Heffalump
- 36814
- 4
- 60742
Zitat von Kelch:Die flogen bei mir auch schon lange nicht mehr.
Zitat von Kelch:Ich finde sie eher lästig
Zitat von Kelch:war diese große Verbundenheit. Das ist Liebe in meinen Augen.
Zitat von Kelch:Trotzdem hätte ich sie nicht betrogen!
Zitat von Samuel15:Und auch dort: Warum hat niemand Zeit mehr zu trauern? Das ist eine wichtige Frage. 17 Jahre können auch durchaus mal 2 Jahre benötigen, um sie verarbeitet zu haben. Aber unser Glaube in Deutschland, man müsse ja funktionieren oder man solle sich mal zusammenreißen, sind immer Dinge, die vorausgesetzt werden. Die sind aber faktisch falsch. Deshalb - das ist jetzt kein wissenschaftliches Statement, sondern meine Ansicht - haben wir auch mittlerweile so viele depressive Menschen, weil dauernd nur Druck von allen Seiten kommt und die eigene Identität inklusive Verarbeitung hinter Arbeits- und gesellschaftlicher Welt angestellt werden muss.
Zitat von Kelch:Niemand kann das verstehen, der nicht selbst so etwas gefühlt hat.
Zitat von Kelch:@Salty-Rain Für mich ist und bleibt sie die große Liebe. Deswegen leide ich auch so. Niemand kann das verstehen, der nicht selbst so etwas gefühlt hat. Dennoch muss ich mich selbst schützen. Ich weiß,dass es sich widersprüchlich anhört. Aber es ist nunmal so.
Zitat von Kelch:Jetzt ist er ebenfalls unglücklich, denn mit seiner Neuen kamen ganz andere Probleme auf ihn zu und er ist mit ihr ganz und gar nicht mehr glücklich. Er würde am liebsten alles wieder rückgängig machen und zu seiner vorherigen zurück.
Zitat von Heffalump:Ich versteh Dich ja - alles gut. Aber aus Frauensicht, man hofft ja doch, das der Partner mal mehr macht als Schema F, weil irgendwo ist in uns das Wesen, das ab + zu erobert werden will.