monate, null Verständnis, keine Gespräche mehr die irgendwie was Wert sind.
So sitze ich nun da, ich möchte ihn endlich loslassen können. wieso ist das denn so schwierig wenn er so sch. zu mir ist? Das kann doch irgendwie nicht sein?
Jetzt hat er ne Neue (die allerdings in 3 Wochen bei ihm auszieht und zurück muss ans andere Ende der Welt, da ihr Visum abläuft) . und danach bin ich dann wieder gut genug oder was?
Es ist einfach schwer nun alles loszulassen was man hatte mit ihm. Aber es macht einfach keinen Sinn denke ich, er tut mir glaub ich einfach nicht gut!
Wie komme ich von ihm nur weg ohne dass ich dieses schreckliche Kopfkino von ihm und ihr habe. das zerfrisst einen ja ungemein!
Lg
Lisa
30.12.2019 14:28 •