Zitat von Tanja1971:Lieber UDI, ich hab mal still gelesen. Einfach OHNE WORTE! Ich kann mich nur anschließen, wende Dich an die BILD! Es kann doch nicht sein, dass die zu blöd sind, ein Fax zu schicken Die beim Amt müssen völlig emotionslos sein! Gut, dass Dein Nachbar für Dich da ist! Es bringt einfach nichts, leider. UDI, ich drücke weiterhin ALLE DAUMEN, die ich hab! LG . und ganz wichtig. . KOPF HOCH, es geht trotzdem weiter! Wenn ich ne Bude hätte, ich würde sie DIR ohne FAX geben
Vielen vielen Dank, wie auch allen anderen tollen Foris hier, für Deine Anteilnahme!
Es bedeutet mit mehr, als Du/Ihr ahnen könnt!
Weißt Du Tanja, die Beschaffung einer Bude, wie Du es sagst, ist und war ja nicht das Problem. Ich habe seit August 6 x Mietangebote gehabt, von denen 5 alleine an der ARGE wegen deren Lahmarschigkeit und Untätigkeit scheiterten. Da nützen auch keine sog. Notunterkünfte, weil da ja auch die ARGE die schriftliche Zustimmung erteilen muss. Wenn diese schon bei Mietangeboten ausbleibt, warum sollte sie dann bevorzugt bei Notlösungen kommen? Zumal meine Alternativmietwohnung schon eine Notlösung war, da kurzzeitig bzw. sofort verfügbar mit Einverständnis des Vermieters. Die hätten sogar auf die erste Miete und die Mietkaution anfänglich verzichtet, weil sie mich schon lange kennen und wissen, dass dieses zuverlässig klappt. Sie wollten nur die schriftliche Kostenzusage der ARGE - doch die blieb bis heute aus! Innerhalb von 2 Wochen! hat es die ARGE nicht erledigt. Das hat mit Blödheit nichts zu tun, das ist schlicht Nichterledigung von behördlichen Anträgen. Meine Anwältin prüft derzeit, ob es sogar strafbar ist, dann wird auch hier noch eine Klage folgen.
Meine Nachbarn (genauer einer) hat mich heute Vormittag mit Alk. abgefüllt (der ist Alk.-Spezialist) und der herbeigerufene Arzt hat mir noch eine Beruhigungsspritze verpasst! War bis eben mehr oder weniger außer Gefecht. Besser für die ARGE. .
Meine Betreuerin, zugleich Anwältin, hat im Anschluss noch folgende Maßnahmen und Schritte eingeleitet:
-Dienstaufsichtsbeschwerde
-Schreiben an die Landesregierung nach Hannover
-Schreiben an das Sozialgericht mit der Bitte um Prüfung einer Klage auf Schadensersatz für bereits entstandenen und noch zukünftigen Forderungen gegen mich
-Klageerhebung wegen behördlicher Untätigkeit in mittlerweile 5 Fällen bei Wohnungsbeschaffung
-Überprüfung der beruflichen Eignung der ARGE-Sachbearbeiter hinsichtlich ihrer Arbeitsauffassung und Entscheidungsfähigkeit ( man müsste eigentlich sagen: Lahmarschigkeit).
Meine Betreuerin hatte sich im Anschluss einer Verhandlung selbst direkt zur ARGE hinbegeben, die ließen sie nicht mal zur Sachbearbeitung. Dann wollte sie zum Bereichsleiter, auch da blockte die ARGE ab. Was soll ich davon halten?
Das sind die ersten Schritte, weitere behalten wir uns vor. Die ARGE hat mir den Jahreswechsel durchtrieben und vieles mehr, ich werde dafür sorgen, dass die Verantwortlichen auch ihren Anteil abkriegen. Und für deren Gesundheit wäre es besser, wenn die mich das nächste halbe Jahr nicht sehen - das könnte für die richtige gesundheitliche Probleme geben. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Ohne Gnade, wie sie auch mit mir verfahren.
Dieses Spiel können auch zwei oder mehr spielen!
Die Bildzeitung würde ich ggf. einschalten, wenn es sich lohnt. Jetzt soll meine Betreuerin/Anwältin die rechtliche Regressanspruchslage klären, auf dieser Ebene wird zuerst vollumfassend zurückgeschlagen. Dann folgt die mediale Vernichtung. .
Motto: Lege dich nicht mit Udi an, dann bist du übel dran. Die ARGE wird das als erstes zu spüren bekommen.
Da mir meine Ex in den letzten Wochen, eigentlich seit drei Jahren, immer wieder und zuletzt in Serie auch das Leben versauen wollte, wird auch hier ein Nachspiel folgen.
Sie hat sich ja schon diverse Beulen und Kratzer beim Betreuungsgericht und der Betreuungsstelle geholt. Nach Rücksprache mit meiner Anwältin haben wir beschlossen: Die kommt im Anschluss dran! Einer nach dem anderen, erst die ARGE, dann die Ex.
Ich wollte nur meine Ruhe, ein Dach über dem Kopf für meine Puschels und mich und langsam aber sicher endlich mal in Ruhe vorankommen. Das habe ich mir nach den letzten drei Jahren auch m.E. verdient. Nicht mal das ist mir noch vergönnt.
Nun werden diese beiden Feinde erleben, was es heißt, in der Hölle zu leben. Da bin ich bereits - aber sowohl die ARGE als auch meine Ex werden jetzt auch liebe Mitbewohner dieses exklusiven schönen Ortes.
Ich bin zwar gehandicapt, mit Burnout, Insolvenz und so gesegnet, aber ich habe ein großes Arsenal an Kontakten und anderen Möglichkeiten, einen sehr langen und weiten Atem. Mal sehen, ob die es auch haben.
Das Spiel ist eröffnet. Möge der Beste (ich) gewinnen.
Dir noch ein schönes Wochenende und einen schönen Advent.
Und hey, an alle anderen hier: Falls ihr ähnliche und/oder gleiche Sauereien erlebt habt, schreibt sie doch ruhig mal in mein Thema hier rein. Lasst Euren Frust freien Lauf!
Viele liebe Grüße
Euer Udi