23

Ex Freund blockiert mich nach einem Jahr Funkstille?

M
Zitat von loyal:
triftige Gründe


Zitat von loyal:
trotz seines Verhaltens


Was ist denn vorgefallen? Wenn man danach den Kontakt einstellt, warum löst man die sozialen Media Verbindung nicht ebenfalls ?

31.07.2024 22:22 • #16


H
Zitat von loyal:
Dieses nerven verstehe ich nicht ganz. Ich meine, wir hatten fast ein Jahr keinen Kontakt, wie soll ich ihn da nerven ?

Wenn er das hätte sehen können hätte es ihn nerven können.
So nervt ihn vielleicht trotzdem Deine Präsenz in seinem Kopf, was dann auch irgendwann negativ werden kann, weil es ihn belastet. Aber ich halte das auch eher für unwahrscheinlich.

Die anderen Szenarien schließt Du aus? Neue/alte Liebe?

Ich glaube ich habe in meinem Leben viel Zeit verschwendet mit interpretieren, anstatt zu fragen. Versteck Dich nicht, auch wenn ihr euch aneinander abarbeitet. Nimm Kontakt auf, wenn es das ist was Du willst. Was ist dabei. Entschuldige Dich für den Kontaktabbruch oder auch nicht, und finde raus was er damit ausdrücken will. Solange er in keiner Beziehung steckt ist alles fein. Was hast Du zu verlieren? Ist der Preis für Dich zu hoch?

31.07.2024 22:30 • #17


A


Ex Freund blockiert mich nach einem Jahr Funkstille?

x 3


L
@Hypatia naja das Problem ist das ich ihn nirgends kontaktieren könnte

31.07.2024 22:51 • x 1 #18


F
Zitat von loyal:
@Feedback Also diese ja und nein Art hatte er ja immer, er war dumm und naiv und unsicher nicht gut genug zu sein, das hat er mir ja alles im ...

Ich meinte eher dich mit der ja nein vielleicht Art

Anfang: du warst unsicher wegen Entfernung Finanzen und weil ihr jung wart

Zweiter Anlauf: du warst unsicher weil irgendwas privat bei dir ablief

Dritter Anlauf: du hast den kontakt abgebrochen und ein Jahr Funkstille gemacht wegen einem Streit auf den du nicht eingehen willst.


Ich sehe nicht wie du dich klar für ihn positioniert hast, liest sich eher immer wenn es ernst wurde bist du abgesprungen.

Zumindest ist das was ich hier raus lese

31.07.2024 22:59 • x 1 #19


VictoriaSiempre
Ich finde SocialMedia toll und nutze Facebook (seit WA nicht mehr sonderlich aktiv), Instagram (das eher als Info-Medium) und vor allem WhatsApp. Ich empfinde die Möglichkeiten, wie man sich dadurch vernetzen und mit lieben Menschen in Kontakt sein und bleiben kann, richtig gut.

Aber! All das war für mich nie ein Gradmesser für irgendwas. Mag daran liegen, dass in meiner Generation es eben noch nicht so selbstverständlich ist, dass alle und jede/r auf diesen Plattformen aktiv sind.

Zitat von loyal:
Ich denke eher, dass er immer noch an der Trennung leidet und mich genauso wie ich ihn im Herzen trägt.. daher auch dieser plötzliche Blockieren von seiner Seite..

Mag sein. Könnte aber auch völliges Wunschdenken Deinerseits sein

Zitat von Hypatia:
Ich glaube ich habe in meinem Leben viel Zeit verschwendet mit interpretieren, anstatt zu fragen.

Ich auch

Da ist SocialMedia meiner Meinung nach auch mittlerweile die Pest (was aber nicht an den Programmen, sondern an den Nutzern liegt). Ein Like oder ein Emoji scheint wichtiger zu werden als persönliche Interaktion im Gespräch.

Ich kann vermutlich nicht wirklich mitreden, da zu alt: Aber wenn ich jemanden blockieren würde, (ich hab das noch nie gemacht), dann wäre ICH durch mit dieser Person. Zumindest hätte ich keinen Bock mehr auf diesen Kontakt.

@loyal - Du bist doch mittlerweile auch schon ein paar Jahre über 18. Warum nimmst Du das alles noch so ernst? Das Leben findet nach wie vor nicht im Hochglanzformat auf IG statt.

31.07.2024 23:22 • x 1 #20


A
Zitat von loyal:
@Hypatia naja das Problem ist das ich ihn nirgends kontaktieren könnte


Und warum ist das so schlimm für dich?

01.08.2024 06:35 • x 1 #21


H
@loyal
Ok, das war also der letzte Kanal auf dem Du einfach wieder hättest reinschneien können.

Aber wenn er sicher gestellt hat, dass Du ihn nirgends mehr kontaktieren kannst würde ich es auch dabei belassen.

Tatsächlich habe ich aus einem anderen Grund blockiert: ich will sicherstellen nichts zu sehen was mich triggert, als Selbstschutz. Aber dieser Mensch weiß das.

Ich glaube also immer, dass einem die Person nicht egal ist wenn man sie blockiert, aber im Normalfall ist das kein gutes Zeichen.

Und versuche wirklich mal bei Dir anzusetzen. Denn es ist scheinbar zum dritten Mal vorbei. Das kommt nicht von ungefähr und man hat nunmal nicht unendlich viele Chancen.

01.08.2024 07:14 • x 1 #22


C
es sollte Dich NULLKOMMANULL interessieren. Es ist vorbei.

01.08.2024 07:17 • #23


L
@Hypatia hey du
ja das habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Vielleicht verletzt es ihn meine Fotos zu sehen, meine Storys, was ich mache etc. Gerade weil ich auf öffentlich bin. Und ich weiß aus der Vergangenheit, dass er immer alles bei mir heimlich verfolgt hat.
Es ist zum dritten Mal vorbei, weil er davor die Male nie klar und deutlich sich positioniert hat. Er konnte nicht direkt und offen über Gefühle sprechen, er wollte immer, dass von mir der erste Schritt kommt. Ich habe ihm wirklich sehr viele Chancen gegeben. Selnst er hat gesagt, dass ich ihn eigengtlich nicht mal mehr mit dem Ar. angucken sollte

01.08.2024 12:41 • x 1 #24


L
@Cabonga1970 vorbei vorbei , vorbeeeeei vorbeiiiiii

VOOORBEEEEEIIII VORBEEEEEIII

01.08.2024 12:42 • x 1 #25


Milly85
Zitat von loyal:
@Vilya für mich sieht es eher nicht nach schließen aus, vor allem wenn man sich die Vorgeschichte anschaut. Weil es mich verletzt, deswegen denke ...


du dachtest also, dass, obwohl er dir gesagt hat, dass du seine große Liebe warst du die Beziehung wegen eines dummen Streits beendest, Du einfach so wiederkommen kannst, als wär nicht gewesen? Dieser Typ hat mit seiner Freundin Schluss gemacht, die ihn vermutlich sehr geliebt hat und dass deinetwegen. Dann lässt du ihn fallen wegen einem STREIT!
in meinen Augen bist du ambivalent und nicht berechenbar….lass den armen kerl jetzt in Ruhe.

blockieren ist immer ein Zeichen dafür dass derjenige nichts mehr von einem wissen will. Belass es dabei

01.08.2024 12:56 • x 2 #26


Hermine47
Zitat von Hypatia:
Ich glaube also immer, dass einem die Person nicht egal ist wenn man sie blockiert,

Wäre die Person einem egal müsste man sie ja nicht blockieren - finde ich.
Die kann dann schreiben , posten was immer sie will , es ginge mir am Allerwertesten vorbei.
Ich blockiere entweder weil ich genervt bin von der Person, oder aus Selbstschutz.

01.08.2024 12:56 • x 2 #27


L
@Milly85 also dummer Streit war es schon mal gar nicht. Wenn der Verdacht einer Schwangerschaft besteht und der Mann einem sagt, dass er jetzt sein Leben an sich vorbeiziehen sieht, sich nicht mehr meldet, untertaucht und komplett veretzend reagiert, da denke ich schon, dass ich ein Recht darauf habe, verletzt zu sein- meinst du nicht ?

01.08.2024 13:54 • x 1 #28


L
@Hermine47 so sehe ich das auch
ich habe meinen Ex Freund damals aucg blockiert aber auch relativ zeitnah nach der Trennung weil ich einfach seine Fotos nicht sehen wollte, wem er folgt, wen er vielleicht neues hat und und und
ich fands einfach merkwürdig, dass er mich nach fast einem ganzen Jahr ohne Kontakt blockiert hat.

01.08.2024 13:55 • x 1 #29


H
@loyal
Und ist das ok mit dieser Erkenntnis zu leben oder was machst Du jetzt daraus? Hilft es Dir beim abschließen?

01.08.2024 15:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag