390

Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

Heffalump
Sag mir, Kelch, was hast du bisher verarbeitet?

10.11.2021 16:36 • #106

aequum
Zitat von Kelch:
@paulaner Ja warum sucht sie den Kontakt? Vielleicht weil ich, der größte Vollidiot, im Moment einfach nur wieder Recht bin. Was weiß ich.

Hör doch bitte endlich damit auf, an Dir zu zweifeln.

Wie bereits mehrfach schon geschrieben. Mach Dich gerade!
Sprich unverfänglich mit ihr und hör Dir an, was sie zusagen hat, bzw. was sie will.
Du bist absolut nicht verpflichtet, ihr irgendetwas einzugestehen oder zu antworten.

Nimm Dir anschließend Zeit, lass es sacken und werde Dir darüber klar, wie Du weitermachen willst. Hop oder Top!
Ist doch nun wirklich nicht so schwierig!

10.11.2021 16:38 • x 4 #107

A

Ex-Frau sucht nach Fremdgehen wieder Kontakt / zurück?

x 3

ElGatoRojo
@Kelch = Was willst du denn nun? Bringt ja nichts sich aufzuregen, dass sie dich mies behandelt hat. Nun steht sie wieder vor der Tür und da ist doch einfach nur die Frage (wenn du sie denn so liebst) ob du abklären willst, was sie denn nun möchte - oder dass du sie eben ganz vergißt und die Verbindung kappst. Jetzt ist Action von dir gefragt und kein weiteres Rumjammern.

10.11.2021 16:38 • x 6 #108

Kelch
@Heffalump
Eben. Nichts.
Ich habe diese Frau geliebt und das Leben was wir führten.
Was soll ich daran verarbeiten. Ich werde unglücklich bleiben, muss es akzeptieren.

10.11.2021 16:39 • #109

Heffalump
Du willst es so akzeptieren, das ist deine Entscheidung. Unglücklich bleiben musst du nicht. Um auf einen ertragbaren Stand zu kommen, sollte man die Verarbeitung angehen, weil es lebt sich etwas besser.

Aber ich vermute, das ist dir noch zu wenig greifbar

10.11.2021 16:42 • x 3 #110

darkenrahl
Zitat von Kelch:
@Heffalump Ja lästig, weil mich das mittlerweile so triggert. Muss ich jetzt auch noch Schuldgefühle haben, weil ich meine Frau ehrlich geliebt habe?!

Nein, das musst du nicht.
Nur hat ihr das nicht mehr genügt und dachte, in andern Gärten ist das Gras grüner und konnte dem nicht widerstehen und naschte davon.
Leider ist das aber in Kürze auch brauner geworden und anscheinend verdürrt. Aber das ist jetzt ihr Problem und nicht deines.

10.11.2021 16:42 • x 4 #111

D
@Kelch , warum ist sie dir eigentlich fremdgegangen? Hatte der andere vielleicht 'ne klarere Meinung? Mehr Rückgrat? Wirkte er weniger wehleidig und selbstmitleidig als du?
War er vielleicht einfach mehr Kerl als du?

Zitat von Kelch:
Ja lästig, weil mich das mittlerweile so triggert.

Was tut dich das? Gibt's das auch in verständlich? In eigenen Worten statt aufgeschnappten Modebegriffen?

10.11.2021 16:43 • x 3 #112

paulaner
Zitat von Kelch:
@Heffalump Eben. Nichts. Ich habe diese Frau geliebt und das Leben was wir führten. Was soll ich daran verarbeiten. Ich werde unglücklich bleiben, ...

Jetzt mal Tacheles: warum gehst du auf die vielen Ratschläge ein vernünftiges Gespräch mit deiner Ex zu führen nicht ein?
Ehrlich gesagt musst du endlich aus dem Selbstmitleid rauskommen.
Du musst raus aus der Schleife.
Ein Gespräch kann da viel bewirken.

10.11.2021 16:43 • x 3 #113

Heffalump
Zitat von paulaner:
Ein Gespräch kann da viel bewirken.

Sie könnte lügen

10.11.2021 16:44 • x 1 #114

Sweetcherry
@Kelch
Du wirst nicht unglücklich bleiben- du WILLST unglücklich bleiben.
Anders kann ich mir deine Reaktionen auf die vielen Ratschläge der Anderen hier nicht erklären.

10.11.2021 16:45 • x 6 #115

paulaner
Zitat von Heffalump:
Sie könnte lügen

Ich behaupte mal, dass, wenn man jemanden so lange kennt, man es merkt, ob derjenige authentisch ist oder nicht.

10.11.2021 16:46 • x 2 #116

paulaner
Zitat von Sweetcherry:
@Kelch Du wirst nicht unglücklich bleiben- du WILLST unglücklich bleiben. Anders kann ich mir deine Reaktionen auf die vielen Ratschläge der ...

Genau.
Was erhoffst du dir von deinem Thread?

10.11.2021 16:48 • x 1 #117

Kelch
@Heffalump
Richtig.

10.11.2021 16:48 • #118

Heffalump
Zitat von paulaner:
Ich behaupte mal, dass, wenn man jemanden so lange kennt, man es merkt, ob derjenige authentisch ist oder nicht.

Darum glauben wir Betrogenen auch solange, bis uns das Lügengerüst auf die Zehen fällt?!

10.11.2021 16:48 • #119

D
Zitat von Kelch:
Was soll ich daran verarbeiten. Ich werde unglücklich bleiben, muss es akzeptieren.

Heuuuul!
Jauuuul!
Greiiiiiin!
Schluchzzzzzz!

Okay, und was sollen wir Mitforisten jetzt dabei?

10.11.2021 16:50 • x 3 #120

A

x 4