Bitte um Rat! Mein Ex und ich sind seit 1,5 Jahren getrennt. Man kann sagen, es war eine toxische Beziehung. Viele Streits und das Ende war unschön. Es gab kein Gespräch und er hat total abgeblockt, weil er nur mir die Schuld gab. Das Abblocken verstehe ich heute (Selbstschutz.zu traurig usw) . war aber gut so, so konnte ich irgendwann abschließen u nach vorne schauen. Die Trennung war eine harte Zeit. Wir waren vor unserere Beziehung jahrelang sehr gut befreundet. Leider schrieb ich ihm vor paar Monaten eine nicht so positive Mail, wo ich ihm sagte, ich würde ihm dies u das nie verzeihen. Ich wollte keine Stellungnahme von ihm, es einfach los werden. Fehler. ich weiß. ER schrieb aber relativ freundlich zurück u lenkte ein. Das wars dann. Seit ein paar Wochen meldet er sich u hört nicht auf. Er belästigt mich richtig. Wir sollen Freunde sein, er braucht mich, ihm verzeihen usw. Ich war zuerst neutral,dann gesagt es ist gut u ich verzeihe ihm u bin nicht mehr böse (Dinge die in d Beziehung passiert sind) Treffen zum Ausreden od telefonieren möchte ich nicht. Es ist ewig her und ich habe es verarbeitet. Ich bin seit 1 Jahr in einer glücklichen Beziehung u will meine Ruhe. ich verstehe nicht, was mit ihm los ist. Das reicht ihm nicht, er will mich anrufen können, wenn es ihm nicht gut geht. Ich habe ihm paar Mal neutral, dann freundlicher geantwortet, weil dauernd Nachrichten kommen. Dann kam Beschimpfungsmail wie früher schon öfter, ging auch gg meinen Freund. Meinen Freund lernte ich halbes Jahr nachdem Schluss war kennen.Er hat nichts damit zu tun. Ich antwortete noch einmal, dass wir uns vertragen u er soll aufhören mich anzuschreiben u Es wird schon normal sein, wenn wir uns zufällig wo sehen. Gras drüber wachsen lassen. Reicht ihm nicht, redet dauernd von früher. Klar. wir kennen uns unser halbes Leben (vor Beziehung lange Freundschaft) aber es geht einfach nicht mehr. Zu viel passiert. Habe ihm dann geschrieben. ich möchte lieber keinen Kontakt mehr. er soll Ruhe geben. Meinem Freund gefällt das natürlich auch nicht. Heute kam wieder Mail. total gg meinen Freund. hat ihn lächerlich gemacht, kennt ihn aber gar nicht u er wünscht mir schönes Leben mit total unnötigen Aussagen noch dazu. Ich reagiere nicht mehr. hab aber schon ein bisschen Angst. Oder bin ich paranoid. Soll ich ihn anrufen u fragen, was bitte los ist plötzlich? Soll mein Freund mit ihm reden? Wirkt aber so, als ob ich mich nicht wehren kann. Kann ich aber schon nicht mehr irgendwie. Will einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben. So schon gar nicht. Achja. leider war sein Bruder wg Stalking im Gefängnis. er ist aber ganz anders. Einzelgänger aber beliebt. Danke fürs durchlesen. So lange geworden leider.
18.10.2020 22:32 •