Hallo, ich bin seit drei Monaten von meinem Ex-Freund getrennt. Die Trennung kam von meiner Seite aus und wurde klar kommuniziert, da die Beziehung sehr von Streit und Drama geprägt war. Für mich eine klare Sache, und es gab auch kein mögliches Zurück mehr, da er sich sehr oft daneben benommen hat, Ausraster, Eifersucht etc.
Nun ist es so, dass er mich seit drei Monaten täglich anruft, mir Mails schreibt (von immer verschiedenen Absendern) meine Freundin kontaktiert hat, sowie meinen Onkel und meine Mutter. Sie hatte sich dazu entschlossen noch einmal mit ihm ein Telefonat zu führen um klar deutlich zu machen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und er sich daran zu halten hat. Jedenfalls hatte er meiner Mutter gegenüber beteuert er würde mich nichtmehr kontaktieren, was schlichtweg gelogen ist. Er ruft jeden Tag an, ich habe natürlich alles blockiert, Nummer, alle mir bekannten Mailadressen usw. Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben. Er lügt und spinnt. Schreibt total wirre Nachrichten, vor zwei Tagen kam eine Email ich könne jetzt aufhören, es ging ihm wieder gut, mit einem Screenshot meines Whatsapp-Profilbilds von vor einigen Tagen (Ich verstehe nicht, wie er das sehen kann, ich habe ihn blockiert). Ich finde das alles sehr gruselig und es beunruhigt mich. Inwieweit kann man da rechtlich vorgehen? Kann ich ihn anzeigen?
Danke schonmal für eure Antworten.
08.02.2018 11:51 •