Heffalump
- 36587
- 4
- 60176
Zitat von MariaLaFleur:Mutter muss
Sohnemann
Zitat von Elfe11:Die Frage ist, ob man die 2 Kids zum Umgang mit dem Vater zwingen kann.
Zitat:TE: Nachdem ein erneuter Versuch im Sommer 2019 gescheitert war und ich mich wieder mal an der langen Leine im Pausenmodus befand, habe ich mich im September in eine andere Frau verliebt. Ich habe es meiner Ex-Frau gesagt und sie war sehr entsetzt und enttäuscht, dass ich nicht mehr zurückkommen wollte. Seit diesem Zeitpunkt heißt es immer, dass sie alle, auch die Kinder die Trennung verarbeiten müssten. Also, sehe ich die Kinder wieder nicht.
Solskinn2015
Zitat von Urmel_:Meinst Du?
Steht dem voran nicht erstmal das Problem, das die Mutter dem Vater die Kinder vorenthält?
-
Ohne Kontakt zu den Kindern nimmt die Mutter den Kindern die Möglichkeit, für sich selber zu entscheiden, ob sie ihren Vater sehen wollen und bereitet dem Vater der Kinder gleichzeitig seelische und körperliche Pein, weil er seine Kinder, die er liebt, nicht sehen kann, weil sie da mit Winkelzügen einen Riegel vorschiebt.
Das wirft meines Erachtens ein ganz ganz schlechtes Licht auf die Mutter. Kinder in der Art und Weise zu instrumentalisieren, den Vater zu quälen, nur weil sie mit dem Leben nicht klarkommt und ihm keine eigene Liebe gönnt.
Ich finde das schäbig. Ganz ehrlich.
Zitat von Elfe11:Was hat denn das mit der Mutter zu tun bitte,
Sternentaler
Sorgild
Zitat von Elfe11:Was hat denn das mit der Mutter zu tun bitte, wenn ein 11Jähriger nicht auf WhatsApps und Handyanrufe seines Vaters reagiert?! Die Kinder blocken ab. Und ja das ist traurig, aber verständlich.
Sohnemann
Liesel
Zitat von Sohnemann:Ja Sorgild, gesunde Menschen machen das so.
Ich zum Beispiel rede über Mama entweder gar nicht, oder gut, oder ich mach mal Späßchen.....
(Unser heimlicher Spitzname ist *Knotter* )
Meine kleine möchte momentan nicht so gerne zur Mama.
Jo, gibt es nicht.
Lass ich nicht zu.
* Hörzu Tochter X, das werde ich nicht akzeptieren*
Zitat von Elfe11:Die Frage ist, ob man die 2 Kids zum Umgang mit dem Vater zwingen kann. Sie verweigern aktuell jeden Kontakt.
Ein 14-tägigen Umgang kann er seiner Frau ja vorschlagen. Sie schreibt doch mit ihm! Am besten so konkret wie möglich mit Abholzeiten, Treffpunkt, Aktion. Was ich aber nicht verstehe: Wer überträgt einer gewalttätigen Mutter das Sorgerecht für seine Kinder?! Und warum?!