400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

U
Zitat von keinheldmehr:
Wenn die neue Hütte eine Asbestproblematik hat, solltest du komplett Abstand davon nehmen. Das ist doch nix.

Ich hab vom selben Vermieter jetzt eine Alternativwohnung angeboten bekommen, ist nicht dieselbe wie dir urspüngliche Mietwohnung und auch in einer anderen Straße. Kam vielleicht missverständlich rüber?

Jedenfalls es fehlt nur die schriftliche Zusage der ARGE, der Mietvertrag und die Schlüsselübergabe durch den neuen Vermieter bzw. dessen Hauswart. Meine Betreuerin und ich haben in kürzester Zeit alles Menschenmögliche erledigt (Anträge, Vorlage der geforderten Unterlagen usw.).

Jetzt ist erst die ARGE, dann der Vermieter am Zug!

Ich und meine Betreuerin können nur warten. .

Wenn erforderlich und möglich, kann ich spätestens innerhalb von max. 3 Stunden die jetzige Behausung räumen! Habe nur noch meine 2 Katzen, Essen und Katzenfutter, weniges Kochinventar, meine Bekleidung, mein Bett, meinen kleinen Schreibtisch nebst Laptop und Drucker sowie 4 Ordnern hier ,vieles davon schon in Kartons, Taschen und Kisten eingepackt. Schneller geht´s nun wirklich kaum noch, oder?

Zitat von keinheldmehr:
Ich wünsche dir,das die gute Fee vorbeikommt und mindestens 3 Zentner Stress mitnimmt, aber Pronto!

Das wäre wahrlich nicht schlecht, ich will nur noch RUHE, verdammt!

Zitat:Ich frage mich:Wie hält ein Mensch das alles aus?

Tja, was bleibt einem übrig? Zähne zusammenbeißen und durch da, hilft ja nichts. .

L.G.

Udi

07.12.2017 16:00 • x 1 #91

K
Ich wünsche dir,das die gute Fee vorbeikommt und mindestens 3 Zentner Stress mitnimmt, aber Pronto! Ich frage mich:Wie hält ein Mensch das alles aus?

07.12.2017 16:03 • x 1 #92

A

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3

U
Ich sehe mich in Gedanken schon in einer anderen Wohnung, fern von dem jetzigen Wahnsinn. Am trainieren im Gym, gesund, fit, gut drauf - und manchmal taucht da eine bezaubernde Frau auf, meine Freundin.

Selten, sehr selten, aber ganz wenige Male habe ich diese Gedanken - vielleicht wird das ja in 2018 Realität.

Who knows?

Kennt ihr das auch?

07.12.2017 16:13 • #93

fe16
deine Gedanken machen deine Welt
was meinst du was in meinen Gedanken alles blitzt
schön das ich lese ein wages Zeichen einer Frau
gestern noch alles zerschlagen
und udi wenn nicht 2018 dann 2019 wer weiss wo für es gut ist oder ?

07.12.2017 16:15 • x 1 #94

U
Zitat von fe16:
deine Gedanken machen deine Welt was meinst du was in meinen Gedanken alles blitzt schön das ich lese ein wages Zeichen einer Frau gestern noch alles zerschlagen und udi wenn nicht 2018 dann 2019 wer weiss wo für es gut ist oder ?

Liebe fe16,

mich dürstet es zwar nicht primär aktuell nach einer Partnerschaft und die letzten drei Jahre sind, was den Ärger betreffen, nicht irgendeine Liebelei zur Ex, der fehlende S.. oder so, nicht mein Hauptaugenmerk.

Aber es war ja in meinen vorherigen Partnerschaften (drei an der Zahl, eine erste Liebe, eine längere Beziehung mit einer Freundin und eben meine Exfrau/Ehe über insgesamt 14 Jahre inkl. Ehe und Vorzeit) weiß Gott nicht alles schlecht.

Frauen sind wundervolle Wesen, Männer sind es auch. Sie unter einem Hut zu bringen, ist das Problem bzw. der Reiz.

Weißt Du, viele fragen, wie sollte Deine Partnerin sein, aussehen usw.

Ich habe jetzt gut 26 Jahre Beziehungserfahrungen mit Frauen sammeln können, alle waren unterschiedlich, was Aussehen, Interessen, Verhalten etc. betreffen. Das ist vielleicht ein Vorteil, weil ich kein reguläres, wie sagt man, Beuteschema habe. Ob lange oder kurze Haare, sportlich oder normal gebaut, blond, dunkelhaarig oder was auch immer - alles nicht meine Prios in Sachen Beziehung.

Auf´s Herz kommt´s an, da muss sie wie ich ticken. Aber ich habe lernen müssen, dass kann ich nicht innerhalb einer kurzen Zeit oder nach dem ersten 6 ersehen - das benötigt mehr Zeit. Und die werde ich mir nehmen. Ich weiß, was ich einer Partnerin geben kann, was sie mir geben kann. Irgendwann werde ich das wieder gemeinsam mit meinem Herzstück genießen können, bis dahin arbeite ich an mir, genieße das Singleleben, baue mich und mein Leben wieder auf, peu á peu, und dann sehen wir weiter.

Wenn es etwas nicht gibt bei mir, dann aufgeben. Außer - ich wäre tot. Aber da bin ich noch lange nicht! Gevatter Tod muss noch sehr lange auf mich warten!

07.12.2017 16:30 • #95

E
Bist du jetzt ihr Mieter?

07.12.2017 16:36 • x 2 #96

U
quote=Esral]Bist du jetzt ihr Mieter?[/quote]

Meinst Du, im jetzigen Haus, wo ich aktuell lebe? Dann ja.

Habe ich hier im Thema schon mal im Eröffnungsbeitrag erläutert.

L.G.

Udi

07.12.2017 16:44 • x 2 #97

U
Guten Morgen, liebes Forum!

Ist das ein Zeichen von oben? Es schneit bei uns - das hat es ewig nicht gegeben hier!

Ob er wohl liegenbleiben wird? Mal schauen.....

Nachdem vorgestern der Terrortag und gestern der Friedshofstag war, scheint es heute der snowy day zu werden....

Gestern kam von meiner Ex, deren Anwältin und deren Freundinnen/Bekannten etc. GAR NICHTS REIN, ich denke immer noch, es ist die Ruhe vor dem Sturm. Aber vielleicht habe ich jetzt ja auch endlich mal Glück, zumindest in Sachen Ruhe.

Ha, Gott sei Dank habe ich bereits über 90% meines Inventars und Mobiliars schon in meiner Zielwunschstadt bei einem Bekannten - jetzt einen regulären Umzug bei Schnee und Eis muss wirklich net sein.

Ach, ist das schön - der Schnee, die Weihnachtsbeleuchtung (meine ist in Umzugskartons ), egal. Meine beiden Puschels liegen auf dem Fensterbrett und schauen sich das Schneespektakel mit mir an - fast schon ein romantisches Gefühl. Das kenne ich schon (fast) gar nicht mehr. Ich dachte, diese Gefühle seien in den letzten drei Jahren bei mir regelrecht abgestorben, wie so manches anderes auch. Hielten wohl Winterschlaf - nein Sommerschlaf, jetzt im Winter kommen sie ja hervor. Ich fühle mich mal wieder als Mensch, nicht nur als Nutzling, abgelegten Ehemann, drangsalierten ALG II-Empfänger, depressiven mit Burnout belasteten Körper. Als gebürtiger Steinbock müsste mir der Schnee ja auch eigentlich liegen.

Wer weiß - ein Zeichen von oben?

Man, was waren das bloß für drei Jahre seit der Trennung! Wird wirklich Zeit, den Resetschalter zu drücken und einen sehr guten und schönen (und vor allem ruhigen) Neustart hinzulegen. Vielleicht eröffne ich ein neues Thema mit Vorsätzen für das Jahr 2018, was wir uns alle so vornehmen (falls es nicht schon eines mit solchem Inhalt gibt)?

Was meint ihr, liebe Foris? Gebt mir doch mal Euer Feedback!

Und vielen vielen Dank noch mal für Euren Zuspruch, Eure Tipps und Eure Hilfe - ich glaube, meine Ex hätte sonst in den letzten heißen Tagen wirklich noch Probleme bekommen - und ich dann wohl noch mehr. Aber irgendwann ist jede coole Socke mal ausgeschwitzt.

Viele liebe Grüße

Euer Udi

08.12.2017 10:11 • x 2 #98

fe16
Den Schnee gönn ich dir und den Puschels von Herzen , dürft ihr auch behalten .
und die Ruhe geniesse sie .
dein Thread der Guten Vorsätze mach mal
ich mach mir schon seit Jahren keine mehr
aber vielleicht würde so ein Thread ja helfen sie umzusetzen
in dem Sinne , tu dir was Gutes
und raus in den Schnee

08.12.2017 10:44 • x 1 #99

U
Zitat von fe16:
dein Thread der Guten Vorsätze mach mal ich mach mir schon seit Jahren keine mehr aber vielleicht würde so ein Thread ja helfen sie umzusetzen

Hi,

danke für Deinen Beitrag.

Gut, dann mach ich das Thema mal in Kürze auf. Why not?

L.G.

Udi

P.S.: Hier lief gerade eine Frau mit ihrem Hund vorbei, der Hund scheint den Schnee zu lieben, hat sich richtig eingesuhlt darin. Echt süß!

08.12.2017 10:51 • #100

fe16
Mein kateropa hat letztes We die Schneeflocken gesehen , gespürt , gedacht , ne nicht mit mir
ich möchte wieder ins warme

08.12.2017 10:53 • x 1 #101

U
Was habe ich gestern noch gesagt: Die Ruhe vor dem Sturm.

Der kam heute, allerdings in anderer Form und durch andere Stellen, diesmal macht die ARGE Blödsinn und Schwachmatismus!

Meine Betreuerin konnte heute endlich die für mich eigentlich zuständige Sachbearbeiterin bei der ARGE telefonisch erreichen, nachdem sie seit Dienstag (!) vergeblich versucht hatte, diese telefonisch zu erreichen. Auch auf die Telefaxe und die Mails meiner Betreuerin reagierte die betreffende Sachbearbeiterin nicht.

Als nun meine Betreuerin fragte, ob denn nun endlich die schriftliche Zusage raus sei, damit ich mit dem Vermieter die Schlüsselübergabe samt Mietvertrag erledigen kann, kam erst mal als Antwort, dass sie ein neues E-Mail- und Telefaxsystem hätten und sie von meiner Betreuerin deren Nachrichten überhaupt nicht erhalten hätte!

Meine Betreuerin forderte sie auf, sofort danach zu schauen, schließlich haben wir ja bereits am Montag(!) alle dringlichen erforderlichen Unterlagen etc. eingereicht gehabt! Unglaublich, die haben sch die ganze Woche nicht drum gekümmert, einfach alles in ihren Telekommunikations-Pissbeuteln liegen lassen. Ist ja auch einfacher, nichts zu machen, sind ja nicht ihre Sorgen!

Als diese Sachbearbeiterin dann diese Unterlagen sichtete und sich ca. 20 Minuten später wieder meldete, sagte diese, es wäre ein anderes Jobcenter zuständig!? Sie wisse, dass die Kosten innerhalb der ARGE-Sätze liegen, kein Thema, aber es ist nicht mehr ihr Bezirk und sie dürfe leider keine schriftliche Zusage geben!

Sie gab dieses Unterlagen angeblich sofort weiter mit der Bitte um sehr schnelle Bearbeitung. Wer es glaubt. .?

Meine Betreuerin fiel vom Stuhl und traute sich nicht, mich anzurufen ob dieses Sachstands. Sie schrieb mir eine Mail, die ich um 11.50 Uhr erhielt und las. Ich fiel vor Unglauben und Schreck vom Stuhl (diese ging dabei zu Bruch) und ich explodierte, rief Sturm bei meiner Betreuerin an und als ich sie an der *beep* hatte, fragte ich nur, ob wir schon bei Volksverarschung angekommen seien.

Meine Betreuerin hatte noch einen einstweilige Verfügung rausgesendet, mehr konnte sie heute nicht machen. .

Leute, ich glaub´, mich tritt eine ganze Pferdeherde und ich bin im falschen Film. Irgendwie werde ich nur noch verarscht:

Erst der Mieter mit der ersten Wohnung, die ursprünglich ab 01.12. bezugsfertig sein sollte und nun erst im Februar oder März fertig wird.

Dann die Verarschung mir der angeblichen Monteurswohnung im Pu., die als Ausweichmöglichkeit ersehen war und plötzlich statt 130,00 Euro nunmehr 430,00 Euro plus Zuschläge, dazu im Zweibettzimmer mit einer Prost., die dort ihren Geschäften im selben Zimmer nachgehen wollte/sollte und die letztlich vom dortigen Anbieter auch abgesagt wurde, weil er zwei Prost.. dort unterbringen konnte, die für ihn anschaffen. .

Nunmehr die Alternativwohnung vom erstgenannten Vermieter, welche sofort bezugsfertig ist und nur die schriftliche Zusage der ARGE fehlte (siehe oben).

Dann am Mittwoch der Terrorday mit meiner Ex, deren Anwältin und deren Freundinnen und Bekannten, welche mich hier psychisch unter Druck zu setzen versucht haben, die nicht davor gescheut haben, sogar den Betreuungsrichter Lügen aufzutischen, damit dieser noch Druck auf meine Betreuerin ausüben sollte (was er aber Gott sei Dank nicht tat, sich bei mir auch telefonisch erkundigte und bestätigte, meine Ex zurecht gewiesen zu haben).

Heute nun die Verarschung von der ARGE. .

Herrschaften, ich kann viele Scherze und Schwachsinn ab, habe ich in den letzten Jahren zuhauf erlebt und manches Mal gedacht, unser Beamten- und Politik-Volk wird immer dümmer. Nach dem heutigen Tage kann ich nur sagen: Dem ist wohl so.

So, ich habe meinen Frust rausgehauen, mir reicht´s , ich hab´die Schna. ze voll.

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Abend noch und ein tolles Wochenende.

Meines ist endgültig im Eimer.

Ciao

Euer Udi

P.S: Jetzt wäre mal eine Freundin gut, die mich mal drücken würde, dass könnte ich wohl gebrauchen nach drei Jahren nur Sche . ße. Aber gut, knuddel ich mit meinen Puschels. Nichts ist einem vergönnt. Seufz

08.12.2017 18:05 • x 1 #102

ErIchSie
Verlang am Montag bitte unbedingt den Amtsleiter der ARGE. Du kannst auch ne Mail aufsetzen und da deine Verzweiflung kund tun. Aber setz den Amtsleiter UNBEDINGT in cc!

Ist die Wohnung in einem anderen Landkreis? Andernfalls verstehe ich die Reaktion deiner SB nicht.

Theoretisch (!) könntest du die Wohnung auch ohne Einverständnis der ARGE beziehen. Allerdings könnte es dir dann blühen, einen Differenzbetrag übernehmen zu müssen. Heißt: Die Arge übernimmt einen Höchstbetrag. Alles was drüber geht, musst du selbst aufbringen.

Du weißt, was die ARGE im Augenblick übernimmt und kannst dir in etwa ausrechnen, was da auf dich zukommen KÖNNTE.

Ich verstehe deine Betreuerin irgendwie nicht. Die scheint auch nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein. (Sorry für diese Anmerkung, aber ich verstehe nicht, warum du dich um alles selbst kümmern musst!).

Weshalb hast du überhaupt eine Betreuerin?

LG

08.12.2017 18:20 • #103

U
Zitat von ErIchSie:
Verlang am Montag bitte unbedingt den Amtsleiter der ARGE. Du kannst auch ne Mail aufsetzen und da deine Verzweiflung kund tun. Aber setz den Amtsleiter UNBEDINGT in cc!

Hat meine Betreuerin bereits getan (Einstweilige Verfügung an den Amtsleiter).
Zitat von ErIchSie:
Ist die Wohnung in einem anderen Landkreis?

Jein, selbe Stadt, aber anderer Bezirk (laut ARGE)

Zitat von ErIchSie:
Theoretisch (!) könntest du die Wohnung auch ohne Einverständnis der ARGE beziehen

Nein, kann ich nicht, weil der Vermieter erst die schriftliche Zustimmung der ARGE haben will, vorher passiert nichts!

Zitat von ErIchSie:
Du weißt, was die ARGE im Augenblick übernimmt und kannst dir in etwa ausrechnen, was da auf dich zukommen KÖNNTE.

Die Wohnung liegt komplett innerhalb der SGB II-Sätze, dass ist nicht das Problem oder so.

Zitat von ErIchSie:
Ich verstehe deine Betreuerin irgendwie nicht. Die scheint auch nicht das hellste Licht auf der Torte zu sein. (Sorry für diese Anmerkung, aber ich verstehe nicht, warum du dich um alles selbst kümmern musst!).

Stimmt nicht, die hat sich doch drum gekümmert, es schlafen die bei der ARGE und vorher der Vermieter. Die haben ein dickes Fell, da kann die Betreuerin doch nichts für. Sie informiert mich und wir sprechen alles ab, so war und ist es von mir gewollt.

Wenn also einer nicht ganz helle ist, dann die ARGE, der Vermieter, meine Ex, deren Anwältin und deren Freundinnen. Dort sind die Problemfälle nicht bei mir, nicht bei meiner Betreuerin. Vor allem die Behörden sind einfach nur Sche. ße. (sorry)

So sieht´s aus. .

L.G.

Udi

08.12.2017 18:55 • #104

U
Wenn ich so strahlen könnte wie mein Avatar hier im Forum (nennen wir ihn mal Cookie), wäre alles jut.

Mir ist das Lachen gründlich vergangen.......

08.12.2017 19:07 • #105

A

x 4