Jörg22
- 15
- 1
- 2
Jörg22
Zitat von Bones:
Ich habe eine Freundin,die damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat.Die hatte ähnliche Probleme wie du und deshalb hab ich gedacht,ich gebe dir mal den Hinweis.Aber egal,welche Therapie du machst ,du musst auch außerhalb der Therapie dran bleiben. Muster lösen sich nicht von heute auf morgen und der Umgang damit muss ja auch erstmal geübt und umgesetzt werden
Jörg22
Zitat von Zauberhaft:Ich finde, du solltest dich komplett NEU aufstellen, wie eine Festplatte formatieren.
Nutze die Zeit, entdecke dich NEU, stärke die Seiten, die DU an dir liebst.
Du musst jetzt nur auf DICH ACHTEN.
Die Vergangenheit IST Vergangenheit, nicht zu ändern, wurde gelebt, gefühlt.
Du bist im JETZT.
Mache Ziele nach der Genesung.
Eine erfolgreiche Ausbildung, ein starker Mann, ... was DU erreichen möchtest.
Du bist der Kapitän.
Lass die Dame IHR Leben leben.
Wenn Kontakt, dann nur freundschaftlichen Kontakt.
Beginne DEIN Leben 2.0.
Du wirst sehen was/wie es wird. Das geht automatisch, ohne das DU was machen musst.
Bleibe freundlich und zuversichtlich.
Lerne die Wut zu kontrollieren, die Energie umleiten in die Planung DEINER Zukunft.
Liebe Menschen werden den Weg zu DIR finden, rein aus dem Gefühl heraus.
DAS wäre mein Rat an DICH.
LG
Zauberhaft
Zitat von Jörg22:Nach deiner Einschätzung wird es maximal noch ein freundschaftlicher Kontakt?
Jörg22
Zitat von Zauberhaft:Guten Morgen.
Vielleicht, die Zeit wird entscheiden.
Ich finde, Sie erinnert DICH an schlechte Zeiten, das MUSS abgestellt werden mit weniger bis 0 Kontakt. DU musst zur Ruhe kommen.
Alte Gewohnheiten/Kontakte ablegen die bei dir Unruhe bringen.
Wenn DU stark bist, ein neuer Mann, DANN kannst du DICH mal treffen. Ohne ein Ziel.
Ich vermute, Sie wird dich dann VIEL BESSER mögen. Und was dann wird, wird sich eben zeigen.
LG
Zauberhaft
Jörg22
Jörg22
Zitat von Zauberhaft:Guten Morgen.
Vielleicht, die Zeit wird entscheiden.
Ich finde, Sie erinnert DICH an schlechte Zeiten, das MUSS abgestellt werden mit weniger bis 0 Kontakt. DU musst zur Ruhe kommen.
Alte Gewohnheiten/Kontakte ablegen die bei dir Unruhe bringen.
Wenn DU stark bist, ein neuer Mann, DANN kannst du DICH mal treffen. Ohne ein Ziel.
Ich vermute, Sie wird dich dann VIEL BESSER mögen. Und was dann wird, wird sich eben zeigen.
LG
Zauberhaft
Zitat von Jörg22:Muss mir eingestehen, dass es sehr lange dauern wird.
Zitat von Jörg22:Ich will nicht zurück zu Mutti. Das mit der Schule habe ich nicht deswegen getroffen und ich mach keinem Vorwürfe. Mach mir sehr viele Gedanken was das finanzielle angeht. Habe ich schon immer gemacht.
Zitat von Jörg22:Die Affäre war hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Weiß auch, dass ich einen großen Anteil daran gehabt habe. Zu der Zeit hatten wir eine schwierige Phase.
Zitat von Jörg22:Sonst habe ich immer eine Verhaltenstherapie gemacht und muss sagen, das diese mir nicht geholfen hat. Bin immer in das gleiche Muster gefallen.
Jörg22
Jörg22
Zitat von aquarius2:Es gibt in jeder Therapieform unterschiedliche Ansätze. Bei der VT geht man davon aus, dass das Verhalten falsch gelernt wurde und umgelernt werden kann.
Der Tiefenpsychologe sagt, das Verhalten liegt unbearbeiteten Konflikten zu Grunde, denen wird auf den Grund gegangen. Wie gesagt, es gibt für jeden eine geeignete Therapie.