Liesel
- 88568
Liesel
Zitat von Liesel:Deine Ex ist die Mutter, das heisst sie ist am längeren Hebel.
Liesel
Zitat von Urmel_:Meinst Du in der Praxis?
Weil, Mann und Frau sind vor Gericht gleich (in der Theorie) und Vater und Mutter haben das gleiche Recht am Kind.
Zitat von Urmel_:Vater und Mutter haben das gleiche Recht am Kind
Liesel
Zitat von Liesel:Die Praxis ist bitter, aber so ist es nunmal. Es hilft alles nichts. Der einzige Weg ist, dass man es schafft, mit der bitteren Realität möglichst gut umzugehen. Trennungen sind eben unschön. Es ist aber möglich, das beste draus zu machen. Frieden zu schliessen. Dem Wahnsinn ein Ende machen.
Clementine44
MaryAnne
Fanehill
Maccie
Liesel
Zitat von Urmel_:Keine Ahnung, ob wir aneinender vorbei reden, aber die Wirkung Deines obigen Zitats hätte ich gerne mal gesehen, wenn das Thema die Vorgänge rund um Harvey Weinstein gewesen wären.
Viel mehr sollte doch die Abweichung der Realität von geltendem Recht dazu führen, dass auch Frauen die Rechte der Männer für diese einfordern?
Findest Du nicht?
Zitat von Fanehill:Das mit dem warten bis sich die Kinder melden macht mir Angst, da ich befürchte, dass wir uns noch mehr entfremden. Und ich habe Angst, dass sie glauben, dass sie mich nicht interessieren, wenn ich mich nicht bei ihnen melde.
Zitat von Fanehill:Das mit dem warten bis sich die Kinder melden macht mir Angst, da ich befürchte, dass wir uns noch mehr entfremden.
Zitat von Elfe11:Dennoch habe ich meinem Vater damals als Kind die Affäre zur Sekretärin und die Enttäuschung meiner Mama sehr übel genommen
Zitat von Elfe11:Eine Trennung von der Familie für eine Sekretärin oder eine Krankenschwester hätte ich ihm im Leben nie verziehen.
Sternentaler