400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

K
Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Du musst jetzt einfach mal Glück haben und ein kleines Weihnachtswundergefühl (oder zwei für Wohnung und Katerchen) wäre ja auch nicht schlecht!

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du die Schikane Deiner Alten hinter Dir lassen kannst.

13.12.2017 15:18 • x 2 #121

U
Zitat von KBR:
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du die Schikane Deiner Alten hinter Dir lassen kannst.

Danke, danke, danke!

13.12.2017 15:43 • #122

A

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3

K
Aufruf an alle:

Wünscht @udi74 für Morgen den Freitag ganz ganz viel Glück, dass er seine Wohnung bekommt! Bis jetzt lässt ihn die ARGE sitzen und wenn morgen die Wohnung weg ist, sitzt er mit leeren Händen da. Wollen wir nicht. Also, Daumen drücken und der ARGE virtuell in den Ar... treten!

14.12.2017 20:36 • x 4 #123

U
Zitat von Katzenmosaik:
Aufruf an alle:Wünscht @udi74 für Morgen den Freitag ganz ganz viel Glück, dass er seine Wohnung bekommt! Bis jetzt lässt ihn die ARGE sitzen und wenn morgen die Wohnung weg ist, sitzt er mit leeren Händen da. Wollen wir nicht. Also, Daumen drücken und der ARGE virtuell in den Ar... treten!

Total lieb von Dir, liebe Bille! Danke!

Allein, ich glaub´ nicht mehr so recht dran. Heute wieder angerufen, Mails geschickt, Betreuerin verständigt.

Ich werde einerseits langsam richtig müde/mürbe.

Und andererseits koche ich vor Wut, morgen nehme ich meinen 17-Kilo-Vorschlaghammer, fahre zu den Penn..n und zerlege den Laden. Dann merken die mal, wie es ist, wenn man zur Weißglut getrieben wird.

Ich habe nachgerechnet: Ich bin jetzt wegen dieser Wohnungsgeschichte in den letzten paar Wochen mindestens 1040 km (!) gefahren, insgesamt 8 x vor Ort gewesen, 4 x bei der Vermietungsgesellschaft, 2 x bei Wohnungsbesichtigungen, 2 x bei einem Bekannten in der Stadt, um in dessen Garage vor Ort schon Möbel und Inventar einzulagern.

Morgen um 12.00 Uhr ist High Noon, auch für die ARGE. Wenn die diese verdammte schriftliche Bestätigung bis dahin nicht zum Vermieter gesendet haben, fahr ich zu denen rüber - mit meinem Hammer. Was dann kommt, brauche ich nicht weiter zu erläutern.......

Ich hab´ die Nase gestrichen voll, jetzt ist GAME OVER!

14.12.2017 22:30 • x 1 #124

Greta1
Ich drücke alle Daumen mitsamt Pfoten von meinem Hund

14.12.2017 22:36 • x 1 #125

U
Zitat von Greta1:
Ich drücke alle Daumen mitsamt Pfoten von meinem Hund

Liebe Greta,

ich danke Dir für´s Daumendrücken.

Heute ist irgendwie nicht mein Tag.

Kein Weiterkommen mit der Wohnung, meine Mutter augenscheinlich schwer erkrankt, einer meiner zwei Kater krank, kaum noch Schlaf, dazu der Terror meiner Ex bis zuletzt - Mann, ich bin fertig. Müde, kaputt. Wie ausgelutscht.

Dabei hatte ich doch schon vieles geschafft, mich so gefreut auf die neue Mietwohnung - klein, bescheiden, aber fein und mein.

Tja, Pustekuchen. Wäre schön, jetzt mal in den Arm genommen zu werden - still, ohne Worte, nur Halten, Fühlen, Innigkeit. Trost. Wärme. Zuversicht spüren, Halt fühlen, Kraft schöpfen. Noch registrieren, dass man lebt.

Aber was laber ich da - bin ja eh´ alleine. Meine beiden Puschels habe ich, klaro. Die sind mir im Moment so wichtig. Könnte ich das mal einer Frau entgegenbringen. Was sagen Frauen: Sie wollen als Frau wahrgenommen werden. Ich wäre gerne als liebevoller Partner wahrgenommen worden. Dessen wurde ich beraubt.

Ich habe mit der Ex abgeschlossen, doch die Seele leidet unter dem Verrat.
Bin müde, matschig, wollte kämpfen, habe gekämpft, verloren.
Wollte ein gemeinsames Haus mit meiner Liebsten haben - verloren.
Wollte mit den Kindern eine tolle Familie haben - verloren.
Wollte gesund bleiben und fit - aktuell wenig bis gar nicht.
Wollte Sport treiben - kann ich noch nicht.
Wollte nur eine Frau lieben und als Partnerin haben - Fehlanzeige. Verloren. An einen Greis!
Wollte nur meinem Job machen, anderen Menschen helfen - verloren, jetzt bin ich es, der Hilfe braucht. Insolvent, SGB II - am Abgrund.

Ich war stark, durch nichts zu erschüttern, der Fels in der Brandung.

Heute bin ich schwach, zerlegt, fast zerschmettert, ein Krümel unter 1000 Brocken.

Was kommt morgen? Was?

Manchmal wünschte ich, der Kollaps vor ein paar Monaten hätte mich erledigt, liquidiert, ausgelöscht.

Wenn ich mal Ruhe finde, dann im Schlaf. Aber selbst der ist nicht kontinuierlich, nicht gut, nicht fest.

Und dieses verdammte Wetter: Ich hasse es. Ich liebe Sonne, Hitze, Wärme. Auch im Herzen.

Aber da ist es nur kalt, dunkel, einsam. Ich dachte, ich wäre weiter.

Gerade jetzt merke ich: Von wegen.

Und warum das alles oder fast alles? Wegen einer gescheiterten Beziehung.

Liebe Ex, schönen Dank für diesen schönen Jahresausklang.

Ich bin so müüüüde......

Gute Nacht, liebes Forum.

Wenigstens gibt es Euch, ein schönes Merkmal in meinem Leben.

14.12.2017 23:33 • x 2 #126

E-Claire
Zitat von udi74:
Bin müde, matschig, wollte kämpfen, habe gekämpft, verloren.
Wollte ein gemeinsames Haus mit meiner Liebsten haben - verloren.

Hattest Du für sehr viele Jahre.

Findest Du Deine Aussagen fair? Berechtigt? oder auch einfach nur vom Ausgang/Ende argumentiert?

Du kannst nicht Ex Entwertung vorwerfen und die gleiche Argumentation brauchbar machen. Also natürlich kannst Du das.
Nur, dann machst Du die gleichen Muster brauchbar.

Zitat von udi74:
Wollte nur eine Frau lieben und als Partnerin haben - Fehlanzeige. Verloren. An einen Greis!

Da genau, da ist die Verletzung. Hallo Ego.

Red Dir nur ein, daß es anders gewesen wäre, wenn der Typ im gleichen Alter gewesen wäre. Red Dir nur ein, daß ein Greis dir mehr ausmacht als 25 Jahre jünger.
Ego.

Weißt Du.

Udi, ich weiß es geht Dir nicht gut, aber da ist so viel Lektion, so viel Hinterfragen Deiner bisherigen Auffassungen.

Natürlich verbunden mit Schmerz, Trauer und großer Verzweiflung.

Es ist nur, Du mißt nach wie vor mit zweierlei Maß, mir ist das komplett Wurscht, ich verstehe das, es wäre nur möglich, daß das Universum schon auch sehr nachttragend ist.

Hallo Spiegel.

Auf das es besser wird.

14.12.2017 23:43 • x 3 #127

U
Zitat von E-Claire:
Udi, ich weiß es geht Dir nicht gut, aber da ist so viel Lektion, so viel Hinterfragen Deiner bisherigen Auffassungen.Natürlich verbunden mit Schmerz, Trauer und großer Verzweiflung.Es ist nur, Du mißt nach wie vor mit zweierlei Maß, mir ist das komplett Wurscht, ich verstehe das, es wäre nur möglich, daß das Universum schon auch sehr nachttragend ist.Hallo Spiegel. Auf das es besser wird.

Hallo E-Claire,

ich sag´ jetzt mal nichts dagegen oder dafür, ich bin heute einfach schlecht drauf.

Ich möchte schlafen und habe tierische Bauchschmerzen. Es ist kein Ende in Sicht, egal, was ich mache. Ich habe einfach die Schnauze voll!

Mir ist egal, ob es Ego ist was auch immer....

Nein, liebe E-Claire, ich weiß, du meinst es gut, aber ich habe heute einfach nicht mehr die Power, mich irgendwelchen Aussagen oder Gedanken zu stellen. Weder von anderen, noch meinen eigenen. Ich bin müde.

Wenn der Freitag schlecht ausgeht, dann..................................................................

L.G.

Udi

15.12.2017 00:31 • #128

E-Claire
Ja. total.
Gibt so Tage, Wochen...

Da kaufen wir einfach mal Waffen.

15.12.2017 00:37 • x 2 #129

U
Zitat von E-Claire:
Da kaufen wir einfach mal Waffen.

Brauch´ ich nicht. Mein Leben hat mir gezeigt: Meine Waffen sind mein Körper und meine wenigen Gehirnzellen, die noch da sind.....

Bei all dem Stress und Terror sind die aber auch weniger geworden - Auflösungserscheinungen, Vergesslichkeit, Müdigkeit sind jetzt meine Wegbegleiter.

Wo ist meine Power, meine Widerstandskraft, mein Wille? Wo? Wo nur?

Ich komme mir vor wie im ewigen Winterschlaf - und wache nie mehr auf.

15.12.2017 00:44 • #130

Snowy
Lieber Udi,

man, das was du da durchgemacht hast, ist wohl keine normale Durchschnittstrennung. Neben dem emotionalen Verlust auch den wirtschaftlichen zu erleben klingt zermürbend.
Da dürfen das Ego und das Herz auch mal laut aufschreien wie Sch... und gemein das alles ist und auf alles schimpfen! SCH... lahme Arge, blöde Psycho-Ex!

Dieses ausgeliefert sein und ständig nur zu rennen und zu warten macht einfach müde. Aber ich bin mir sicher, dass du das alles schaffst!
Ich drücke dir so sehr die Daumen dass du eine gute Nachricht bekommst morgen. Und falls nicht, wer weiß wozu das noch gut sein wird. Vielleicht wird es eine andere Wohnung, aber irgendwas wird passieren und du wirst das alles hinter dir lassen können. Es bleibt die Zuflucht in die Hoffnung.

Für deine Mutter alles erdenklich gute und auch, dass dein Puschel schnell wieder auf die Beine kommt

15.12.2017 00:50 • x 1 #131

U
Zitat von Snowy:
Für deine Mutter alles erdenklich gute und auch, dass dein Puschel schnell wieder auf die Beine kommt

Vielen Dank, liebe Snowy,

ja, das mit meiner Mutter hat mich jetzt überrascht. Sie wurde erst am 5.12. 78. Na ja, irgendwann sind wir alle fällig. Nur, warum jetzt?

Willi (mein Kater) hat Katzenaids im fortgeschrittenen Stadium - wie lange es noch geht? Keine Ahnung.

Wenn das mit der Wohnung nicht klappt, raste ich glaube ich aus. Es ist Ultimo - irgendwann muss doch mal Schluss sein.

15.12.2017 00:58 • x 1 #132

Eisbeere
Hab den Thread kurz überflogen. Also, ich würde das trennen. Deine Ex kämpft mit Brachialgewalt darum, daß du aus ihrem Leben verschwindest, und sie hat Unterstützer. Das ist das eine, es geht um die Sache. Dagegen solltest du dich wehren können. Immerhin hast du eine Perspektive, bekommst selbst minimal Unterstützung. In der Sache gilt es Zeit zu gewinnen, damit du die ersehnte Wohnung wechseln kannst.
Das größere Problem ist, daß deine Ex dich persönlich angreifen kann, bzw. du für die persönlichen Angriffe deiner Ex erreichbar bist. Ich würde das als Stalking bezeichnen und tatsächlich überlegen, mich mit einer Anzeige davor zu bewahren. Deine Ex davon abzuhalten dich weiter persönlich anzugreifen, sollte möglich sein. Aber du mußt auch daran arbeiten, daß du selbst dafür nicht erreichbar ist.
Meine Idee und Einschätzung. Laß andere für dich arbeiten, laß dir helfen. Soll sich deine Betreuung einsetzen, soll sich die ARGE endlich bewegen, geh evtl. (an Absprache mit Betreuung) zur Polizei wg Stalking, schalte wenn möglich einen RA ein. Dieser Kampf wird nicht zu Ende sein, bevor er zu Ende ist. Laß dich nicht zu unüberlegtem Handeln verleiten!

15.12.2017 01:11 • x 1 #133

U
Zitat von Eisbeere:
Deine Ex kämpft mit Brachialgewalt darum, daß du aus ihrem Leben verschwindest, und sie hat Unterstützer. Das ist das eine, es geht um die Sache. Dagegen solltest du dich wehren können. Immerhin hast du eine Perspektive, bekommst selbst minimal Unterstützung. In der Sache gilt es Zeit zu gewinnen, damit du die ersehnte Wohnung wechseln kannst.
Das größere Problem ist, daß deine Ex dich persönlich angreifen kann, bzw. du für die persönlichen Angriffe deiner Ex erreichbar bist. Ich würde das als Stalking bezeichnen und tatsächlich überlegen, mich mit einer Anzeige davor zu bewahren. Deine Ex davon abzuhalten dich weiter persönlich anzugreifen, sollte möglich sein. Aber du mußt auch daran arbeiten, daß du selbst dafür nicht erreichbar ist.
Meine Idee und Einschätzung. Laß andere für dich arbeiten, laß dir helfen. Soll sich deine Betreuung einsetzen, soll sich die ARGE endlich bewegen, geh evtl. (an Absprache mit Betreuung) zur Polizei wg Stalking, schalte wenn möglich einen RA ein. Dieser Kampf wird nicht zu Ende sein, bevor er zu Ende ist. Laß dich nicht zu unüberlegtem Handeln verleiten!

Liebe Eisbeere,

ich danke für Deinen Beitrag!

Was meine Ex betrifft, dagegen wird bzw. wurde vorgegangen.

Was den Rest betrifft, wird sich heute zeigen.

L.G.

Udi

15.12.2017 06:38 • #134

G
Hast du mal daran gedacht, dich an die Bild Kämpft für Sie zu wenden? In Bezug auf die Arge?

Eine bekannte hatte mal ähnliche Probleme und hat das gemacht, du glaubst gar nicht wie schnell die Arge auf einmal gehandelt hat, als die Bild dort angeklopft hat.

Ich wünschte dir ganz viel Kraft.

15.12.2017 08:10 • x 1 #135

A

x 4