ErIchSie
- 114
- 188
udi74
Katzenmosaik
udi74
Zitat von keinheldmehr:Sprich bitte mit deiner Betreuung und versuch einen vernünftigen Weg zu finden. Du schaffst das! Kläre den rechtlichen Weg , aber schieb nicht das Niveau deiner EX. Auf keinen Fall solltest du die persönliche Schiene mitmachen. Was ist mit einem Anwalt?
Zitat von Randolf:Du bist so hohl wie ein altes Radieschen.
Zitat von Kummerkasten007:Rechtlich gegen die Kündigung wehren. Unterlassungsklage erwägen.
Zitat von Amyontour:Ich war noch nie in einer solchen Situationen, was hat dich aber geritten bei ex zur Miete zu wohnen?Sie hat ja kein Bonus mehr für dich übrig. bist ne Niete, gescheitert auf allen Ebenen (Ironie aus)
Zitat von E-Claire:Also wenn Du die richtig ärgern willst, dann laß Deinen Betreuer/Anwalt etc doch mal die Sozialklausel Deines Mietvertrages prüfen. (google mal Sozialklausel dt Mietrecht)Geht selten durch, könnte aber in Deinem Fall in Frage kommen.
Zitat von E-Claire:Dann kannste der wirklich vor den Karren fahren, weil sie dich dann nicht rausschmeißen kann. Ist allerdings nicht so wahnsinnig zielführend in Deinem Fall, weil Du eigentlich von der weg mußt.
Zitat von E-Claire:Deshalb war das ja auch keine gute Idee die zur Katzenmutter zu machen.
Zitat von E-Claire:Fakt ist aber, daß Du es sehr an Dich heran lässt. Da kannst Du ansetzen. Alles andere bringt einfach nichts.
Zitat von Snowy:Zu ihrem Verhalten, dich auf einmal komplett zu terrorisieren und dir nicht mal die Zeit einzuräumen die neue Wohnung zu beziehen, da fällt mir nichts mehr zu ein. Wie traurig, das mit jemanden zu machen, dem man mal nah stand.
Zitat von Snowy:Richtig so - blockiere sie auf allen Kanälen und suche dir entsprechende Rechtsberatung, ggf. mit deiner gesetzlichen Betreuerin.
Zitat von Snowy:Gibt es in deiner Stadt einen Mieterschutzbund?
Zitat von Snowy:Rechtspfleger beim Amtsgericht?
Zitat von Snowy:Was wäre denn die Übergangslösung die gerade geprüft wird?
Zitat von Ricky:Einfach mal eben so vor die Tür setzen, kann sie Dich nicht. Demnach würde ich das einfach aussitzen. Soll sie doch rumkeifen. Du hast ja berechtigten Grund warum Du nicht gehen kannst. Und das würde ich zur Not auch beim Anwalt so einreichen. Mit dem Hinweis, dass Du erst Anfang Februar weg kannst usw.
Zitat von ErIchSie:Du kannst versuchen, einen Räumungsschutzantrag zu stellen. Da du gesundheitlich nicht so fit bist, könnte der sogar erfolgreich sein.
Zitat von Woodfairy:Gemeinsam gebautes Haus - wurde es verkauft? Was ist mit dem Erlös passiert? War es komplett das Eigentum Deiner Frau?
Zitat von Woodfairy:Wie lange wohnst Du schon im Haus Deiner Exfrau?
Zitat von Dark_Cloud:1. du holst dir jemanden, der das für dich rechtlich ausstreitet. Mach das nicht selber , dann kannst du schonmal blutdrucktabletten nehmen
Zitat von Dark_Cloud:2. sofern das geht : du ziehst aus
Zitat von Dark_Cloud:Du hast soviel mitgemacht, ich wünsche dir, dass das jetzt mal aufhört
Zitat von rosaschuh:ich glaube du musst einfach alles abprallen lassen. Wieso hasst sie dich denn so abgöttisch?
Zitat von ErIchSie:Wenn das Finanzielle nach wie vor eine Rolle spielt, kannst du zum Amtsgericht gehen (zu einem Rechtspfleger) und dir da einen Beratungsschein für einen Anwalt holen
Zitat von kaaaaa72:Blockieren ist schon mal gut damit nichts an Dich rankommt.
Zitat von Aragorn:Also mit einfach raus ist nicht. Ist natürlich eine sche*** Situation für dich, aber obdachlos wirst du sicher nicht. Da kann die machen was sie will, du hast auch recht. Und das wissen deine Betreuer sicher auch.
Zitat von Katzenmosaik:Bleib cool und locker und denk immer dran: Sie hat dich verlassen, also soll sie mit den Konsequenzen rechnen
Zitat von Memyself:Einstweilige Verfügung Kontaktverbot. Sonst sehe ich keine Möglichkeit. Da du so angeschlagen bist, und mit Hilfe von deinem Betreuer sollte das auch Ruck zuck gehen.
udi74
udi74
Zitat von ErIchSie:Lass die Miete auf jeden Fall weiter von der ARGE bezahlen. Was rät dir deine Betreuerin?
Zitat von ErIchSie:Und vielleicht wird es ja was mit der Übergangswohnung, von der du vorher gesprochen hast.
Zitat von ErIchSie:Was sagt deine Betreuerin zu der ganzen Misere? Kannst sie da in irgendeiner Form tätig werden?
Zitat von ErIchSie:Wenn deine Ex etwas von dir möchte, soll sie das schriftlich machen, aber ihre persönliche Besuche unterlassen
Zitat von ErIchSie:Persönliche Besuche? Bitte nur nach Terminabsprache!
udi74
Zitat von ErIchSie:Nein, noch nicht so erlebt. Da würde mein Blutdruck in Wallung kommen und die Mess-Skalen sprengen. Manche Leute lassen sich scheinbar nicht nur vom Partner, sondern auch von ihrer Menschlichkeit scheiden.Lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das schon.
udi74
Zitat von fe16:ist mein geheimer Weihnachtswunsch, aber psst , nicht weitersagen. NÖ