Iunderstand
- 5424
- 5
- 13867
Iunderstand
Zitat von Jasmin0911:
Danke für deine Worte.
Schön zu lesen das ich vielleicht doch nicht übertreibe. Genau das ist auch meine Angst, irgendwann allein da zu stehen weil er den Kindern zu liebe zurück geht genau aus dem Grund weil er es in der Vergangenheit so oft gemacht hat.
Zu Anfang der Beziehung war ich wirklich noch guter Dinge und hätte niemals was dagegen gehabt wenn die beiden freundschaftlich zueinander gestanden hätten. Aber mit dem Wissen das sie mehr will ist das eben schwer
Jasmin0911
Zitat von Kummerkasten007:
Und er wehrt sich nicht, oder wie ist das zu verstehen?
Jugendamt, Anwalt - nix?
Jasmin0911
Zitat von Iunderstand:
Du übertreibst überhaupt nicht. Ich habe hier schon oft gelesen, man soll auf sein Bauchgefühl hören...und das ist sowas von wahr... Ich hab immer gewusst wenn sie wieder mit einem Anderen zugange war, es mir aber nie eingestanden
Zum Verständnis : ich schreibe hier quasi aus seiner Sicht und ich denke zu wissen was in ihm vorgeht. Selbst wenn er sich momentan gegen dich entscheidet, Iwann kann es sein das du wieder die 2. Wahl bist. Lass das nicht mit dir machen.
Eine solche, toxische Beziehung zu verlassen ist schwer, wie er sie zur Ex hat.
Sei du nicht der Spielball, iwann bist du mitte 30,alle haben Kinder und heiraten und du bist der ewig übrig gebliebene der sich genau sowas wünscht. Also wenn es blöd läuft
Jasmin0911
Zitat von LillyP:Kennst du die Inhalte der gerichtlichen Streitigkeiten nur von ihm oder hast du schriftlich etwas gesehen?
Brightness2
Zitat von Jasmin0911:Wir haben uns kurz nach Ende der Beziehung kennen gelernt, erstmal aber nur freundschaftlich genau aus dem Grund das die beiden eine sehr lange Vorgeschichte haben. Ich wollte erst keine Beziehung aus der Angst nur ein kurzer Lücken Füller zu sein
Zitat von Jasmin0911:Er hat im Moment beides verloren.
Zitat von Jasmin0911:Sein Anwalt hat ihm geraten bis Mitte nächstem Jahres zu warten um das Urteil anzufechten.
Zitat von Jasmin0911:Es ist im Endeffekt ein Machtkampf und verletzte Gefühle die auf dem rücken der Kinder ausgeübt wird.
Jasmin0911
Zitat von Brightness2:Er hat sie noch während der Schwangerschaft verlassen?
Er hat auch per Gerichtsurteil das gemeinsame Sorgerecht verloren? Dann steckt da garantiert mehr hinter, als hier dargestellt. Denn das ist heute wirklich Standart und das hat er in der Ehe automatisch. Es braucht eine saftige Begründung, um einem Elternteil das vorhandene Sorgerecht abzusprechen.
Zitat von Jasmin0911:Die beiden waren schon vor der Schwangerschaft getrennt. Haben dann wohl noch mal miteinander geschlafen. Er war so naiv und selbst schuld ihr zu vertrauen das sie verhütet und daraus ist dann das jüngste Kind entstanden.
Selbst seine Eltern haben mir erzählt das sie der Meinung sind das dieses Kind von ihr allein aus dem Grund das er dann doch bei ihr bleibt gewollt war.
Jasmin0911
Zitat von LillyP:Das könnte eine etwas weite Auslegung der Wahrheit sein. Ich denke, es ist gut möglich, dass die Beziehung bestand und er wollte dir das gegenüber anders darstellen. Passiert häufig. Eigene Eltern erleben das alles auch eher subjektiv. Verhütung hätte er auch übernehmen können. Die Tatsache, dass er die Verantwortung jetzt abschiebt, spricht nicht für eine reife Persönlichkeit.
Brightness2
Zitat von Jasmin0911:Die beiden waren schon vor der Schwangerschaft getrennt. Haben dann wohl noch mal miteinander geschlafen. Er war so naiv und selbst schuld ihr zu vertrauen das sie verhütet und daraus ist dann das jüngste Kind entstanden.
Selbst seine Eltern haben mir erzählt das sie der Meinung sind das dieses Kind von ihr allein aus dem Grund das er dann doch bei ihr bleibt gewollt war.
Isely
Zitat von Jasmin0911:Er war so naiv und selbst schuld ihr zu vertrauen das sie verhütet und daraus ist dann das jüngste Kind entstanden.
Jasmin0911
Zitat von Brightness2:Das hört sich so ungesund an. Und voller einseitiger Schuldzuweisungen. Keine Übernahme von Verantwortung. Ein Vater, der bereits vorher die Verantwortung für zwei Kinder hatte. Der weiß, wie Kinder entstehen. Das ist keine Naivität sondern entweder Gleichgültigkeit oder Dummheit. Beides nicht attraktiv. Überlege dir sehr gut, ob du da irgendwelche Aktien im Spiel haben möchtest. Er wird irgendwann mal genau so mit dir umgehen und über dich urteilen.
Irrlicht
Zitat von Brightness2:Vater, der bereits vorher die Verantwortung für zwei Kinder hatte. Der weiß, wie Kinder entstehen. Das ist keine Naivität sondern entweder Gleichgültigkeit oder Dummheit.