23

Ex Freund blockiert mich nach einem Jahr Funkstille?

L
Hallo alle zusammen,

ich möchte euch unsere Vorgeschichte zuerst näher bringen:

Das Ganze fing im Januar 2024 an. Dort lernten wir uns beide kennen und entwickelten starke Gefühle füreinander. Leider war damals unsere Ausgangssituation nicht ideal: Wir beide waren noch in der Ausbildung, finanziell eingeschränkt und wohnten 150 Kilometer auseinander. Aufgrund der oben genannten Umstände und seiner Unsicherheit nicht gut genug zu sein (das hat er mir später mitgeteilt) gingen wir auseinanander. Aber ein endgültiges Ende gab es nie.

Ich bin dann ein Jahr später, also 2021, in eine neue Stadt gezogen. Der Kontakt hat nie richtig aufgehört. Auch hier haben wir uns getroffen, er hat mich besucht und er war sich sicher, dass er eine Beziehung möchte. Zu diesem Zeitpunkt hat er mir auch über seine damaligen Ängste und Komplexe berichtet, die er bei unserem ersten Kennenlernen hatte. Er hatte Angst nicht gut genug für mich zu sein, ich könnte doch jeden anderen Mann haben und er hat nie verstande, was ich an ihm gefunden habe.
Nun war ich aber nicht sicher, was ich wollte. Privat spielten sich auch noch einige Dinge bei mir im Hintergrund ab. So ging es dann immer weiter über Jahre, mal wieder intensiver Kontakt, dann brach dieser aufgrund von Kleinigkeiten ab. Unsere Gefühle zueinander haben sich aber nie geändert.

Im Jahr 2023 habe ich dann erfahren, dass er in einer Beziehung ist. Dennoch hat er auch in dieser Zeit immer zu mir den Kontakt gesucht. Wir haben uns ebenfalls getroffen. Es war natürlich nicht die feine englische Art von mir sich mit ihm trotz Freundin zu treffen, aber ich wollte wissen, was da von meiner Seite aus noch an Gefühlen übrig ist. Und ich habe mich genauso zu ihm hingezogen gefühlt wie früher. Er hat daraufhin seine Freundin für mich verlassen und wir fingen wieder an uns zu treffen. Natürlich hat sich an unserer Ausgangssituation viel geändert, wir waren beide nun älter und fertig mit der Ausbildung und somit finanziell besser aufgestellt. Er hat mir gesagt, dass er mich nie vergessen hat in dieser Zeit und er nicht in Ruhe sein Leben leben kann, ohne es mit mir weigstens versucht zu haben, weil ich seine große Liebe bin.

Leider kam es dann im November 2023 zu einem sehr unschönen Streit zwischen uns beiden. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen. Seitdem herrschte Funkstille. Bis heute. Nun habe ich plötzlich gemerkt, dass er mich aus heiterem Himmel nach fast einem Jahr vor kurzem auf Instagram blockiert hat. Zuvor war dies nicht der Fall, denn ich habe immer mal wieder auf seinem Profil vorbeigechaut, was jedoch immer auf privat eingestellt war.

Das Ganze verletzt mich doch ein wenig, ich verstehe dieses plötzliche Blockieren von seiner Seite nicht. Hat oder will er abschließen?

31.07.2024 12:52 • #1


Vilya
Warum denkst du darüber nach? Er hat abgeschlossen, daß solltest du auch tun.

31.07.2024 13:01 • #2


A


Ex Freund blockiert mich nach einem Jahr Funkstille?

x 3


L
@Vilya für mich sieht es eher nicht nach schließen aus, vor allem wenn man sich die Vorgeschichte anschaut.
Weil es mich verletzt, deswegen denke ich darüber nach und ich dieses Blockieren nicht verstehe

31.07.2024 13:03 • #3


Brennessl
liebe loyal!

Zitat von loyal:
Leider kam es dann im November 2023 zu einem sehr unschönen Streit zwischen uns beiden. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen.



warum der rigorose kontaktabbruch? wolltest du was bestimmtes damit erreichen?

Zitat von loyal:
Seitdem herrschte Funkstille. Bis heute.



hast du denn nie versucht wieder mit ihm zu sprechen?

vielleicht magst du ja über den streit berichten, es ist schwer einzuschätzen warum danach so eine drastische maßnahme getroffen wurde.



Zitat von loyal:
Das Ganze verletzt mich doch ein wenig, ich verstehe dieses plötzliche Blockieren von seiner Seite nicht. Hat oder will er abschließen?


naja, du hast ihn ja damals auch hängen lassen. und ja, wahrscheinlich will er abschließen.

was soll es auch bringen diesen onlineschais (tut leid, meine ansicht) weiter zu behalten, wenn man eh nix mehr miteinander redet.

31.07.2024 13:06 • x 1 #4


Perlboot
Zitat von loyal:
Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen. Seitdem herrschte Funkstille. Bis heute

Er hat abgeschlossen.
Zitat von loyal:
aus heiterem Himmel nach fast einem Jahr vor kurzem auf Instagram blockiert hat

Kann er, darf er. Hat er vielleicht vorher vergessen.
Zitat von loyal:
denn ich habe immer mal wieder auf seinem Profil vorbeigechaut

Warum das?
Zitat von loyal:
Das Ganze verletzt mich doch ein wenig

Warum? Er sollte dir egal sein, sein Leben dich nicht mehr interessieren. DU hast den Kontakt abgebrochen.

31.07.2024 13:07 • x 1 #5


A
Zitat von loyal:
für mich sieht es eher nicht nach schließen aus, vor allem wenn man sich die Vorgeschichte anschaut.
Weil es mich verletzt, deswegen denke ich darüber nach und ich dieses Blockieren nicht verstehe

Bei der Vorgeschichte sehe ich das anders.
Jahrelang hingehalten, nach einem Streit abserviert und seit 1 Jahr kein Kontakt....
Da hätte ich dich schon direkt nach dem Streit blockiert.

Schlussendlich ist es egal warum er dich blockiert. hat. Er hat dich nun mal blockiert.

31.07.2024 13:10 • x 2 #6


DieSeherin
ich habe gerade (wieder mal) das gefühl, dass du innerlich ja eigentlich schon abgeschlossen hattest und seine blockier-aktion lässt alles von damals wieder aufploppen?

das liegt aber eher in dir, nicht in der begründung, warum er so gehandelt haben könnte.

warum ist alles gleich wieder so auf 150% bei dir?

31.07.2024 13:15 • x 1 #7


L
@DieSeherin naja nicht richtig abgeschlossen
er war immer wieder präsent in meinen Gedanken, mal mehr mal weniger. Und dieses plötzliche Blockieren verwirrt mich total

31.07.2024 13:17 • #8


DieSeherin
nimm es doch mal endlich als aha, egal warum, er hat mich jetzt blockiert an und schließ endlich mal komplett ab!?

31.07.2024 13:18 • #9


Laetitia2024
@loyal
Er hat wohl endgültig mit dir abgeschlossen. Vielleicht ist er jetzt auch in einer neuen Beziehung und glücklich mit der Frau.

31.07.2024 14:42 • x 1 #10


F
Liest sich so als hättest du ihn mit deiner ja nein vielleicht Art zermürbt.

Ich mein er war scheinbar immer in dich verschossen, hatte Ängste nicht genug zu sein für dich was du ihn schlussendlich mit deinem Abschuss bestätigt hast.

Er hat seine Partnerin damals für dich verlassen.

Für mich liest es sich als wärst du der toxische Part eurer Begegnung und jetzt wo er dich blockiert wird das Spielzeug was du weg gelegt hast auf einmal wieder interessant?

Nur Anregungen wie deine Umschreibung auf mich wirkt, ob es so ist musst du für dich bewerten.

Kenne dich ja nicht und hab nur ein paar Fragmente der Geschichte.

Also sry wenn es übergriffig rüber kam (:

LG

31.07.2024 15:01 • x 3 #11


tlell
Zitat von loyal:
Hat oder will er abschließen?

Eigentlich ist das total egal! Wichtig wäre für dich mal selber damit abzuschliessen. Warum bist du nach wie vor auf seinem Profil unterwegs? Also nimm doch das blokieren als Anlass um jetzt loszulassen und hör auf dich damit zu beschäftigen. Ihr könnte ja offensichtlich keine gesunde Beziehung führen und tut euch gegenseitig nicht gut.

31.07.2024 16:55 • #12


H
Zitat von loyal:
Bis heute. Nun habe ich plötzlich gemerkt, dass er mich aus heiterem Himmel nach fast einem Jahr vor kurzem auf Instagram blockiert hat. Zuvor war dies nicht der Fall, denn ich habe immer mal wieder auf seinem Profil vorbeigechaut, was jedoch immer auf privat eingestellt war.

Kurz für mich, kann er das sehen, dass Du sein Profil besucht hast?

Warum er das tut, kann verschiedene Gründe haben.

a) er will abschließen. - noch bist Du ihm nicht egal
b) er will, dass Du etwas nicht siehst, was ja aber bei Privatmodus wohl nicht nötig wäre. - noch nicht egal
c) Du nervst ihn. - er hat nur noch negative Emotionen für Dich übrig
d) jemand fordert das von ihm, sowas wie keinen Kontakt zur Ex oder so, vielleicht ist er wieder mit seiner früheren Freundin zusammen? - vermutlich bist Du ihm in dem Fall mehr egal als nicht
e) er will Dich verletzen/provozieren - das kann eine Art Rache sein oder eine Art von Spiel. Hier wäre euer Alter hilfreich.
f)...

Die Chancen stehen also 50:50 und Du bist überhaupt nicht schlauer.
Bist Du sicher, dass Du blockiert bist und er nicht einfach seinen Account gelöscht hat?

Es hängt also an Dir, wie hier schon viele schrieben. Was willst Du? Was fühlst Du? Vermisst Du ihn? Willst Du ihn zurück? Und warum werft ihr das auf diese Art weg? Das liest sich traurig.

31.07.2024 17:42 • #13


L
@Feedback


Also diese ja und nein Art hatte er ja immer, er war dumm und naiv und unsicher nicht gut genug zu sein, das hat er mir ja alles im Nachhinen erzählt. Ich habe immer klar kommuniziert was ich möchte.
Naja mein Abschluss hatte wirlich triftige Gründe.. das war keine Laune oder ähnliches.
Und ich habe ihn nie als Spielzeug oder sonstiges gesehen, ganz im Gegenteil, ich habe ihm immer noch eine Chance und noch eine Chance gegeben, habe ihm immer geantwortet und habe mich trotz seines Verhaltens immer mit ihm getroffen.

31.07.2024 22:07 • #14


L
@Hypatia
Nein er kann nicht sehen, dass ich sein Profil besuche. Ich denke eher, dass er immer noch an der Trennung leidet und mich genauso wie ich ihn im Herzen trägt.. daher auch dieser plötzliche Blockieren von seiner Seite..
Dieses nerven verstehe ich nicht ganz. Ich meine, wir hatten fast ein Jahr keinen Kontakt, wie soll ich ihn da nerven ?

31.07.2024 22:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag