Guten Abend,
ich habe ein großes Problem. Eigentlich haben wir schon etliche Male über unsere Beziehung gesprochen und sind uns einig, verstehen uns auch dahingehend gut, dass es einfach nicht passt und dauerhaft nicht funktionieren wird. Trotzdem gestehen wir uns auch gegenseitig ein, er nach außen hin immer weniger, aber ich weiß dass es noch so ist, dass wir uns lieben.
Wir arbeiten zusammen und ich sehe ihn sehr oft. Anfangs war das ok, aber mittlerweile spricht er immer weniger mit mir, auch weiß ich oft garnicht, was er macht, am Wochenende oder abends, er schreibt mir immer weniger und seltener per Whatsapp.
Manchmal sprechen wir auch noch über Gefühle, aber ich merke es wird von seiner Seite aus weniger, immer und immer weniger. Und ich denke, er orientiert sich gerade auch um nach einer anderen Frau.
Ich komme damit überhaupt nicht klar, nach außen hin schon, aber innerlich zerbricht es mir das Herz, wenn ich daran denke, dass er abends mit anderen Frauen schreibt, flirtet oder sogar andere Frauen küsst. Klar darf er das, aber ich empfinde unser Verhältnis noch immer als offen und irgendwie hoffe ich noch immer, ich weiß zwar, dass es nicht mehr werden wird, nicht von seiner Seite aus, und ich weiß auch, dass es zu kompliziert war.
Aber ich entdecke mich, dass ich unheimlich eifersüchtig werde, wenn ich daran allein denke, dass er seine Liebe anderen Frauen schenken wird oder dass er mich vergisst und ich keine Bedeutung mehr für ihn habe.
Ich bilde mir sogar ein, dass das bereits jetzt der Fall ist, denn er ist einfach nicht mehr so nahe bei mir wie vorher immer. Oft denke ich immernoch, er gehört mir, wenn er auch nur mit anderen Kolleginnen spricht und ich das Gefühl habe, er flirtet mit ihnen, bilde ich mir immer noch ein, er gehört doch mir, keine Sorge.
Dass das nicht der Fall ist, weiß ich zwar schon, aber es geht mir damit erst einmal besser.
Anfangs war ich der Ansicht, dass ich sowieso schnell einen anderen Mann kennenlerne, ging mir bisher immer so, aber ich merke auch nach Monaten, dass ich von ihm nicht los komme, es geht einfach nicht, emotional bin ich noch so sehr bei ihm, weiß wie er sich anfühlt, wie er riecht, schmeckt. Da kommt so schnell kein anderer Mann in Frage.
Ich glaube, das ist viel schlimmer noch, dass er sich viel schneller neu verlieben wird als ich. Und allein der Gedanke daran, dass er mir irgendwann sagt, er hat eine andere Frau, macht mich wahnsinnig, ich mag nicht wissen, wie es ist, wenn es tatsächlich soweit ist......
Seltsam ist, dass ich beruhigt bin, wenn ich ihn sehe, wenn er da ist, wenn er mit mir schreibt. Sobald das nicht mehr ist, hab ich Angst, Wut, Eifersucht, Leere.
Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, oder nicht?
29.03.2014 21:03 •