Liesel
- 88580
Liesel
Sohnemann
Zitat von Liesel:Wenn du meinst, deine Tochter erspürt diese Double binds, die du aussendest, nicht, muss ich dich enttäuschen.
Liesel
Zitat von Sohnemann:
Ich nenn das Syndrom *eingefrorenes Hirn*.
Kein links, kein rechts. nur die eigene Meinung.
Je heftiger die Ausprägung desto schräger und Verdrehter die Argumentationsketten.
Sorgild
Zitat von Sohnemann:Ja Sorgild, gesunde Menschen machen das so.
Ich zum Beispiel rede über Mama entweder gar nicht, oder gut, oder ich mach mal Späßchen.....
(Unser heimlicher Spitzname ist *Knotter* )
Meine kleine möchte momentan nicht so gerne zur Mama.
Jo, gibt es nicht.
Lass ich nicht zu.
* Hörzu Tochter X, das werde ich nicht akzeptieren*
Zitat:Ich nenn das Syndrom *eingefrorenes Hirn*.
Liesel
Zitat von Sorgild:
Jo, kenn ich. Meiner hatte auch immer so Phasen, da hieß es schon mal: Papa ist doof und und seine Neue kann noch nicht mal richtig kochen. (Papa hatte jedes Jahr ne Neue) Die schimpfen nur, ich geh da nicht mehr hin!
Meine Standard Antwort war da meist: Och, das würde ich aber sehr schade finden. Junge, das ist doch dein Papa!
Woche später war eh alles vergessen.
Aber das ging auch ganz locker mal in die andere Richtung, ala:
Ich war mit Papa und seiner Freundin gestern den ganzen Tag im Freizeitpark xyz. Die sind voll nett! Mama, wieso kann ich nicht bei Papa wohnen?
Naja, frag mich nicht wie, aber am Ende haben wir den Kurzen dann doch noch groß gekriegt.
Knotter? Pass bloss auf, dass das auch geheim bleibt, ich würde dir ja die Hammelbeine lang ziehen!
Sohnemann
Sohnemann
Fanehill
Klaus123
Zitat von Liesel:Der TE hatte ja schon den richtigen Ansatz, nur ist ihr das materielle, was er anbot, offenbar eher sekundär (wie bei Frauen so oft der Fall).
Sorgild
Zitat von Fanehill:mich jetzt so entschieden bis Beginn der Ferien die Füße still zu halten
Klaus123
Zitat von Fanehill:Vielleicht auch erstmal mit ihr alleine um Umgangsformen auszutauschen. Sollte dies nicht möglich sein, werde ich um Mediation bitten und sehen,
Sohnemann
Klaus123
Zitat von Fanehill:Dann werde ich die Mutter unserer nochmal kontaktieren und fragen, ob