Sonnen
- 88557
Sonnen
Zitat von Angi2:
Das mit dem Feindbild sehe ich nicht.
Die TE wird keine Lust haben auf die Kinder und den Hund der Ex aufzupassen, während die Ex ihr Leben lebt.
Ich halte es für eine Zumutung, nachdem die TE bereit war sich liebevoll um die Kinder zu kümmern,ihr nun auch noch den Hund der Ex aufzubrummen, die nach Lust und Laune an der Wohnungtür steht. Was ist die TE für ihren neuen Freund, Kindermädchen und Tierpflegerin, nach Angaben der Ex?
Sonnen
Zitat von Angi2:
Die TE wird keine Lust haben auf die Kinder und den Hund der Ex aufzupassen, während die Ex ihr Leben lebt.
Ich halte es für eine Zumutung, nachdem die TE bereit war sich liebevoll um die Kinder zu kümmern,ihr nun auch noch den Hund der Ex aufzubrummen, die nach Lust und Laune an der Wohnungtür steht. Was ist die TE für ihren neuen Freund, Kindermädchen und Tierpflegerin, nach Angaben der Ex?
Zitat von Angi2:
Sonnen
Zitat von VictoriaSiempre:Wie alt sind denn die Kinder (oder hab ich's überlesen)? So klein können die doch nicht mehr sein, wenn die Eltern schon 10 Jahre getrennt sind.
Da Du nicht mehr dort wohnst, kann es Dir doch eigentlich egal sein, wer da 2 x am Tag auf der Matte steht, was der Hund macht - den alle, inkl. Dir, gerne mögen - und ob die Kinder aufgeräumt haben.
Ich sehe nicht die Ex-Frau als das Problem. Die macht das, was Dein Freund zulässt und was sie abgesprochen haben. Dein Partner ist derjenige, der sich gegenüber seiner Ex nicht abgrenzen kann oder will.
Für mich stellt sich das so dar, als ob die Ex nur die Spitze des Eisberges ist. Du fühlst Dich insgesamt nicht wertgeschätzt. Wobei ich nicht weiß, inwieweit Du klar über Deine Wünsche kommunizierst oder ob Du hoffst, dass er Gedanken lesen kann.
Zitat von Sonnen:Ja genau so fühle ich mich!
Ich bin bereit sogar den Hund zu nehmen ganz,sie bekommt es alles nicht auf die Kette,kann selbst für einen Hund keine Verantwortung tragen,aber dieses hin und her mit dem armen Tier bin ich satt,ihre Kinder hat sie schon weg,dann sollen wir eben den Hund auch noch nehmen,aber dann bitte ganz,das schaffe ich und mein Freund zusammen auch noch dann soll sie bitte gehen und ihr Leben leben aber mit allen Konsequenzen!
Otten82
Zitat von Sonnen:Aber mir war nicht bewusst,das nach 4Jahren Beziehung plötzlich von heute auf morgen seine Ex Frau mit ihrem nächsten Problem Tag für Tag vor der Türe steht,wie sie es gerade so braucht.Selbst ich bin bereit ihr zu helfen,aber nicht so,wie sie es möchte.Auch sie muss bereit sein Kompromiss zu schließen,was sie nie getan hat,auch während der Ehe nicht und das versucht sie jetzt weiter zu führen und ich bin ihr ein Dorn im Auge,weil ich nicht immer auf mir rumtrampeln lasse.
Sonnen
Zitat von Otten82:Nehmen wir mal ein anderes Beispiel, ich habe Pferde.
Ich würde niemals von einem Ex erwarten, dass er 2 mal am Tag die Stallarbeit macht weil ICH mich mit MEINER Mutter gestritten habe und ICH unbedingt Pferde haben will.
Besonders wenn sie NACH der Trennung angeschafft wurden.
Ich sehe hier ein Abladen von eigenen Problemen: Kinder von den Hacken weg, Hund vor den Füßen weg, prima.
Ja, der Mann hat keine Eier anscheinend, aber die Ex ist nach 10 ! Jahren sehr übergriffig was die Zeit ihres Ex Mannes angeht.
Dass er sich das gefallen lässt. Mhh.
Würde ich hier aber von einem Ex Stallarbeit für meine Gäule erwarten? Da würden sich hier 90 % fragen ob ich noch ganz dicht bin ob meiner Erwartungshaltung. Zu Recht!
Zitat von Sonnen:Ja richtig...jeder Mensch der ein bisschen klar denken kann,würde es niemals von anderen verlangen...genau das meine ich!Ja und sie verlangt es und mein Freund erwartet von mir,das ich das auch noch unterstütze.
Otten82
Sonnen
Zitat von VictoriaSiempre:Ich sehe es ja genauso wie Du, @Otten82 . Aber da muss der Partner gegenüber seiner Ex klare Kante zeigen, nicht die TE. Sonnen kann nur für sich entscheiden, ob sie die Beziehung weiter führen will oder nicht, denn offensichtlich ändert ihr Freund nichts.
Die Ex-Frau macht, was sie macht, weil sie es kann.
Otten82
Zitat von Otten82:Ja aber fern ab von Depression, Mutter der Kinder oder sonstwas sollte diese Frau lernen nicht mit jedem Pups den Ex nach 10 Jahren zu behelligen.
Es gibt 10000 Möglichkeiten für den Hund .
Und er scheint sich ja auch noch verantwortlich zu fühlen. Wegen der Krankheit bestimmt.
So kann er sich natürlich nie lösen.
Der Hund ist nur eine Randerscheinung, klar. Aber die Frau ist echt übergriffig und unselbständig.
Sie sollte sich endlich mal lösen und 2 mal am Tag beim Ex anhängen wäre mir auch too much.
Sonnen
Zitat von Otten82:Die Ex ist die Mutter der Kinder. Wird sie auch immer bleiben, aber 6 mal die Woche 2 mal am Tag ?
Da kann man ja gleich wieder zusammen ziehen. Neee, mein Ding wäre das nicht
Ich würde meinen Freund ganz klar darauf ansprechen was mich stört. Und dass man den Hund ja ganz übernehmen kann, aber diese ständige, ja 2 mal am Tag, also tägliche Präsenz eurer Beziehung schadet.
Und ich glaube Ich persönlich hätte keine Lust darauf, dass mein Freund den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Wo führt diese Übergriffigkeit denn noch hin ?
Hat die Frau keine Freunde die sie hätte fragen können?