JoHannah
- 88739
JoHannah
Zitat von Elfe11:Er hat dich belogen und betrogen. Für mich war das eine parallele Beziehungsanbahnung. Dich hält er weiter warm. Ich kenne das aus meiner letzten Beziehung. Es kam immer wieder zur Trennung, da er Affären hatte. War die Affäre zu Ende, kam er wieder zu mir. Meist vorher schon, also parallel, und gab sich als Single aus. Solche Männer fahren mehrgleisig und möchten sich S. ausleben. Sie nehmen nur die schönen Seiten mit. In schlechten Zeiten sind sie nicht da. Leider sehe ich auch, dass dieses Phänomen in u Server Gesellschaft prä...
MaryAnne
Jerlamarel
Zitat von JoHannah:...ich (45) habe mich vor drei Wochen (an Heiligabend) von meinem Freund (54) getrennt. Wir hatten eine zweieinhalbjährige Beziehung, aus der ich schon mehrmals versucht habe, auszubrechen ...
Jerlamarel
Zitat von JoHannah:.... An eine Beziehungsanbahnung glaube ich nicht. Ich vermute eher, dass die beiden eine F+ hatten... sie war einfach nur billig....Silikon ...Anfang dreißig und naja...billig eben.. 400Euro-Jobs ... und ihre Rechtschreibung grottig waren...
JoHannah
Zitat von MaryAnne:Ich finde den Idee mit dem Brief gut. aber schicke ihn nicht ab. Da du deine und seine Verteidigung- und Angriffshaltung eurer Streits beschrieben hast, wirst du auch in diesem Brief nicht objektiv genug sein können und sehr wahrscheinlich erneut deine Situation (verteidigend) und seinem Haltung (angreifend darstellen können. Es wäre letztlich die Fortführung eurer nicht so konstruktiven Kommunikation. Und daraus ist ja bislang nichts Positives erwachsen. Du gehst damit nach der 8. Trennung lediglich schriftlich in Runde 9. Als Momentaufnahme und für das Aufarbeiten später kann es aber gut sein alles was ich aktuell ...
Zitat von JoHannah:da meinte er nur, dass sie keine Frau wäre, mit der er sich in der Öffentlichkeit aufhalten wolle und privat würde sie halt nur Party machen und viel trinken
MaryAnne
JoHannah
Zitat von T4U:Jo
wenn er so auf diese Frau spricht, was denkst du, sagt er anderswo über Dich?
Hoffe deinem Sohn geht es wieder gut.
Zitat von Elfe11:und nimmt sich alle Rechte heraus.
JoHannah
MaryAnne
Zitat von JoHannah:Ich hatte am Montag nun meinen ersten Therapietermin und habe schon durch dieses eine Gespräch einige Erkenntnisse gewonnen, kann nun die Ursachen für das Scheitern unserer Beziehung klarer sehen. Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht. Und irgendwie habe ich gerade das dringende Bedürfnis, mit ihm nochmal ein Abschlussgespräch zu führen. Es ein für allemal zu klären, warum es mit uns nicht mehr funktionieren kann. Um auch für mich einen sauberen Abschluss zu bekommen. Die Trennung ist nun einen Monat her und endete mit vielen Vorwürfen, Streit und Geschrei. Ich weiß nicht, ob ich das als Ende jetzt so stehen lassen kann oder da einen saubereren, ehrlichen Abschluss benötige. Andererseits würde so ein Gespräch ohne Vorwürfe nicht möglich sein, ich habe ihm etwas vorzuwerfen, ja. Und natürlich die Angst, er könnte das Gespräch (welches ich auch nur telefonisch machen würde) als Türöffner sehen. Aber das könnte man ja klar deutlich machen, dass es das nicht ist.
Was meint ihr? Bin gerade hin- und hergerissen.
JoHannah
Zitat von MaryAnne:Ich würde auf jeden Fall mehr als eine Nacht über diese Entscheidung schlafen. Es gibt wahrscheinlich trotz allem Dinge an ihm, die dich immer wieder haben zurückkehren lassen. Wenn du so früh nach der Trennung und nach nur einer Therapiesitzung sofort wieder mit ihm Kontakt aufnimmst, hat sich zwischen euch noch nichts geändert. Es ist noch keine Zeit vergangen, die Emotionen haben sich noch nicht gesetzt. Streit und Vorwürfe sind damit vorprogrammiert und ihr werdet auseinandergehen wie immer, oder auch nicht und seid dann in Runde 9 eures On-Offs. Könntest du damit leben? Oder ...
JoHannah
Zitat von Scheol:
was erwartest du dir von dem gespräch ?