Elfe11
- 9298
- 3
- 11126
Zitat von T4U:Du klagst wie ein Richter an - glaubst du nicht, das er weiß, das er Fehler gemacht hat? Aber seine Holde auch, die lassen wir jetzt nicht unter den Tisch fallen
sie hat das Ganze ja mitgetragen, willst du da nicht auch Richter spielen?
Für die Kinder sieht du es richtig, sie brauchen Ruhe und womöglich auch Hilfe von Außenstehenden.
war das bei dir so? Und im Streit sagt man Dinge doch auch lauter, gefährlich wird es immer dann, wenn es leise wird
Zitat von Elfe11:Unter uns, die Ehefrau muss eine Seele von Mensch sein. Sie liebt ihn wirklich. Sie hat ihm immer wieder verziehen (was auch immer), eingelenkt und ihn wieder zurück genommen. Sie hat immer wieder auf einen Neustart gehofft und ihm vertraut, dass diesmal alles besser wird. Sicher hat sie das für die Kinder gemacht. Sie ist ein Familienmensch. Er ist instabil!
Zitat von Elfe11:ich kenne aus meiner Kindheit Eheszenen im Auto
Zitat von DieSeherin:
äähhh... wow... wo liest du das raus?
Zitat von T4U:Elfe
du solltest den PC ausmachen und mal um den Bodensee wandern. Du projizierst zuviel von deinem erlebten auf die Geschichte hier.. Das tut dir und ihm nicht gut
Zitat von Elfe11:Ganz einfach! Ich würde von meinem Ex auch mehrfach betrogen und belogen. Es gab auch immer wieder Versöhnungen.
Zitat von Elfe11:Und ja, ich kenne aus meiner Kindheit Eheszenen im Auto, im Wohnzimmer, im Gang. Mit lautem Gebrüll.
Zitat von Elfe11:Und sich fragen wieviel Streitigkeiten seine kleinen Söhne miterlebt haben und was das mit ihnen macht. Und dann sollte er ihnen Ruhe gönnen so wie seine EF es vorschlägt. Und dann sollte er sich fragen, warum sie sich nicht freuen, wenn er als Papa seine Söhne anruft! Und warum sie nicht ans Telefon gehen oder per WhatsApp antworten. Warum er kein Hobby mit seinen Söhnen pflegt wie jeden Samstag zum Tennis oder Radfahren am Wochenende im Sommer. Und warum er seiner geduldigen EF den schwarzen Peter zuschiebt.
Sohnemann
Zitat von T4U:Sollte er, mag ja alles zutreffen, aber du bist in seinem Thema Gast - nicht Richter und nur weil es dich triggert, du solches als Kind und als Erwachsene mitgemacht hast, du dich vehement auf die Seite der Kinder wirfst - ist ihm nicht geholfen!
Zitat von Elfe11:Das kann kein Anwalt, kein Ja und kein Gericht mehr richten!
Ein Kind ist kein Auto, das man in die Werkstatt bringt zum Richten!
Zitat von Elfe11:
Ich denke der TE sollte eine Wanderung um den Bodensee machen. Und sich fragen wieviel Streitigkeiten seine kleinen Söhne miterlebt haben und was das mit ihnen macht. Und dann sollte er ihnen Ruhe gönnen so wie seine EF es vorschlägt. Und dann sollte er sich fragen, warum sie sich nicht freuen, wenn er als Papa seine Söhne anruft! Und warum sie nicht ans Telefon gehen oder per WhatsApp antworten. Warum er kein Hobby mit seinen Söhnen pflegt wie jeden Samstag zum Tennis oder Schwimmen oder Radfahren am Wochenende im Sommer. Dann würden sie sich natürlich weiter jede Woche sehen. Und warum er seiner geduldigen EF den schwarzen Peter zuschiebt.
Mein Cousin ist frisch geschieden und die 11jährige Tochter wollte zum Papa. Sie wurde vor Gericht befragt und durfte selbst wählen. Sie ist ein Papa Kind und hängt rund um die Uhr wie ein Klammeräffchen am Vater. Die Zwei gehen Segeln und Skifahren zusammen. Sie verstehen sich einfach gut. Sie wollte von Anfang an täglich telefonieren, schreiben und sich so oft sehen wie möglich. Sie war die treibende Kraft. Die Mama fuhr das Kind sogar regelmäßig zum Vater!
Fanehill