Plentysweet
- 14980
- 25228
Zitat von Sohnemann:Ich hab meiner Ex nämlich klargemacht, dass, wenn sie mir mit den Kindern dumm kommt, die maximale Katastrophe erleben wird.
Zitat von Urmel_:Wenn den Männern nur bewusst wäre, dass die Behauptung, maskuline Werte wären toxisch,
Liesel
Zitat von Sohnemann:Ja mein lieber Urmel, ich bin ja auch hoffnungsfroh
Nur, wenn du wirklich glaubst, so viel Ahnung zu haben, dass du dem Bait and switch nicht auch zum Opfer fallen könntest?
Vorsicht^^
Sohnemann
Zugaste
Liesel
Zitat von Urmel_:Der war gut. Beste!
Etwas zu wissen bedeutet nicht, dass ich nicht wie jeder andere Mann auch dem Reiz der Frauen unterworfen bin.
Frauen steuern mich genau so, wie jeden anderen Mann auch. Bei mir müssen sie sich vielleicht nur etwas mehr anstrengen. Aber das Quäntchen an Anstrengung mehr bedeutet für mein Leben, dass ich eine schöne Zeit habe. Es könnte schlimmer sein, oder?
Liesel
Zitat von Zugaste:@Liesel
Das heißt bei dir ist maskulin = stark
und feminin = schwach?
Ich finde außerdem deine Äußerung ganz schön heftig, dass Frauen mehr Macht über die Kinder haben? Meinst du das echt so, oder hast du dich nur unglücklich ausgedrückt?
@all
eine ernstgemeinte Frage:
Warum gibt es denn Männer, die ihren männlichen Kern nicht mehr richtig haben? Warum gibt es denn Männer, die anscheinend Angst vor Frauen haben oder zumindest Angst vor der Reaktion?
Das Argument, dass Frauen sie dazu gemacht haben scheint mir etwas dünn.
Zugaste
Zitat von Liesel:Ich meinte schon durchaus Macht, Einfluss, ja. Eine Mutter kann, wie hier im Thread auch aufgezeigt, ihre Söhne locker jederzeit gegen den Vater aufbringen. Das ist einfach im Bereich des Möglichen, mit dem man rechnen muss. Und wenn es nur subtil und unbewusst geschieht.
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Allerdings kann ich dir sagen, dass Männer mit kleinen Kindern und durchgedrehten Müttern in der Trennungsphase heute Jeden Grund haben Angst zu haben.
Liesel
Zitat von Zugaste:
Und das Verhalten ist nicht gesund, finde ich.
Ich will über niemanden Macht, sondern ich bin verantwortlich. Und als ein Elternteil teile ich mir die Verantwortung mit dem anderen Elternteil.
So ein Verhalten ist in meinen Augen sehr manipulativ und kann nicht gut sein.
Liesel
Zitat von Zugaste:
Aber was war vor der Trennung? Warum haben die Männer denn so eine Frau als Partnerin gewählt? Und sie dann zur Mutter ihrer Kinder gemacht?
Ist ja nicht so, dass diese Frauen erst nach der Trennung durchdrehen und zu Monstern mutieren, oder?
Zitat von Zugaste:
Aber was war vor der Trennung? Warum haben die Männer denn so eine Frau als Partnerin gewählt? Und sie dann zur Mutter ihrer Kinder gemacht?
Ist ja nicht so, dass diese Frauen erst nach der Trennung durchdrehen und zu Monstern mutieren, oder?
Liesel