aquarius2
- 7975
- 9
- 10868
Maccie
Sorgild
Zitat von Fanehill:- Ich zahle regelmäßig Unterhalt und die Krankenkassen meiner Jungs.
- In einem Notarvertrag habe ich auf mein Sorgerecht verzichtet (Ich wurde damals extrem schlecht und hinterhältig beraten)
- Ich zahle das Haus meiner Ex-Frau ab, welches mir nicht mehr gehört (Ich weiß, dass ich blöd bin. also bitte einfach so stehen lassen)
- Ich zahle das Schulgeld der Kinder und den Klavierunterricht.
- Ich schreibe ihnen regelmäßig Briefe und Nachrichten, in denen ich ihnen sage, wie lieb ich sie habe. Sie antworten nie.
Zitat von Fanehill:Ich möchte einfach einen weg finden zumindest noch ein bisschen was vom Leben meiner Jungs mitzukriegen. Und dieser Weg sollte ein friedlicher sein.
MariaLaFleur
Zitat von Fanehill:Eigentlich war es nicht meine Absicht, dass man sich hier wegen mir hier streitet. Deswegen vielleicht noch etwas Aufhellung. Ich stelle voran, dass ich ehrlich bin und mich nicht irgendwie in ein gutes Licht stellen will. Ich kann auch Elfe verstehen, weil ich weiß, was Konditionierungen bewirken. Aber richtig - die Einzelfälle sind entscheidend und keine Pauschalisierung. Ich weiß mittlerweile auch, dass wir den Kindern mit diesen On-Off-Geschichten geschadet haben und es war sicher auch irgendwie rücksichtslos ihnen gegenüber. Um ein paar Sachen verständlicher zu machen, muss ich wahrscheinlich etwas weiter ausholen. Unsere Beziehung begann 2002 ...
Liesel
MariaLaFleur
Zitat von Liesel:Ihr Lieben. In einer Beziehung ist nie nur einer der abgrundtief böse Psychopath und der andere dessen völlig unschuldiges Opfer. Nie. Jeder ist mal der Böse und jeder hat auch seine guten Seiten. Auch der TE war sicher mal so mal so. Auch seine Ex. Todsicher. Kann man sich daran bitte mal erinnern und den Hass und Streit beilegen? Kinder lieben beide Eltern. Ganz ohne dass sie manipuliert werden müssten. Schaut doch bitte durch deren Augen, wenn's euch Erwachsenen zu schwer fällt, euch zu lieben.
Fanehill
MariaLaFleur
Liesel
MariaLaFleur
Zitat von Fanehill:Wei bereits gesagt, ich spreche mich nicht frei von Schuld. Auch ich habe Fehler gemacht. Doch dieses in einen Topf werfen von Partnerschaft und Beziehung zu den Kindern macht mich einfach fertig. Ich habe immer gezeigt, dass ich meine Familie zumindest finanziell nicht im Stich lasse. Ich habe immer angeboten zu helfen, wenn im Haus oder bei anderen Angelegenheiten Not am Mann war. Nur emotional ist meine Unterstützung eher dünn ausgefallen. Und das lag daran, dass meine Ex undich uns eben ständig getriggert und provoziert haben. Ist es da letztenendes nicht vielleicht doch besser, wenn man ...
Fanehill
Zitat von MariaLaFleur:Mediation hattet ihr schon probiert, oder?
Zitat von Fanehill:Doch dieses in einen Topf werfen von Partnerschaft und Beziehung zu den Kindern macht mich einfach fertig.
Zitat von Fanehill:Ich spreche hier von physischer Gewalt und spreche mich nicht frei von Schuld, da meine Form der Gewalt sicher eher auf verbaler Ebene liegt. Auch nichts Gutes. Aber es gab nie Beschimpfungen meinerseits. Sie sagte immer, dass ich sie schon provoziere, wenn ich so und so schaue. Ich habe also versucht, nicht mehr so zu schauen und habe mich immer mehr angepasst um etwaige Eskalationen zu vermeiden.
Zitat von Fanehill:Da reichen 3 tage mit deinem Vater und du bis genauso blöd wie er.. Mein Großer hat die ganze Nacht geweint und mir war auch extrem elend zu Mute.
Zitat von VictoriaSiempre:Du hast Dich da aus meiner Sicht viel zu lange viel zu sehr rausgenommen und Dich auf der Elternebene nie richtig positioniert . Und jetzt wird es auch auf der Paarebene noch einmal komplizierter, weil Du eine neue Freundin hast.
Zitat von Fanehill:Ich würde gerne mal meine Sicht der Dinge erzählen. Bisher gibt es nur die Sicht der Mutter.
Zitat von Fanehill:Ich hätte mir halt gewünscht, dass wir, wie hier schon empfohlen, unseren Beziehungsstand von meinem Verhältnis zu den Kindern abgekoppelt hätten. Und ich hätte mir gewünscht, wenn meine EF den Kontakt der Kinder zu mir unterstützt hätte. Wie schon gesagt. Sie haben nie erfahren, wie es mit mir allein ist. Und das macht mich traurig. Und deswegen wollte ich euren Rat. Mir geht es nicht um Schuld oder Recht. Ich möchte einfach einen weg finden zumindest noch ein bisschen was vom Leben meiner Jungs mitzukriegen. Und dieser Weg sollte ein friedlicher sein.
Zitat von Fanehill:Aber, was sie nicht kennen ist nur allein mit mir zusammen zu sein. Das ist nie passiert,
MariaLaFleur
Zitat von Fanehill:Noch nicht, da sie Abstand für sich und die Kinder wünscht..auf unbestimmte Zeit