Hallo liebes Forum,
Ich bin im Moment an einem Punkt der mich von innen heraus auffrisst. Ich hatte vor drei Jahren schon einmal so eine Situation und ich weiß nicht ob ich es nochmal durchhalte. Damals hatte sich meine Frau wegen einem anderen von mir nach einer langen Ehe getrennt. Es war eine dreckige Trennung, bei der meine Kinder zu mir gezogen sind und wir seitdem zu dritt das Leben meistern.
Ich habe lange gebraucht um mich einem Menschen wieder voll und ganz hinzugeben. Aber nach einem Jahr war ich soweit und kam mit meiner Freundin zusammen, die ziemlich zum selben Zeitpunkt eine Trennung von ihrem Ex-Mann durch hatte. Sie hat drei Kinder, mit denen meine beiden sich im großen und ganzen gut verstanden.
Die Beziehung wurde immer intensiver, so das es für uns beide Liebe wurde. Zumindest hat sie es auch zu mir gesagt. Für mich war es jedenfalls aufrichtige und bedingungslose Liebe.
Wir sprachen auch schon von unserer gemeinsamen Zukunft und das sie ihr Haus vermieten wollte und mit ihren Kindern zu uns ziehen wollte. Dann nach 2 Jahren und fast 2 Monaten beendete sie die Beziehung. Natürlich waren ein paar Wochen zuvor schon einige Veränderungen an ihr zu spüren. Doch ich sprach sie immer darauf an, sagte ihr dass es wichtig ist über Probleme miteinander zu reden und aus der Welt zu schaffen. Das man gemeinsam jede Krise meistern kann. Sie nannte viele Gründe warum sie sich plötzlich unsicher war. Eine große Rolle spielte dabei meine Ex-Frau, die sich im Laufe der Zeit schon ein paar Dinge geleistet hatte die nicht ok waren.
Sie nannte mich einmal auf dem Geburtstag unseres Sohnes versehentlich Schatz im Beisein meiner Freundin, ging bei mir im Haus an mein Telefon und meldete sich mit unserem Nachnamen und zeigte meiner Freundin immer wieder das sie noch einen hohen Stellenwert in der Familie hat. So kam es zumindest für meine Freundin rüber. Ich war zu naiv oder zu dumm um es zu schnallen. Der Gipfel war dann, als mein Vater Ende Januar Geburtstag hatte. Meine Ex-Frau brachte meine Kinder an dem Tag zu meinen Eltern und blieb dort über einige Stunden unter meiner Familie. Sie schwelgte in Erinnerungen und unterhielt sich mit meiner Mutter und meinen Onkels und Tanten über die vergangenen Urlaube, wie schön es war.
An diesem Tag bat mich meine Freundin sie vorzeitig nach Hause zu fahren. Ich ließ sie aus dem weinend aus dem Auto steigen. Ich war ein Idiot! Am nächsten Tag hatten wir ein Gespräch, bei dem sie mir erklärte sie habe das Gefühl ich stehe nicht zu ihr und das meine Ex-Frau immer einen hohen Stellenwert in der Familie haben wird. Sie wollte die Beziehung da eigentlich schon beenden.
Ich war geschockt und gleichzeitig wachgerüttelt. Ich versicherte ihr das ich alles tun werde um ihr zu zeigen wie wichtig die mir ist. Ich sprach mit meiner Ex-Frau und machte ihr klar das solche Dinge absolut nicht gehen. Zeigte ihr endlich die Grenzen auf. Seitdem war auch nichts mehr vorgefallen.
Doch die Wochen darauf wurde meine Freundin an manchen Tagen distanzierter und wirkte oftmals nachdenklich.
Bis zu dem letzten Wochenende bevor sie Schluss machte. Es war ein kinderfreies Wochenende, welches sehr schön war. Wir waren zusammen in einer Therme, hatten einen schönen Abend, tanzten, tranken W. und waren sogar noch intim miteinander.
Im Laufe des Abends kippte ihre Stimmung plötzlich. Sie starrte in Gedanken versunken vor sich hin. Ich sprach sie darauf an und fragte sie ob sie mich denn überhaupt noch liebt. Sie sagte, sie wüsste es nicht. Und das die Ereignisse so ein Loch in sie gefressen hätte und sie sich selber darüber ärgern würde das es so ist. Sie wurde das erste mal sogar etwas lauter und ließ alles raus.
Dann so um 4:00 in der Früh beschlossen wir erstmal zu schlafen und am nächsten Morgen weiter zu reden. Sie kuschelte sich an mich und wir schliefen ein.
Am nächsten Morgen diskutierten wir weiter und sie meinte sie müsse eine Nacht darüber nachdenken.Trotzdem verbrachten wir noch einen schönen Sonntag miteinander, hielten sogar Händchen. Am Abend als sie sich von mir verabschiedete und mich noch küsste hatte ich schon ein komisches Gefühl. Ich schrieb ihr am Abend nochmal dass sie mir wichtig ist und wie sehr ich sie vermisse. Am nächsten Abend wollte sie mit mir reden und ich fuhr zu ihr.
Dort beendete sie die Beziehung endgültig.
In den darauffolgenden zwei Wochen unternahm ich noch zwei Versuche ihr zu zeigen dass ich um sie kämpfen will. Eine ihrer besten Freundinnen, welche gleichzeitig eine Cousine von mir ist, schrieb mir ihr zu zeigen das ich sie nicht aufgeben will. Die letzte Aktion von mir war eine Anzeige in der örtlichen Zeitung in der ich sie nochmals um eine Chance bat ihr zu zeigen, dass ich zu ihr stehe und ich sie liebe!
Am nächsten Tag kam sie nochmal zu mir und wir sprachen lange. Aber sie meinte, es hätte keinen Zweck und würde auch nichts bringen es zu versuchen. Selbst wenn wir es versuchen und sie nach drei Wochen merkt das es nicht geht wäre es für die Kinder ja noch schlimmer ihnen mitzuteilen dass wir uns doch trennen. Sie nannte noch ein paar zusätzliche Gründe die zur Trennung führten. Von denen ich aber glaube, dass sie nur ein Vorwand waren weil sie einfach keine Liebe mehr für mich verspürt. Als ich sie dann zur Tür brachte umarmte sie mich ganz fest und ich erwiderte die Umarmung. Dann plötzlich küssten wir uns lange und innig.
Bis sie sagte: Ich muß gehen. Bis dann. Das war das letzte was wir zusammen sprachen. Seitdem bin ich so verwirrt und es fällt mir immer noch nicht leichter. Ich glaube es war von ihrer Seite nochmal ein Abschiedskuss.
Ich spüre diese innere Leere in mir und weiß nicht wie ich die Zeit überstehen soll. Es sind jetzt 3 Wochen vergangen und meine Hoffnung stirbt langsam.
05.04.2017 10:30 •