Was habe ich gestern noch gesagt: Die Ruhe vor dem Sturm.
Der kam heute, allerdings in anderer Form und durch andere Stellen, diesmal macht die ARGE Blödsinn und Schwachmatismus!
Meine Betreuerin konnte heute endlich die für mich eigentlich zuständige Sachbearbeiterin bei der ARGE telefonisch erreichen, nachdem sie seit Dienstag (!) vergeblich versucht hatte, diese telefonisch zu erreichen. Auch auf die Telefaxe und die Mails meiner Betreuerin reagierte die betreffende Sachbearbeiterin nicht.
Als nun meine Betreuerin fragte, ob denn nun endlich die schriftliche Zusage raus sei, damit ich mit dem Vermieter die Schlüsselübergabe samt Mietvertrag erledigen kann, kam erst mal als Antwort, dass sie ein neues E-Mail- und Telefaxsystem hätten und sie von meiner Betreuerin deren Nachrichten überhaupt nicht erhalten hätte!
Meine Betreuerin forderte sie auf, sofort danach zu schauen, schließlich haben wir ja bereits am Montag(!) alle dringlichen erforderlichen Unterlagen etc. eingereicht gehabt! Unglaublich, die haben sch die ganze Woche nicht drum gekümmert, einfach alles in ihren Telekommunikations-Pissbeuteln liegen lassen. Ist ja auch einfacher, nichts zu machen, sind ja nicht ihre Sorgen!
Als diese Sachbearbeiterin dann diese Unterlagen sichtete und sich ca. 20 Minuten später wieder meldete, sagte diese, es wäre ein anderes Jobcenter zuständig!? Sie wisse, dass die Kosten innerhalb der ARGE-Sätze liegen, kein Thema, aber es ist nicht mehr ihr Bezirk und sie dürfe leider keine schriftliche Zusage geben!
Sie gab dieses Unterlagen angeblich sofort weiter mit der Bitte um sehr schnelle Bearbeitung. Wer es glaubt. .?
Meine Betreuerin fiel vom Stuhl und traute sich nicht, mich anzurufen ob dieses Sachstands. Sie schrieb mir eine Mail, die ich um 11.50 Uhr erhielt und las. Ich fiel vor Unglauben und Schreck vom Stuhl (diese ging dabei zu Bruch) und ich explodierte, rief Sturm bei meiner Betreuerin an und als ich sie an der *beep* hatte, fragte ich nur, ob wir schon bei Volksverarschung angekommen seien.
Meine Betreuerin hatte noch einen einstweilige Verfügung rausgesendet, mehr konnte sie heute nicht machen. .
Leute, ich glaub´, mich tritt eine ganze Pferdeherde und ich bin im falschen Film. Irgendwie werde ich nur noch verarscht:
Erst der Mieter mit der ersten Wohnung, die ursprünglich ab 01.12. bezugsfertig sein sollte und nun erst im Februar oder März fertig wird.
Dann die Verarschung mir der angeblichen Monteurswohnung im Pu., die als Ausweichmöglichkeit ersehen war und plötzlich statt 130,00 Euro nunmehr 430,00 Euro plus Zuschläge, dazu im Zweibettzimmer mit einer Prost., die dort ihren Geschäften im selben Zimmer nachgehen wollte/sollte und die letztlich vom dortigen Anbieter auch abgesagt wurde, weil er zwei Prost.. dort unterbringen konnte, die für ihn anschaffen. .
Nunmehr die Alternativwohnung vom erstgenannten Vermieter, welche sofort bezugsfertig ist und nur die schriftliche Zusage der ARGE fehlte (siehe oben).
Dann am Mittwoch der Terrorday mit meiner Ex, deren Anwältin und deren Freundinnen und Bekannten, welche mich hier psychisch unter Druck zu setzen versucht haben, die nicht davor gescheut haben, sogar den Betreuungsrichter Lügen aufzutischen, damit dieser noch Druck auf meine Betreuerin ausüben sollte (was er aber Gott sei Dank nicht tat, sich bei mir auch telefonisch erkundigte und bestätigte, meine Ex zurecht gewiesen zu haben).
Heute nun die Verarschung von der ARGE. .
Herrschaften, ich kann viele Scherze und Schwachsinn ab, habe ich in den letzten Jahren zuhauf erlebt und manches Mal gedacht, unser Beamten- und Politik-Volk wird immer dümmer. Nach dem heutigen Tage kann ich nur sagen: Dem ist wohl so.
So, ich habe meinen Frust rausgehauen, mir reicht´s , ich hab´die Schna. ze voll.
Wünsche Euch trotzdem einen schönen Abend noch und ein tolles Wochenende.
Meines ist endgültig im Eimer.
Ciao
Euer Udi
P.S: Jetzt wäre mal eine Freundin gut, die mich mal drücken würde, dass könnte ich wohl gebrauchen nach drei Jahren nur Sche . ße. Aber gut, knuddel ich mit meinen Puschels. Nichts ist einem vergönnt. Seufz
08.12.2017 18:05 •
x 1 #102