Hey Katja,
könnte mir gut vorstellen, dass es so ist, wie es mein Vorredner sagt. Das mit dem Vertrauen halte ich für ziemlich deutlich. Irgendwas hindert ihn daran, dir voll und ganz zu vertrauen. Zweiteres mag möglich sein, dass er sich da irgendwo nicht traut, offen mit dir zu sein.
Darf ich Fragen, wie die Probleme bei euch aussahen? Ist schon naheliegend, ebenso wie der Vorredner sagte, dass er die Datingapps genutzt hat, um seinen Selbstwert zu steigern, wenn bei euch irgendwas nicht ok war. So nach dem Motto Ich bin zwar nicht in der Lage ne glückliche Beziehung zu führen, aber ich muss mir jetzt zeigen, dass ich bei Frauen trotzdem landen kann.
Das mit Familie und Freunde vorstellen...gut...nach einem Jahr wäre es eigentlich normal, dass die Partnerin diejenigen kennt. Da verstehe ich deinen Unmut gut. Wieso meinst du war er sich nicht sicher genug bei dir, um dich vorzustellen? Hast du irgendwas gemacht, was ihn da zweifeln ließ? Wie oft hatte er denn durchschnittlich Zeit für dich bzw. wie oft habt ihr euch gesehen?
Ich finde das mit der Kontaktsperre, die irgendwas bewirken soll, immer etwas blöd. Einfach meine persönliche Meinung. Bei mir geht das in die Kategorie Spielchen. Entweder du brichst den Kontakt ab und versuchst es abzuhaken oder du bleibst dran und versuchst mit ihm ein offenes Gespräch zu führen. Alles andere ist Blödsinn. Selbst wenn er dich vermissen wird (was er wohl tut), wird er dir wohl kaum hinterherlaufen, mit seinem fehlenden Selbstwertgefühl. Das ist nur meine Einschätzung. Er wird wohl aber auch kein offenes Gespräch zwischen euch einleiten, dann mach du es. Sprich mit ihm, versuch herauszufinden wo seine Sorgen herkommen, versuch sie ihm zu nehmen, aber (wie schon gesagt wurde), spiel nicht die Therapeutin. Mach ihm bewusst, dass du ihn als Freundin, nicht als Psychologin verstehen lernen willst. Und schildere ihm auch, was dir fehlt, was dich in dieser Sache traurig macht und wie du alles aus deiner Sicht siehst. Wenn es einem schlecht geht in der Beziehung, darf der andere deshalb nicht unwichtiger werden. Bei meinem Ex hatte ich damals sehr schnell ganz vergessen, dass ich nicht unwichtig bin (aber er war auch ein sehr extremer Fall). Die andere Variante ist, es komplett zu beenden. Aber Kontaktsperre finde ich persönlich unsinnig.
26.03.2020 20:11 •