Softail
- 11
- 1
- 6
Softail
Zitat von Softail:@Vegetari ich habe sie nicht verlassen. Ich kam von der Arbeit und plötzlich sitzt da ein anderer am Tisch
Softail
thegirlnextdoor
Zitat von Softail:@Vegetari ich habe sie nicht verlassen. Ich kam von der Arbeit und plötzlich sitzt da ein anderer am Tisch
Brightness2
Zitat von Softail:@Brightness2 natürlich haben wir das abgesprochen und was soll ich machen wenn die Mutter sagt, dass ist mir zu stressig. Das erledigt sich mit den Jahren. Wenn wir getrennt leben, wie soll ich da bitte noch mehr helfen. Dann könnte ich gleich wieder einziehen.
Winterrose
Brightness2
Zitat von Augenblick:Deine Ex kann dir nicht den Umgang verwehren, wenn du diesen gerichtlich durchgesetzt hast.
Zitat von Augenblick:für die bist du höchstens der Zahlesel
Zitat von Augenblick:- du wirst dich wahrscheinlich wundern, welche Differenz da im Vergleich zu den Berechnungen vom Jugendamt rauskäme.
Zitat von Augenblick:Wenn deine Freundin an einer anderen Adresse gemeldet ist und offiziell dort ihren Wohnsitz hat, kann man ihr Einkommen bei der Unterhaltsberechnung nicht miteinbeziehen. Auch wenn sie 24/7 bei dir zu Besuch ist
Zitat von Augenblick:Fertig! Kinder brauchen Regeln, an die sie sich orientieren können, brauchen Grenzsetzung. Wenn du das konsequent durchziehst, werden sie sich in DEINEM Haushalt an deine Regeln halten.
Softail
Softail
Zitat von Brightness2:Sollte Next Transferleistungen beziehen, riecht das ganz blöde nach Sozialbetrug. Und für den TE ist es eine etwas naive Milchmächenrechnung. Denn es fallen dann in der Tat zwei Mieten plus Nebenkosten an. Plus sonstige Kosten einer doppelten Haushaltsführung. Eine angerechnete Haushaltsersparnis ist ja nun wirklich nicht nur fiktiv
Zitat von Brightness2:Das klingt echt toll nach einem kuscheligen, behüteten zweiten Zuhause für die Fast-Teenies. Da frag ich mich doch wirklich, warum sie keinen Bock haben, Daddy in seinem Zuhause zu besuchen. Finde den Fehler. Und wenn dann Miss Perfekt Next noch eifrig mit erzieht, ist das Ergebnis irgendwie schon nachvollziehbar.
Zitat von Softail:Ich habe mehr gemacht als vereinbart und das war immer noch nicht genug.
Brightness2
Zitat von Softail:@Brightness2 exakt. Ich habe mehr gemacht als vereinbart und das war immer noch nicht genug. Aber wo schweige ich mich aus?
Zitat von Augenblick:Auch als ALG2-Bezieher kann einem doch keiner vorschreiben, in wessen Wohnung man sich wie oft und wie lang aufhält... Was für Sozialbetrug?! Und wenn sie ihr eigenes Geld verdient, dann erst recht. Da kann sie von mir aus gerne auch bei ihrer Mutter ihren Wohnsitz haben, bevor sie fremde Kinder querfinanziert.
Zitat von Augenblick:Wahrscheinlich weil sie von der Kindsmutter instrumentalisiert, gehetzt und in einen Loyalitätskonflikt getrieben werden. Was wäre sonst deine Vermutung, weshalb sie nicht zu ihrem Vater wollen?
Winterrose
Brightness2
Zitat von Winterrose:@Brigthtnes 2 Sowas von ignorant und respektlos, und in erster Linie EGOZENTRISCH nicht einmal den ersten Beitrag der Hilfesuchenden sorgsam zu inhalieren - und nicht die im Laufe der Debatte getätigten e Aussagen.der TE in den Blick zu nehmen... ...ist einfach nur indiskutabel.