400

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

ErIchSie
Ich meine eigentlich eher, warum sie sich nicht früher um die Wohnung gekümmert hat.

Wenn das ein gesetzlicher Betreuer ist, wäre es eigentlich ihre Aufgabe gewesen, dafür zu sorgen, dass du diesen ganzen Stress nicht hast.

Weißt du, was ich meine?

LG

08.12.2017 19:16 • x 1 #106

U
Zitat von ErIchSie:
Ich meine eigentlich eher, warum sie sich nicht früher um die Wohnung gekümmert hat. Wenn das ein gesetzlicher Betreuer ist, wäre es eigentlich ihre Aufgabe gewesen, dafür zu sorgen, dass du diesen ganzen Stress nicht hast.

Liebe ErIchSie,

Die gesetzliche Betreuung habe ich erst Ende Oktober bekommen (beantragt hatte ich sie schon im August, meine ich, lange Bearbeitungszeiten sind hier oben leider völlig normal, egal ob eine Dringlichkeit besteht oder nicht), weil die beim Betreuungsgericht bzw. der Betreuungsstelle gepennt haben. Als sie den Beschluss hatte, haben wir sofort vier Mietwohnungen in drei verschiedenen, nahe gelegenen Ortschaften versucht zu bekommen, alle wären innerhalb der ARGE-Sätze gewesen.

Nur, auch hier hat die ARGE erst längere Zeit nicht reagiert und dann wollten sie noch dieses und jenes (hing u.a. mit der Vorgeschichte meiner Ex und mir zusammen), das dauerte und dauerte und dann waren die Wohnungen leider wieder vergeben. Es gibt ja genug Bewerber für Mietwohnungen, wenn Du nicht schnell bist (nein, Quatsch mit Soße: WENN DIE ARGE NICHT SCHNELL IST), dann haste keine Chance.

Nochmal, meine Betreuerin trifft absolut keine Schuld. Die hat ja auch noch nebenbei etliche andere Problemfälle von mir, wo ich nicht weiterkam, geregelt. Kann nur hier nicht alles aufführen, dass würde den Rahmen sprengen.

Viele liebe Grüße

Udi

08.12.2017 19:23 • x 1 #107

A

Ex dreht noch immer durch - brauche Tipps

x 3

ErIchSie
Okay - das sind natürlich Infos, die ich nicht ahnen konnte.

Herrje! ich stelle mir das schrecklich vor, auf gepackten Koffern und Kisten zu sitzen und dann wird auf den letzten Drücker nichts aus den neuen 4 Wänden.

Deine Ex hatte dir zugesagt, dass du bis zum 15.12 drin bleiben kannst. Vielleicht hast du Glück und du kannst die Ersatzwohnung haben?! Dann könntest du endlich von vorne anfangen! Ich drücke dir dafür ganz kräftig die Daumen.

LG

08.12.2017 20:16 • x 2 #108

U
Zitat von ErIchSie:
Deine Ex hatte dir zugesagt, dass du bis zum 15.12 drin bleiben kannst. Vielleicht hast du Glück und du kannst die Ersatzwohnung haben?! Dann könntest du endlich von vorne anfangen! Ich drücke dir dafür ganz kräftig die Daumen.

Vielen Dank für Deinen Zuspruch.

08.12.2017 20:27 • #109

U
Liebes Forum!

Tja, es ist Wochenende und ich bin genauso weit wie letzten Samstag, als ich schon längst umziehen bzw. dieses hinter mich gebracht haben wollte. Vor dem Wintereinbruch, vor Schnee und Eis, vor Weihnachten.

Nun, die ersten beiden genannten Dinge sind jetzt da und Weihnachten ist in greifbarer Sichtweite.

Nur die verdammte Wohnung, dank der bescheidenen ARGE, ist es nicht. Sie ist für mich auch nur bis Montag beim Vermieter reserviert, es gibt für den genug andere Bewerber. Ja, eine Mietwohnung im ALG-II-Bereich zu finden, ist hier sauschwer. Selbst, wenn es die letzte Bruchbude wäre.

Wenn diese Wohnung am Montag jetzt weg ist, stehe ich mit leeren Händen da, aber mit einer Menge mehr Problemen. Wird immer lustiger das ganze, nur lachen kann ich nicht mehr.

Wenigstens habe ich heute mal ausgeschlafen, aber kein Wunder. Die Nacht bin ich bestimmt ein dutzend mal wach geworden. Meinem Kater Willi geht´s nicht so gut, hat sich an mich gekuschelt. Habe auf den gewacht, Medis. gegeben - wie bei einem Baby. Irgendwann sind wir dann weggeratzt. .

Ich bin nur noch müde und erschöpft, diese vergangene Woche hat mich richtig geplättet. Und ich dachte, es geht mal endlich voran, von wegen. Wird alles immer schlimmer. .

Alles wegen drei Jahren Hölle, Trennung, Scheidung, Affentheater, Irrsinn usw. .

Mag irgendwo nicht mehr, muss aber stark sein, für meine Puschels, mein Leben, meine Zukunft.

Aber die Kräfte schwinden und ich kann keine neuen aufbauen - momentan.

Ist nur noch der Modus Selbsterhaltung. Wie lange geht das noch gut?

Ich weiß es nicht. .

Egal, die Arbeit ruft.

Muss streuen vor der Tür, Wäsche waschen, putzen, das Übliche an einem Samstag halt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und besseres Wochenende!

Und vielen Dank für Eure Beiträge, Meinungen und Anregungen, die helfen mir wirklich sehr!

L.G.

Euer Udi

09.12.2017 12:13 • #110

Snowy
Lieber Udi, ich hoffe für dich ist diese Woche besser gestartet als die letzte?
Wie geht es dir und gibt es schon was neues wegen deiner Wohnungssituation oder von der Psycho-Ex?

12.12.2017 14:00 • x 1 #111

U
Zitat von Snowy:
Lieber Udi, ich hoffe für dich ist diese Woche besser gestartet als die letzte? Wie geht es dir und gibt es schon was neues wegen deiner Wohnungssituation oder von der Psycho-Ex?

Hallo Snowy,

vielen Dank für Deinen Beitrag und der Nachfrage.

Die Woche ist zumindest ruhig gestartet, aber nach wie vor ist unklar, ob das mit der Mietwohnung klappt, weil die ARGE immer noch nicht (!) die Kostenzusage gesendet hat. Meine Betreuerin ist da mit ihren Mitarbeiterinnen vehement hinterher und hat vorsorglich die angedachte Wohnung beim zuständigen Vermieter länger reservieren lassen. Dieser möchte aber nunmehr bis diesen Freitag endgültig eine schriftliche Zusage der ARGE, sonst geht die Wohnung an jemanden anders....

Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Echt übel, dass man regelrecht Babysitting bei der Sche...ß ARGE betreiben muss. Jedenfalls wird jeden Tag von mir, meiner Betreuerin und auch der Vermieterin Druck auf die ARGE gemacht. Geht wohl nicht anders, leider! Aber deren Pech. Erst wollen sie, dass ich baldmöglichst umziehe und dann ziehen die alles in die Länge. Unglaublich.

Was gibt´s neues von Psycho-Ex (ein lustiger Spitzname, den behält die bei!)

Nun, nach den Terrorattacken der letzten Woche hat sie, nachdem was ich gehört habe, sowohl vom Amtsgericht als auch von der Betreuungsstelle des Landkreis einen dicken Einlauf bekommen. Am Freitag morgen versuchte noch eine Freundin von ihr, mich zu erreichen, dann noch ein gemeinsamer Bekannter und dann war - Ruhe. Seither ist nichts mehr gekommen, weder schriftlich noch mündlich. So kann´s ruhig bleiben, aber ich denke, die brütet irgendetwas neues aus. Ich kenn´ sie ja, die gibt erst Ruhe, wenn sie ihr Ziel erreicht hat oder der Gegner geplättet vor ihr liegt. So war sie halt schon immer, die Psycho-Ex.
(Mann, an den Namen könnte ich mich gewöhnen)....

Ich halte Dich und alle Foris auf dem Laufenden.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich wohl kurz vor Weihnachten oder danach in die neue Mietwohnung komme. Sollte die ARGE jedoch dieses verpennen und die Wohnung wird anderweitig vergeben, stehe ich mit leeren Händen da. Dann wird der ARGE aber eine saftige Schadensersatzklage winken.. Schließlich hat die ARGE seit August insgesamt 4 Wohnungen (bisher) bei mir durchtrieben, weil die nicht in die Pötte kamen bzw. weil diverse Stellen nicht die geforderten Unterlagen, die ich selber nicht hatte, nicht rechtzeitig vorgelegt hatte. Schei..e, wenn mann von anderen abhängig ist.....
Ich hoffe, dazu nicht greifen zu müssen, aber wenn es nicht anders geht, kriegen die einen auf den Sack.

L.G.

Udi

12.12.2017 14:22 • x 2 #112

K
Von mir einfach mal eine Umarmung. Denn ich weiß gar nicht, was ich ansonsten Sinnvolles beitragen könnte.

Aber ich habe eine Vorstellung davon, was so ein Psychoterror mit einem machen kann. Dabei hatte ich lediglich Nachbarn, die ätzend waren und sich ständig bei mir und über mich beschwerten, so dass ich letztlich vollkommen eingeschüchtert nur noch durch meine eigene Wohnung geschlichen bin. Ich fühle mit Dir und drücke ganz fest die Daumen für eine ab sofort startende gute Entwicklung, damit Du das alles hinter Dir lassen kannst.

12.12.2017 14:48 • x 1 #113

Aragorn
Hallo udi das die arge immer noch nicht reagiert hat ist einfach nicht zu fassen. Bei dennen kann man vor die Hunde gehen und es juckt keinen.

Aber wenigstens von deiner P Ex ist Ruhe, ist ja auch was nach der Woche. Drück dir die Daumen das es so bleibt. L G

12.12.2017 15:17 • x 1 #114

Memyself
Jo, ich bin froh, dass du so wach bist, und gut für dich sorgst.
Halt die Ohren steif.

12.12.2017 15:50 • x 1 #115

U
Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch und die lieben Worte, das tut mal richtig gut.

Diese Ungewissheit macht mich langsam aber sicher echt knigge. Jeden Tag Anrufe und Mitteilungen an die ARGE, von mir und meiner Betreuerin, und nichts passiert. Nur wenn die was wollen, drohen sie gleich mit Sanktionen und Leistungseinstellungen.

Und als Sahnebonbon noch Psycho-Ex - Mensch, was willste mehr an Stress?

In was für einer Zeit leben wir nur?

Egal, muss weiterkämpfen, stark sein (dabei bin ich so müde....) .

Manchmal möchte ich einer meiner Katzen sein: Schmusen, Kuscheln, Spielen, Futtern, Trinken, sein Geschäft verrichten und viel schlafen.....

Ja, auch als Zweibeiner hat man es nicht immer leicht!

Euch weiterhin alles Liebe, ich sage Euch Bescheid, sowie es etwas neues gibt.

Viele liebe Grüße

Euer Udi

12.12.2017 16:35 • x 2 #116

K
Kopf hoch!Es wird auch wieder besser!

12.12.2017 16:53 • x 1 #117

U
Neues Update:

Meine Betreuerin hat mich angerufen, das neue zuständige Jobcenter habe sich bei ihr gemeldet. Sie haben die Unterlagen von dem bisherigen für mich zuständigen Jobcenter bekommen, nun entscheiden sie (kurzfristig) über die von mir anvisierte Mietwohnung.

Daumen drücken, liebes Forum, vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich noch, vor Weihnachten hier rauszukommen.

Ist auch mein einziger Weihnachtswunsch - nein sorry, einen hab´ ich vergessen: Das mein Puschel Willi wieder auf die Beine kommt, hat Katzenaids und ist ziemlich matt (ich habe den in einen Trage-/Wickelbeutel bei mir am Körper, immer schön warm halten, Medi. geben - wie bei einem Säugling).

Puh, was für harte Tage. Und das so nahe Richtung Weihnachten. .

Es kann nur besser werden.

L.G.

Udi

13.12.2017 13:01 • x 1 #118

Aragorn
Super udi cute Nachricht. Dann wird das jetzt du gehen.

Alles gute für deinen Kater, bin selber absoluter Katzen Fan.

Freut mich das du e dlich was positives hast. Alles Liebe

13.12.2017 13:56 • x 1 #119

U
Zitat von Aragorn:
Alles gute für deinen Kater, bin selber absoluter Katzen Fan. Freut mich das du e dlich was positives hast. Alles Liebe

Vielen Dank für Deinen Zuspruch!

Daumen drücken!

Muss ja irgendwann mal vorangehen!

13.12.2017 14:29 • #120

A

x 4